Antwort

Alt 14.03.2016, 10:40
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.

Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend
Ja das war echt eine sehr starke Vorstellung. Mach mir schon noch ein wenig Sorgen, besonders da ich am Samstag gegen flono ein wichtiges Friendly verloren habe.

Jetzt heissts in den nächsten Spielen mal ein Top Torverhältnis aufzubauen und einige Spieler ein wenig zu schonen.

Jugendarbeit ist auch vorerst abgeschlossen, mal sehen was bei den Verkäufen in den nächsten Saisonen rauskommt.
Ausgaben inklusive Scout waren 3,40 Mio und bisherige Einnahmen von 1,9 Mio sollte da am Ende schon ein Plus rausschauen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 14.03.2016, 19:05
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ach Dani, was machst du für Sachen....Damit bist du in deiner letzten Saison leider raus aus dem Titelkampf. Schade.
Alt 14.03.2016, 20:05
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 5
S|U|N: 2|6|1
Rangliste: 1760

Awards-Schaukasten

Standard

Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.
Alt 14.03.2016, 20:55
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 140
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.
Ich habe diese Saison meine Jugendabteilung kurz auf 10 gehabt. Insgesamt war sie 10 Spieltage stark aufgedreht (Spielersuche 5-10). In der Zeit habe ich drei 14-jährige gefunden. Im Schnitt wurden 2 Spieler pro Spieltag entdeckt (15 u. 16 J.). Ich war auch mäßig begeistert und habe die Jugend vor 3 Spieltagen abgedreht.

Grüße
Alt 14.03.2016, 20:58
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich habe die letzten beiden Saisonen Jugendarbeit betrieben.

Insgesamt Ausgaben von 3Mio und bisher Einnahmen von 500k, ohne die Scout Ausgaben und Einnahmen.

Ob sich das rentiert hat, kann ich in 2 Saisonen sagen. Bin eigentlich recht zufrieden. Der Kader sieht mit den beiden Scout Jugis so aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Jugi Kader.png (26,9 KB, 14x aufgerufen)
Alt 14.03.2016, 21:50
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.
Alt 14.03.2016, 22:10
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.
Also Mattern und Ecker stammen vom Scout, der Rest wurde in der Jugendabteilung entdeckt. Gekauft wurde nichts. Insgesamt sollte es möglich sein, das investierte Geld wieder reinzuholen. Besonders Lammers und Moellers, aber auch Thumann, Riedl, Gruenberg, Weisse, Eisner und der Goali Ehrenberg sollten da was einbringen. Die bieden Scout Jugis natürlich auch. Das Geld brauche ich dann dringend für Verstärkung. Mit den 3 Spielern, die mich Ende der Saison verlassen, habe ich genau 11 Feldspieler und noch keinen Goali. Habe diese 3 aber behalten, um mir heuer nochmal ein Duell auf Augenhöhe mit den Konkurrenten zu liefern. Langfristig nicht ideal, aber ohne diese 3 wäre ich diese Saison chancenlos gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall.
Alt 14.03.2016, 22:21
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Ist bei mir ähnlich mit den Stammspielern. Wenn meine drei Palmen weg sind, habe ich sogar nur noch zehn echte Stammkräfte - allerdings mit Goalie (33 Jahre). Ich denke, bei der Ersetzung habe ich es etwas einfacher als Du: Ich brauche nur "Dreitakter". Und um mein bisheriges Leistungslevel zu halten (was bedeutet, dass es nicht für ganz oben reicht - noch nicht), muss ich auch nicht solche Spieler verpflichten, die Du wahrscheinlich im Blick hast, also Viertakter mit ordentlich Skills. Wie Ihr gemerkt haben werdet, ist mein Skill-Niveau ziemlich ärmlich. Ich mache viel über Taktik und XP. Somit ist die Auswahl für Neuverpflichtungen bei mir wahrscheinlich größer, vlei auch billiger.
Alt 14.03.2016, 22:23
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Deinen Jugis hast Du aber wirklich Glück. Die werden auf jeden Fall mehr abwerfen, als sie gekostet haben.
Alt 14.03.2016, 22:32
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Mit großer Freude gerade in der TCW gelesen, dass ich mir den "Ruf des Favoritenkillers erworben" habe.

Ich muss demnächst mal einen Leserbrief an die Jungs der Redaktion schreiben (und auch die Damen, sollten sie welche haben). Die machen den ehrenamtlichen Job (ganz unabhängig von der o.g. Adelung) ganz vortrefflich. Da kenne ich nämlich Print-Produkte, die sind journalistisch weit schlechter. Hier sind offenbar Schreiber (und Schreiberinnen - immer schön gendern!) am Werk, die entweder ein Faible für journalistische Schreibe haben, oder Talent oder Erfahrung auf dem Gebiet - oder alles zusammen.

Bravo Jungs! (und Mädchen.)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht