Antwort

Alt 23.12.2011, 01:31
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

an der trainerfrage zeigt sich sehr gut die mentalität der user.

da gibt es viele nuancen, aber vereinfacht gibt es die, die nicht damit umgehen können, dass sie nicht schnell das bekommen, was sie wollen; und dann gibt es die, die wissen, dass man hier glück haben kann, aber nicht darauf setzen sollte.

das ist für alle gleich.

welche strategie sollte man also wählen? die des aufregens, weil man mit seiner strategie nicht durchkommt oder die der langfristigen, schmerzhaften planung des gezielten verzichts auf anderes (z. b. spieler oder geld immer voll in den kader investiert zu haben), oder eine andere?

es ist für alle gleich. manche gehen damit um, andere können das nicht und regen sich halt auf.

das system ist gut, meiner meinung nach. der trainer ist eine komponente, wir alle wissen, wie sie in einiger zeit verändert wird - ja, was macht der einzelne daraus?

ein aufregerposting? <- gratuliere, das ist der weg zum bundesligemeistertitel.

dbdt, die nussschale der realen welt. ein spiegel hinter der verzerrung des forums. manchmal verzerrt sich alles zur klarheit.
Alt 23.12.2011, 06:58
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

da gibt es viele nuancen, aber vereinfacht gibt es die, die nicht damit umgehen können, dass sie nicht schnell das bekommen, was sie wollen; und dann gibt es die, die wissen, dass man hier glück haben kann, aber nicht darauf setzen sollte.

das ist für alle gleich.

welche strategie sollte man also wählen? die des aufregens, weil man mit seiner strategie nicht durchkommt oder die der langfristigen, schmerzhaften planung des gezielten verzichts auf anderes (z. b. spieler oder geld immer voll in den kader investiert zu haben), oder eine andere?

es ist für alle gleich. manche gehen damit um, andere können das nicht und regen sich halt auf.

das system ist gut, meiner meinung nach. der trainer ist eine komponente, wir alle wissen, wie sie in einiger zeit verändert wird - ja, was macht der einzelne daraus?

dbdt, die nussschale der realen welt. ein spiegel hinter der verzerrung des forums. manchmal verzerrt sich alles zur klarheit.
Zitat:
servus gerry,
für dich komme ich noch mal kurz aus meiner "versenkung". das obige zitat hast du eh schon.

und sonst möchte ich meine aktivitäten - vor allem zeitmäßig - hier DRASTISCH reduzieren, zumindest für einige zeit. was ich für das spiel an größeren dingen einbringen wollte/konnte, steht nun. ein guter zeitpunkt, ins off zu treten.

siehe:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...ac=waldgeist76

und

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...ac=waldgeist75

sind wohl alles leere Versprechungen gewesen oder waldgeist.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (23.12.2011 um 07:12 Uhr)
Alt 23.12.2011, 07:25
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 668
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:

das ist für alle gleich.

das mit Glück und Pech sehe ich grad noch ein ich nehme es eh wie es kommt das Pech.

Da gibt es halt einige die sich da leichter tun und einige die es schwerer haben, aber sollte nicht Erfolg, Spass und etwas Glück die Niederlagen übertreffen?

was genau ändert sich in weiteren 2 Saisonen beim Trainer und wie wirkt sich das aus und wieso muss das geändert werden?

Ich bin halt ein Suderer manche sagen Kritiker dazu und trage auch etwas dazu bei um dieses SPIEL interessant zu halten und auch den Einsteigern etwas Helfen zu können meine Fehler in diesem Spiel nicht zu begehen.

Wer sagt das ich in die Bundesliga will na gut schön wäre es, aber leider nicht mit meinen Voraussetzungen. Schauen wir mal

Ist es schlecht sich Gedanken zu machen um dieses mMn sehr gute Spiel, da ist auch das konstrucktive Sudern erlaubt sonst wären nicht so viele Änderungen bis dato passiert ->Kondi im Spiel weniger dynamisch usw.<- wenn man von ganz vorne beginnen will. (kann man vortsetzen)

in diesem Sinne machen wir das beste daraus, es ist immerhin UNSER SPIEL
lg Bagger

Alt 23.12.2011, 07:28
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 13|2|3
Rangliste: 1570
Standard

Ändern wird sich das Ganze hoffenlich mit der Saison 16. Hoffen wir mal, dass es da mehr 5er Trainer gibt. Glauben tue ich es nicht, aber so kurz vor Weihnachten kanns nur besser werden

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 23.12.2011, 08:17
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Wieso sollte es sich großartig ändern? So schlecht ist das jetzige Modell nicht.
Alt 23.12.2011, 08:52
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Wieso sollte es sich großartig ändern? So schlecht ist das jetzige Modell nicht.
sehe ich auch so .... bin zwar derzeit ein Leidtragender, da gerade auf der Suche, aber wenn für jeden Spieler ein ähnlich starker 5-er jederzeit bereit stehen würde, so hätte man eine interessante Komponente des Spiels eliminiert!

Nicht umsonst haben die Blackjacks für einen Kranz mit RP 3,2 Mille ganze 5,8 Mille auf den Tisch gelegt - auch wenn er dann um 4,7 weggegangen ist .... das macht es interessant und nur wenige kommen unter hohem finanz. Aufwand an Spitzentrainer ....

edit: ein wenig mehr könnten es natürlich schon sein , aber revolutionären Handlungsbedarf sehe ich keinen ...
Alt 23.12.2011, 08:58
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 668
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
sehe ich auch so .... bin zwar derzeit ein Leidtragender, da gerade auf der Suche, aber wenn für jeden Spieler ein ähnlich starker 5-er jederzeit bereit stehen würde, so hätte man eine interessante Komponente des Spiels eliminiert!

Nicht umsonst haben die Blackjacks für einen Kranz mit RP 3,2 Mille ganze 5,8 Mille auf den Tisch gelegt - auch wenn er dann um 4,7 weggegangen ist .... das macht es interessant und nur wenige kommen unter hohem finanz. Aufwand an Spitzentrainer ....
ja ist voll OK, ändern tut sich da Trainermässig eh nichts, aber man kann Trainer auf Reservebank setzten und aktuellen behalten die Trainersuche gestaltet sich dadurch effektiver, also die Trainersuche ist etwas anders und ev. länger Verpflichten ist eine alternative wenn man keinen passenden Trainer findet sowie ein Trainerseminar sollte auch dabei sein. Ach ja das mit der Finanz ein Wirschafts-Spiel halt dann bist vorne dabei.

Alt 23.12.2011, 09:00
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 8|6|4
Rangliste: 743
Standard

also ich hab nun mein trainer problem hervorragend gelöst. besser als erwartet und ich war einziger bieter. man muss nur frühzeitig planen. find es eigentlich gut, dass es nicht allzu viele 5er gibt. so bleibt es spannender und es gibt auch unterschiede. am freien markt gibt es ja auch nicht 2.000 TOP Trainer

in diesem Sinne Frohe Weihnachten - ich hatte grad eine schöne trainer bescherung
Alt 23.12.2011, 09:23
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 702
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Ändern wird sich das Ganze hoffenlich mit der Saison 16. Hoffen wir mal, dass es da mehr 5er Trainer gibt. Glauben tue ich es nicht, aber so kurz vor Weihnachten kanns nur besser werden
Die Problematik wird sich dadurch sicher nicht ändern! Schließlich gibt es dann auch nicht mehr "gute" bzw. passende Trainer am Markt. Ich glaube es wird sich für die, die auf den letzten Drücker handeln sogar noch verschlimmern.
Wir können nur hoffen, dass gerade diese Teamchefs nicht auch die sind die im Forum sudern.
Alt 25.12.2011, 14:45
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Ich finde den Vorschlag, den Maximal-Skill einer Taktik auf z.b. 7 zu setzen gut. Das geht einher mit den geplanten Änderungen auf 6 Spielabschnitte, da man dafür ohnehin flexiblere Trainer braucht.
Für die Trainerproblematik ist das insofern eine Hilfe, da dadurch derzeit "nutzlose" Trainer zum Standard werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht