Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 18.01.2011, 20:11
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Kann man machen, allerdings bitte nur die reinen Taktiken, nicht ob mit Vollgas gespielt wurde, und ob hart/normal/fair.
Alt 18.01.2011, 23:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

so ein quatsch würd ja jeder erkennen, das ich immer mit den selben einstellungen spiele

ernsthaft: nein, gegneransicht reicht eh vollkommen

@smear: endlich ist dieses wunderschönen Logo auch bei DBDT vertreten Grüße von einem ganz großen Niners-Fan

Geändert von AnteS. (18.01.2011 um 23:26 Uhr)
Alt 19.01.2011, 07:38
Benutzerbild von TKA
TKA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Absteiger
Rangliste: 5788
Daumen hoch

Also ich bin voll dafür!
Verleiht dem Spiel mehr transparenz und in wirklichkeit sieht man ja auch wie der Gegner gespielt hat!
Ich denke dass dann Taktik viel mehr Beachtung findet und der Spielspaß steigen würde!

Von mir ein klares JA !!!
Alt 19.01.2011, 08:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Eine andere Variante: Im Spielbericht die Taktik explizit hinschreiben statt eben "setzt alles auf eine Karte" usw. Das macht's für Einsteiger interessanter. Mit dem Komfortpaket steht die Taktik des Taktik-Überlegenen dann auch unten. Also keine neuen Infos offenbaren, sondern nur übersichtlicher.

Ich finde nichts tüftlerisches oder groß anspruchsvoll seitenweise Spielberichte durchzublättern.
Ich habe auch 90minutes.org nicht mehr weiter gespielt, weil ohne Premiumpaket die Trainingsdarstellung katastrophal war. Für mich ist eine übersichtliche Darstellung sehr wichtig für den Spielspass.
Alt 19.01.2011, 09:12
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von TKA Beitrag anzeigen
Verleiht dem Spiel mehr transparenz und in wirklichkeit sieht man ja auch wie der Gegner gespielt hat!

Das sieht man jetzt auch , wenn der Gegener mal taktisch überlegen war

Ich bin dagegen

Wenn man nach oben kommen will muß man auch ein bisschen Zeit investieren und Spielberichte schauen
Alt 19.01.2011, 10:33
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin voll dafür, und zwar aus den Gründen, die hek schon genannt hat.

Das ist doch kein Tüfteln, wenn man mühselig die Spielberichte seines Gegners nach Taktiken durchforsten muss!
Wenn man die Taktiken seines Gegners kennt, hat man mehr Zeit für wirkliche Beschäftigung mit dem Gegner.
Daher wäre ich dafür, auch sämtliche Spielerskills offenzulegen, dann muss man nämlich noch mehr denken, und zwar auf einem viel höheren Niveau.
Alt 19.01.2011, 10:57
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Also ich bin voll dafür, und zwar aus den Gründen, die hek schon genannt hat.

Das ist doch kein Tüfteln, wenn man mühselig die Spielberichte seines Gegners nach Taktiken durchforsten muss!
Wenn man die Taktiken seines Gegners kennt, hat man mehr Zeit für wirkliche Beschäftigung mit dem Gegner.
Daher wäre ich dafür, auch sämtliche Spielerskills offenzulegen, dann muss man nämlich noch mehr denken, und zwar auf einem viel höheren Niveau.
wennst die taktiken kennst, dann brauchst dich ja gar nimma mit deinem gegner beschäftigen

da könn ma ja gleich das ganze so machen, das man sich spielgeld kaufen kann, weil dann hat ja keiner mehr einen nachteil und jeder kann voll einkaufen so viel er will. am besten wär natürlich, wenn man für 3 euro 3mio spielgeld bekommt!

dazu noch eine offenlegung der engine, damit man weiß, welche taktiken gegen welche wirken und wie man am besten bei den taktiken aufstellt...

dann einen button einführen: automatische aufstellung, wo das system gleich die beste aufstellungsvariante aussucht

und ev. noch zum schluß nen button: taktik auswählen, wo die engine aufgrund des gegners auch die beste taktik wählt...

dann brauch ma uns nämlich nicht mal mehr 5 min in der woche mit dem spiel beschäftigen....
Alt 19.01.2011, 13:06
Aschyl66 Status: Offline
Gesperrt
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1231
Standard

klares nein, ich kann ja am fussballplatz auch nicht in die kabine des gegners und bei der taktikbesprechung mitlauschen. daher sollte ich eher die gegn. mannschaft laufend beobachten
Alt 19.01.2011, 13:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Aschyl66 Beitrag anzeigen
klares nein, ich kann ja am fussballplatz auch nicht in die kabine des gegners und bei der taktikbesprechung mitlauschen. daher sollte ich eher die gegn. mannschaft laufend beobachten
???? Aber im Nachheinein weißt du ja dennoch was dein Gegner gespielt hat. Also das ist meiner Meinung nach kein Argument.
Alt 19.01.2011, 13:54
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
???? Aber im Nachheinein weißt du ja dennoch was dein Gegner gespielt hat. Also das ist meiner Meinung nach kein Argument.
sehe ich genau so, das argument ist nicht gerade passend. aber was der gegener an taktiken spielt und zum teil auch wann, kann man im moment auch so erahnen)
über teamvergleich sieht man ja das der gegner an taktiken hat und das meist die stärkste ist und wenn man dann in den spielbericht schaut sieht man dazu in welcher halbzeit der gegener seine starken taktiken einsetzte.

p.s. es ist nicht unbedingt sicher aber nen lösungsansatz

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht