Antwort

Alt 22.02.2013, 22:53
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard Wann wird endlich reagiert? Wo ist das Fairplay?

Hallo ich muss hier mal gehörig abkotzen.

es fing damals vom User Abensberg mit diesem Transfer an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=471848

Er hatte den Betrug auch im Forum zugegeben, das war noch im ALTEN JAHR! Mittlerweile ist fast der Februar vorbei

Darauf hin habe ich recherchiert und diesen Beitrag geschrieben gehabt:

Zitat:
Zitat von Eminator
Leider wird zu langsam auf sowas reagiert.
Huskies
Naanti
Fc schnappi
Das andere Team

Das sind alles die Teams wo Transfers auffällig sind. Plus eben der User Abensberg. Diese Teams gehören sehr sehr wahrscheinlich alle zu Abensberg!!!

Vlt sollte man da mal reagieren. So macht's keinen Spaß

Wie lange dauert es denn sowas zu sperren?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=448622

Hier noch ein Link. Zwecks naanti und das andere team.
Da hier keiner reagiert mit Sperren - wurden mittlerweile alle Teams umbenannt!

Deswegen nun die Usernamen:

User "Abensberg"
User "Dion"
User "buffy1997" früher das Team "fc naanti" nun das Team "tsv siegenburg girls"
User "kellogg`s" früher "das andere team" nun "fc extremadura"
User schnappi früher unter dem Namen "fc schnappi" aktiv nun "tsv löwenmut"

Welch ein Wunder, dass alle 3 Teams sich diese Saison umbenannt haben.

Dumm nur, dass man die Vereine wieder findet über die Namen unter Saison 17 - wann wird hier gesperrt?

Das Geld wird von Club zu Club verschoben, je länger nichts unternommen wird desto weniger Chancen das nach zu verfolgen und desto mehr kotzt dieses Spiel hier an.

BITTE ENDLICH REAGIEREN!

Ansonsten sehe ich bald schwarz für alle fair spielenden User.

Hier noch mehr links: man achte auf die Zahlen bei den Bietern:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=487466
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=469620
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=456627
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=468767

Geändert von Eminator (22.02.2013 um 23:26 Uhr)
Alt 23.02.2013, 01:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

finde ich sehr gut, dass du dich dem noch mal angenommen hast. hier muss reagiert werden, auch um der User Vertrauens willen!
Alt 23.02.2013, 01:40
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Und wie genau hat dir oder uns der Spieler bereits geschadet? Versteh mich nicht falsch, aber du tust ja so, als hätten seine Taten gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Der Is 1. Unterliga in Deutschland und solche Leute kommen ohnehin nie in Top-Ligen. Solange sie irgendwann gesperrt sind, ist es für mich in Ordnung wenn es nicht immer gleich passiert.

Dennoch, dass du dich nochmal damit beschäftigt hast finde ich gut. Gemeldet wird der TC hoffentlich eh schon sein!

Geändert von Showdown (23.02.2013 um 01:51 Uhr)
Alt 23.02.2013, 08:26
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Und wie genau hat dir oder uns der Spieler bereits geschadet? Versteh mich nicht falsch, aber du tust ja so, als hätten seine Taten gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Der Is 1. Unterliga in Deutschland und solche Leute kommen ohnehin nie in Top-Ligen. Solange sie irgendwann gesperrt sind, ist es für mich in Ordnung wenn es nicht immer gleich passiert.

Dennoch, dass du dich nochmal damit beschäftigt hast finde ich gut. Gemeldet wird der TC hoffentlich eh schon sein!
dann schau nochmals richtig. eines der teams, mittlerweile in goal-united umbenannt, spielt 2.bl in deutschland und hat noch beste aufstiegschancen. so ein team will man ganz sicher nicht in der höchsten spielklasse und zudem hat es schon jetzt die chancen der anderen teams auf eben diese verändert. dabei ist der fall seit ewigkeiten bekannt und hat schon letzte saison jemandem den aufstieg in die 2te buli genommen.
Alt 23.02.2013, 08:38
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Da muss was getan werden!
Wenn dieser User weiterhin aktiv ist und nicht gesperrt wird, lockt das ja nur andere TC's zum Multiaccounten an! Das haben wir doch nicht nötig, oder?
Alt 23.02.2013, 08:50
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 82

Awards-Schaukasten

Standard

Nervt mich auch schon ne ganze Weile, das da nichts passiert.
TSV Abensberg, bezeichnenderweise in "Goal United" umbenannt, kann trotz seiner Unfairness fleißig weiterspielen. Er wundert sich wahrscheinlich selbst schon, das er noch nicht gesperrt wurde.

Finde ich gut, dass Du Dich der Sache nochmal angenommen hast Emi !!!

LG
Spatzer

Alt 23.02.2013, 18:39
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
dann schau nochmals richtig. eines der teams, mittlerweile in goal-united umbenannt, spielt 2.bl in deutschland und hat noch beste aufstiegschancen. so ein team will man ganz sicher nicht in der höchsten spielklasse und zudem hat es schon jetzt die chancen der anderen teams auf eben diese verändert. dabei ist der fall seit ewigkeiten bekannt und hat schon letzte saison jemandem den aufstieg in die 2te buli genommen.
Okay das sehe ich ein. Da sollte schneller was passieren!
Alt 23.02.2013, 19:39
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:

Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.

Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.

Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber . Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).

LG,
Thomas
Alt 23.02.2013, 06:43
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Rangliste: 12

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
hm, bei den zahlen fällt mir nichts auffälliges auf. allerdings hätte tatsächlich längst reagiert werden sollen!!
und mit dem teamnamen fliegt er für mich als betreiber sowieso ...
Alt 23.02.2013, 07:11
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

bei den zahlen fällt mir nichts auf.