Hi,
einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:
Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.
Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.
Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber

. Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).
LG,
Thomas