Zitat:
Zitat von sanja123
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.
@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.
Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.
|
Also Mattern und Ecker stammen vom Scout, der Rest wurde in der Jugendabteilung entdeckt. Gekauft wurde nichts. Insgesamt sollte es möglich sein, das investierte Geld wieder reinzuholen. Besonders Lammers und Moellers, aber auch Thumann, Riedl, Gruenberg, Weisse, Eisner und der Goali Ehrenberg sollten da was einbringen. Die bieden Scout Jugis natürlich auch. Das Geld brauche ich dann dringend für Verstärkung. Mit den 3 Spielern, die mich Ende der Saison verlassen, habe ich genau 11 Feldspieler und noch keinen Goali. Habe diese 3 aber behalten, um mir heuer nochmal ein Duell auf Augenhöhe mit den Konkurrenten zu liefern. Langfristig nicht ideal, aber ohne diese 3 wäre ich diese Saison chancenlos gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
|