Antwort

Alt 29.02.2012, 13:37
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Solche Threads nähren bei mir eine Idee, zu deren Umsetzung sich vielleicht wer anderer aufrafft:
Ich glaube, dass Thomas (Admin) durchaus leicht änderbare Anliegen umsetzen würde, wenn sie die Community wünscht. Voraussetzung: Die Community muss mit einer Stimme sprechen. Weg dorthin: Eine Jury aus 5 Leuten bilden, die die interessantesten und erfolgverprechendsten Ideen sammelt und 1x je 2 Monate zur breiten Abstimmung vorlegt. Nach einer 2-wöchigen Abstimmungsphase die höchstbewertete Idee Thomas vorlegen und sagen: Sieh da, das will die Community mit z.b. 87%. Wenn die Idee ausformuliert ist und Thomas weiß, dass die Community das wünscht und es nach Umsetzung kein Jammern gibt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich kleine Änderungen umsetzen lassen (die durchaus groß in der Wirkung sein können, z.B. B-Taks oder Skillgrenzen erhöhen - wenn es denn viele wünschen).

Sagt mal eure Meinung dazu!

Ich sehe nämlich anders momentan fast keine Chance, dass was neues hinzukommt. Dieser Thread der Taktikvielfalt wird auf 10 Seiten ansteigen mit viele Vorschlägen, Gegenvorschlägen, Widersprüche und Unterstützungen und schlußendlich vergessen werden.
Alt 29.02.2012, 13:38
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

ALso Vorschläge wie jede Taktik nur einmal spielen dürfen finde ich äußerst fragwürdig! Folgende Vorschläge gehören in die Kategorie "Warum zur Hölle wurde das noch nicht geändert?":
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
keine Taktiksteigerungen /-Minderungen beim Skilltraining (bin nach wie vor der Meinung, dass das der Hauptgrund für die Überhandnahme der Normalos ist)
Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
-keine erf. bei Länderbewerb
-keine Fitnesssteigerungen bei Länderbewerb
-keine Fitnesssteigerungen bei Cupspiele
Diese elendiglichen Taktiksteigerungen beim Skilltraining wurden schon so lange ZURECHT kritisiert. Es gibt keine Argumentation, die für diesen seltsamen Vorteil spricht!

Insgesamt kann ich aber diese Aussage zumindest für Offler bestätigen...
Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Lustige daran: Die anderen Ausrichtungen bleiben dennoch das Nonplusultra, sofern man sie richtig spielt
Alt 29.02.2012, 13:59
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1875
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Solche Threads nähren bei mir eine Idee, zu deren Umsetzung sich vielleicht wer anderer aufrafft:
Ich glaube, dass Thomas (Admin) durchaus leicht änderbare Anliegen umsetzen würde, wenn sie die Community wünscht. Voraussetzung: Die Community muss mit einer Stimme sprechen. Weg dorthin: Eine Jury aus 5 Leuten bilden, die die interessantesten und erfolgverprechendsten Ideen sammelt und 1x je 2 Monate zur breiten Abstimmung vorlegt. Nach einer 2-wöchigen Abstimmungsphase die höchstbewertete Idee Thomas vorlegen und sagen: Sieh da, das will die Community mit z.b. 87%. Wenn die Idee ausformuliert ist und Thomas weiß, dass die Community das wünscht und es nach Umsetzung kein Jammern gibt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich kleine Änderungen umsetzen lassen (die durchaus groß in der Wirkung sein können, z.B. B-Taks oder Skillgrenzen erhöhen - wenn es denn viele wünschen).

Sagt mal eure Meinung dazu!

Ich sehe nämlich anders momentan fast keine Chance, dass was neues hinzukommt. Dieser Thread der Taktikvielfalt wird auf 10 Seiten ansteigen mit viele Vorschlägen, Gegenvorschlägen, Widersprüche und Unterstützungen und schlußendlich vergessen werden.
Super Idee

aber es soll nicht überhand nehmen mit änderungen aber ein paar wären wirklich notwendig
Alt 29.02.2012, 15:31
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

finde die idee von hek auch gut, doch bin ich mir nicht sicher wie es mit der umsetzung aussieht.
vor ca. einem monat hats ja geheißen:
"die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es in absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!"

ich hoffe jeden tag dazu etwas neues zu hören.
Alt 29.02.2012, 15:49
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

generell sehe ich folgendes problem bei den taktiken. viele, wirklich viele teams haben in 2-3 saisonen eine taktikausrichtung komplett austrainiert.
=> teams mit höherer erfahrung oder besserem trainer werden taktisch überlegen sein.

die änderungen in saison 16 ändern garnichts daran.
eine änderung auf 6 abschnitte würde zumindest bewirken dass eine 2te taktikausrichtung trainiert wird. diese 2te taktikausrichtung kommt aber erst zum greifen wenn die taktiken nahezu austrainiert sind, denn davor wird eine wiederholung der bereits austrainierten taktik stärker sein.

der ansatz mit B taktiken würde dann schon einiges bringen. vorallem wenn jeweils eine off, eine norm und eine deff taktik zusammenhängen.
beispiel abwehrriegel, direktspiel und brechstange steht in verbindung. um ein maximum herauszuholen müsste man alle 3 taktiken austrainieren. der einfluss der nicht gespielten taktiken wäre 50% oder 25% der gespielten taktik.
beispiel: taktikpunkte bei den spielern
AW 50
DI 200
BR 100

bei 50%
=> AW 200 taktikpunkte
=> DI 275 taktikpunkte
=> BR 225 taktikpunkte

oder bei 25%
=> AW 125 taktikpunkte
=> DI 237,5 taktikpunkte
=> BR 162,5 taktikpunkte

gleiches könnte auch bei dem trainer gelten. dann würden auch trainer mit einer schlechten verteilung interessanter werden.

ich glaube dass auch die umsetzung nicht so schwierig wäre! mann müsste ja nur addieren.

lg didi
Alt 29.02.2012, 15:56
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
finde die idee von hek auch gut, doch bin ich mir nicht sicher wie es mit der umsetzung aussieht.
vor ca. einem monat hats ja geheißen:
"die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es in absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!"

ich hoffe jeden tag dazu etwas neues zu hören.
Wir müssen mal in absehbarer Zeitz davon ausgehen, dass der Betreiber nicht mehr Geld investieren will. Dem Thomas aber das Spiel am Herzen liegt und er sicherlich ein klein wenig Zeit investieren würde. Allerdings - das wissen wir ja aus den Diskussionen - jede Änderung hat auch Gegner. Und jeder Vorschlag wird mit einem Gegenvorschlag beantwortet und verliert sich dann. Wenn Thomas Gewissheit hätte, dass eine Änderung allgemein erwünscht wird, dann denke ich schon, dass er das machen würde. Nur dass halt die jetztige unstrukturierte Diskussion nichts bringt, aber eine strukturierte Form eventuell schon: Vorschläge sammeln, aufbereiten und darüber abstimmen lassen.
Alt 29.02.2012, 15:57
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
generell sehe ich folgendes problem bei den taktiken. viele, wirklich viele teams haben in 2-3 saisonen eine taktikausrichtung komplett austrainiert.
=> teams mit höherer erfahrung oder besserem trainer werden taktisch überlegen sein.

die änderungen in saison 16 ändern garnichts daran.
eine änderung auf 6 abschnitte würde zumindest bewirken dass eine 2te taktikausrichtung trainiert wird. diese 2te taktikausrichtung kommt aber erst zum greifen wenn die taktiken nahezu austrainiert sind, denn davor wird eine wiederholung der bereits austrainierten taktik stärker sein.

der ansatz mit B taktiken würde dann schon einiges bringen. vorallem wenn jeweils eine off, eine norm und eine deff taktik zusammenhängen.
beispiel abwehrriegel, direktspiel und brechstange steht in verbindung. um ein maximum herauszuholen müsste man alle 3 taktiken austrainieren. der einfluss der nicht gespielten taktiken wäre 50% oder 25% der gespielten taktik.
beispiel: taktikpunkte bei den spielern
AW 50
DI 200
BR 100

bei 50%
=> AW 200 taktikpunkte
=> DI 275 taktikpunkte
=> BR 225 taktikpunkte

oder bei 25%
=> AW 125 taktikpunkte
=> DI 237,5 taktikpunkte
=> BR 162,5 taktikpunkte

gleiches könnte auch bei dem trainer gelten. dann würden auch trainer mit einer schlechten verteilung interessanter werden.

ich glaube dass auch die umsetzung nicht so schwierig wäre! mann müsste ja nur addieren.

lg didi
wie gesagt finde alle Ansätze super nur wir können es leider nicht umsetzten
das viele bald nicht mehr wissen was sie trainieren sollen ist das Hauptproblem vor allem sollte eine Vorlaufzeit einkalkuliert werden

sollte da nichts passieren sehe ich für mich keine Zukunft bei dbdt
Alt 29.02.2012, 16:10
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
eine änderung auf 6 abschnitte würde zumindest bewirken dass eine 2te taktikausrichtung trainiert wird.
nicht wirklich, solange der abzug für eine taktikwdh. nicht größer wird als bislang. denn so macht der trainer die wdh. immer noch deutlich attraktiver als jede trainerfremde tak.

und bis ne zweite ausrichtung bis auf 20 hochtrainiert wurde, naja, das dauert dann doch...

Alt 29.02.2012, 16:21
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
nicht wirklich, solange der abzug für eine taktikwdh. nicht größer wird als bislang. denn so macht der trainer die wdh. immer noch deutlich attraktiver als jede trainerfremde tak.

und bis ne zweite ausrichtung bis auf 20 hochtrainiert wurde, naja, das dauert dann doch...
also von den 6Abschnitte halte ich nichts
Alt 29.02.2012, 16:25
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Weg dorthin: Eine Jury aus 5 Leuten bilden, die die interessantesten und erfolgverprechendsten Ideen sammelt und 1x je 2 Monate zur breiten Abstimmung vorlegt. Nach einer 2-wöchigen Abstimmungsphase die höchstbewertete Idee Thomas vorlegen und sagen: Sieh da, das will die Community mit z.b. 87%.
Find ich ganz gut den Vorschlag!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht