Thema geschlossen

Alt 05.02.2011, 10:05
tulpi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: fc wieden
Liga:  1. Klasse/36
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2630
Standard

oh mein gott, die russen, ähm deutschen kommen

also gleich vorweg, ich fidns super dass wir endlich alle in einem system seinw erden, hoffe nur dass die deutschen und schweizer derzeit mithalten können mit einer liga niedriger is österreich (wir hatten ja jetzt doch saisonen lang den größeren transfermarkt usw...)

Zum liganamen:
entweder wir nennen sie 1.fc wieden liga, was ich persönlich ganz ansprechend finden würde, oder was an den haaaren herbeigezogenes wie MEISTERLIGA, CHAMPEIONSLEAGUE, ELITERUNDE, oder villeicht sogar eliteleague

lg alex
Alt 05.02.2011, 10:17
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 1208

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tulpi Beitrag anzeigen

Zum liganamen:
entweder wir nennen sie 1.fc wieden liga, was ich persönlich ganz ansprechend finden würde, oder was an den haaaren herbeigezogenes wie MEISTERLIGA, CHAMPEIONSLEAGUE, ELITERUNDE, oder villeicht sogar eliteleague

lg alex
ремьер-Лига wär ein toller Name..., soll ja einen gewissen internationalen Touch haben... (das wär die 1. Division in Kasachstan), so könnt man vielleicht noch zusätzlich einen Markt erschließen Ne, nix für ungut, aber a bisserl a Spaßerl is jetzt mal notwendig...
Alt 05.02.2011, 10:18
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

so jetzt habe ich mir die letzten zwei seiten mal durchgelesen und ICH KANN ES NICHT FASSEN:

leute ihr seit wie die karikaturen die ich mii meinem eröffnungssatz im letzten post im geiste zeichnen wollte...
von "das ist das ende" bis hin zu der erste schritt in den komerz (ooooooooh mein gott der is so köstlich )
also ich will ja garnicht lange darauf eingehen eher einen spiegel hinhalten:
erstens für alle bei denen was grundsätzliches fehlt: die deutschen und die schweizer sind ganz nette leute
zweitens: wettbewerbsnachteil hin oder her (ich glaube dass er nur sehr gering gegeben sein wird dür die "neuen"), für alle wirds auf dauer spannender werden wenn die konkurenz größer ist, also wo ist da das problem????
drittens: für all die hobbybesserwisser (lauter teamchefs... war ja eh klar) wie ich meißtens auch einer bin:
warum tun die das nur?? hä .. ähm... ohne jetzt groß in den foren gewühlt zu haben... dbdt will im englischen sprachraum durchstarten was ein legitimes ziel ist um möglichst bald einen selbstläufer am start zu haben (finanzieller natur) und für den deutschen markt interessanter werden... daher zusammenlegung und extrem viele user für alle märkte vorhanden!!! + für speziell die schweizer und die deitschn weil die bis jetzt benachteiligt waren mehr spielspass wegen höherem niveau...
ois kloa?

Geändert von tulpi (05.02.2011 um 10:21 Uhr)
Alt 05.02.2011, 10:18
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Habe eine gute Lösung:
Admin Vorschlag umsetzen, ABER: Ligazuteilung nicht zufällig, sondern man kommt immer in jene, mit dem höchsten Anteil der gleichen Nation. Sprich: Es gibt eine reine dt. 2.BL, 2 rein dt. 1.OL usw. Damit spielen zwar alle im selben Baum, die D/CH muss sich aber nur oben mit den Öster. messen.
Oder, alle Teamchefs aus D, CH, AUT, werden nach ihrere Stärke beurteilt, und dann danach in die jeweiligen Ligen eingeteilt
Alt 05.02.2011, 10:20
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
ремьер-Лига wär ein toller Name..., soll ja einen gewissen internationalen Touch haben... (das wär die 1. Division in Kasachstan), so könnt man vielleicht noch zusätzlich einen Markt erschließen Ne, nix für ungut, aber a bisserl a Spaßerl is jetzt mal notwendig...
ich würde für ремьер-Лиг stimmen smarty, aber ich denke dann sollten wir jedes jahr über den Namen der sogenannten ремьер-Лиг abstimmen, könnte sonst auf dauer für unmut sorgen

Geändert von tulpi (05.02.2011 um 10:22 Uhr)
Alt 05.02.2011, 10:27
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

an alle selbstdarsteller.....

diejenigen die drohen aufzuhören wenn die admins dies oder das machen, diejenigen sind auch nicht die zielgruppe von dbdt

ziel dieses spiels, aus adminsicht ist immer noch, so viele wie möglich zu dbdt zu bringen und sie auch langfristig zu binden....

wenn ich da lese, das selbstdarsteller sonderso schon nur bis saison 11 geplant haben und dann aufhören, dann tut es auch nix zur sache wenn dieser/derjenige jetzt schon aufhört!

nirgends im www findest ein game wo man aktiv mitgestalten kann!

sinn der diskussion ist ja nicht, wer wie weit kommt oder kommen kann, sondern wie man mehr user zu dbdt bringen kann! da ist es wichtig, das sicherlich mal die legionärsregel fällt und das man chanchengleichheit grundsätzlich schaffen kann! wer von anfang an bei dbdt dabei gewesen ist, der ist nicht immer auf die butterseite gefallen, bei den vielen änderungen! jedem war auch bewusst das es ein halbfertiges spiel spielt

jetzt wo es zum ende der entwicklungszeit geht, wird natürlich auch die eine oder andere änderung wieder kommen! da macht es nicht sinn, zu kritisieren sondern vorschläge zu machen, wie man das ganze besser machen kann und gleichzeitig mehr user zu gewinnen!

fazit des ganzen:

die legionärsregel soll fallen
mehr werbung im deutschsprachigen raum
zusammenführen der ligen, wie zb. hek mal vorgeschlagen hat: ein ligabaum und die aufsteiger kommen dann langsam von saison zu saison zusammen!
Alt 05.02.2011, 10:28
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

gibt es jetzt eigentlich einen vorschlag von den Admins?
PS: Legt vorerst nur Deutschland und die Schweiz zusammen!!!
Alt 05.02.2011, 10:40
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 7
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 2222
Standard

Was ist im Falle die neu hinzugekommenen Internationalen fordert plötzlich ihre eigenen Liga damit sie sich auch mit jenen Mitspielern aus dem eigenen Land direkt messen können?
Alt 05.02.2011, 10:46
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

morte hä.... ich meine HÄÄ?
was bitte forderst du hier?
und wtf... vordere mal an der uni dich nur mit österreichern zu messen weil... ähm ja genau weil
alle österreichischen firmen sollten das auch tun....
also wieso in aller welt außer wegen dem wettbewerbsnachteil (und den siehst du ja wahrscheinlich garnicht) sollten wir hier eine mauer baun alter?

Geändert von tulpi (05.02.2011 um 10:59 Uhr)
Alt 05.02.2011, 10:59
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
sinn der diskussion ist ja nicht, wer wie weit kommt oder kommen kann, sondern wie man mehr user zu dbdt bringen kann! ....
..... jetzt wo es zum ende der entwicklungszeit geht, wird natürlich auch die eine oder andere änderung wieder kommen! da macht es nicht sinn, zu kritisieren sondern vorschläge zu machen, wie man das ganze besser machen kann und gleichzeitig mehr user zu gewinnen!
sehr vernünftiger Post - sollten sich alle ein bissl zu Herzen nehmen. Es kann ja durchaus auch vernünftige Argumente für eine Beibehaltung des Ländersystems geben. Aber der Großteil der Argumentation dagegen geht in die Richtung "... ICH werde hier so benachteiligt, weil ..."

vielleicht sollte man die Deutsche Liga wie sie jetzt ist bestehen lassen, damit noch möglichst viele Leute dort Buli-Meister werden können.

Alle neuen Spieler (Deutsche, Schweizer, Engländer ...) sollten dann aber in Ö. einsteigen, die dann zur Internationalen Liga wird.

edit: Als großes Problem sehe ich schon noch das zu erwartende Sprachproblem in den Ligaforen ...

Geändert von klaus2005 (05.02.2011 um 11:01 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht