Antwort

Alt 08.02.2012, 17:43
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Patuna 05
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 592
Standard

Dere,

Na da soll mir noch einer sagen meine Prognosen stimmen nicht
Aber dies war mir klar, doch ein 4:0 ist nicht gerecht. Manche könnens und manche nicht...... *gg
Gratulation an den Meister!!

Lion das ist echt schräg, einfach zum Hinternbeißen! Lieber so als eine Demütigung hinnehmen, glaub mir ich spreche
aus Erfahrung

LG
Arush

Geändert von Arush (08.02.2012 um 17:45 Uhr)
Alt 08.02.2012, 19:09
Benutzerbild von chinaski
chinaski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Booty Bay
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5541
Standard

Servas Leo!

Jetzt springst du auch noch auf den gleichen Zug auf, aber mittlerweile kann ich es ja nachvollziehen^^. Aber dazu später.

Das heutige Match war für dich natürlich zum Haareausraufen. Heute hast du einfach nur Pech gehabt. Bedenklicher wäre eine klare Feldüberlegenheit zu besitzen, aber nicht zu Torchancen zu kommen.

Jedenfalls ist es nach meiner heutigen Partie gegen Arush eh augenscheinlich, dass ich das Spiel überhaupt nicht kapiere.

Vll kannst du mich oder wer anderes über Folgendes aufklären (ich beschränke mich dabei nur auf das 2. Viertel):

Ausgangslage:
Wie schon mal erwähnt, Arush hat die besseren Skills im MF, ich in der VT (jeweils im selben Ausmass laut Balken). Sturm und Goalies sind nahezu gleichwertig.

Beide Teams sind mit 4er Trainer unterwegs, wobei Arush mind. einen 8er-Wert in Direktspiel, ich ne 6 in Abwehrriegel habe. Bei den Mannschaft-Taks hat er im Direktspiel zudem bessere Werte als ich beim Abwehrriegel. Der Vorteil liegt also in beiden Bereichen bei Arush.

Und jetzt kommt's: Im 2. Viertel hat Arush das Direktspiel "erstmalig" eingesetzt, hingegen ich den Abwehrriegel "wiederholte"! Die Anzeige verschiebt sich spätestens jetzt klar zu Gunsten der Patuna.

Dass dadurch - je nach Würfelglück bei der Berechnung (wie bei deinem Spiel) - nicht zwingend Tore fallen müssen, ist mir ja einleuchtend, aber das Patuna zu KEINER einzigen Torchance gekommen ist, dafür habe ich absolut keine Erklärung.

Ihr mögt es mir glauben oder nicht: Aus diesen und anderen Werten vom Papier her, bin ich heute von einem 60%-Sieg der Patuna, 30% Remis und 10% Sieg BB ausgegangen. Recht viel anders konnte ich das nicht einschätzen.

Ich wollte das sogar heute Mittag noch posten, hab's mir aber (gottseidank) verkniffen.

Für ein Unentschieden hatte ich als Bedingung gesetzt, dass Arush mit dem Direktspiel nicht auf meine Taktikwiederholung trifft - aber eben genau das ist eingetreten!

Ihr seht, ich habe wirklich keinen Tau vom Spiel, deswegen werde ich mich künftig von Prognosen fern und lieber an Dieter Nuhr halten, der da sinnigerweise meinte:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Ich bin zerknirscht nach einem Sieg gegen meinen absoluten Lieblingsgegner - unfassbar! Ich verzieh mich nun in ein Erdloch.

Lebt wohl!
C.

Geändert von chinaski (08.02.2012 um 20:05 Uhr)
Alt 09.02.2012, 09:45
Benutzerbild von kopold
kopold Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Depeches
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|4
Rangliste: 122
Standard

hallo chinaski,

du bist ja noch ein schlimmerer tiefstapler als ich angenommen hab

zuerst schreibst du von einem grindigen billigen trainer, der dir noch ein paar saisonen bleiben wird und jetzt erzählst du von einem vierer trainer (min. 2 mio) - nachdem du gegen ende der letzten saison KEIN Geld hattest

frage daher: bist du ein tiefstapler oder vielleicht doch schizophren?

lg, martin
Alt 09.02.2012, 16:51
Benutzerbild von Westsideryda
Westsideryda Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Ersatzbank
Liga:  1. Klasse/47
Rangliste: 4178
Standard

mal am rande erwähnt....

heeeeeey i bin jo gor net letzter - aso punktegleich ^^

lg. westy
Alt 09.02.2012, 21:23
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Standard

So Chin,

Du hast in deiner Analyse aber einiges übersehen, denn dies was du mitgeteilt hast ist nicht ganz so, wenn man ein wenig in die tiefe geht und ich glaube mich hier nicht zu irren.
Du hast mehrere Vorteile die du nicht erwähnt hast und dies beruht alleine auf Vermutungen:
1. Deine neuen Spieler, falls die gespielt habe, dürften deinen gepielten Taktikwerten auch entsprechen... Dies würde auch deine gute Platzierung bei deinen Tak.werten erklären. Dies verschafft dir natürlich einen riesen Vorteil, denn meine Mannschaft lebt nur von meinem Mittelfeld.
2. Aufgrund der obigen Annahme, spielt deine Mannschaft harmonischer zusammen und deine Aktionen kommen eher zum Erfolg als die meinigen.
3. Der dritte Abschnitt war entscheidend da wir beide die gleiche Taktik eingesetzt haben und ich auf ein anderes Spielsystem in diese Phase umgestellt habe. Klarer Taktischer Fehler von mir.

Im großen und ganzen bin ich von diesem Ergebnis wenig überrascht, denn die Vorteile lagen klar bei dir.....

@westy
Na bitte des kost die aber a Bier Hast deinen Spielern Hormonspritzen verschrieben *gg Meine Spieler bekommen diese auch.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und freu mich schon auf weitere Analysen hier.

LG
Arush
Alt 10.02.2012, 19:07
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von kopold Beitrag anzeigen
hallo chinaski,

du bist ja noch ein schlimmerer tiefstapler als ich angenommen hab

zuerst schreibst du von einem grindigen billigen trainer, der dir noch ein paar saisonen bleiben wird und jetzt erzählst du von einem vierer trainer (min. 2 mio) - nachdem du gegen ende der letzten saison KEIN Geld hattest

frage daher: bist du ein tiefstapler oder vielleicht doch schizophren?

lg, martin
*ausdemlochkriechunderdkrümmelabputz*

Sagenhaft, wie ich hier hergebashed werde! Na, aber wenn schon, dann hole ich mir gleich beide Awards ab.

Dafür dürften sich bei dir schon leichte Anzeichen von Alzheimer bemerkbar machen :

Zitat 1 vom 02.12.11:
„7 Trainings noch und ich steh' ohne Trainer bzw. wieder mit 1er Trainer da und in meiner Vereinskasse herrscht wie immer totale Ebbe. Hoffe, dass die nächsten Tage im Trainingslager meine Verkaufskandidaten noch soweit pushen können, dass ich nicht gleich mehrere meiner Lieblingsspieler notgedrungen verkaufen muss."

Insgesamt musste ich 8 Spieler verklopfen, was mehr war als ich ursprünglich wollte und mir ca. 2,6 Mio. in die Kassa spülte. Als Beigabe kamen noch neue Sponsorenverträge, die laufenden Stadioneinnahmen und ein paar Punkteprämien hinzu.

Zitat 2 vom 10.01.12:
„So lange habe ich nämlich den erst neulich gekauften, ur-grindigen Trainer (hauptsache billig hergegangen is er) und ich bis dahin….."

Ich wollte weder auf zahlreiche neue, jüngere Spieler noch auf einen 4er verzichten – aber noch mehr Spieler wollte ich wiederum auch nicht verkaufen. Deshalb entschied ich mich für einen Kompromiss und nahm vorlieb mit einem – im Vergleich zu meinem Vorgänger – unattraktiven 4er zum „Listenpreis“, den aus gutem Grund keiner sonst ersteigern wollte. (Auch) „billig" und „grindig“ sind immer relativ zu sehen.

Alle meine Angaben waren also korrekt.

Könnte man aber sagen, dass ich u.U. ein klein wenig auf hohem Niveau gesudert und etwas zu deftig auf die Tränendrüse gedrückt habe? Na ja, vielleicht, es kommt halt drauf an, aus welcher Warte man’s betrachtet... *gg* Gut, ich gebe mich geschlagen, bei unserem nächsten Treffen gebe ich dafür eine Runde aus - und a Ruh is^^!

Und künftig werde ich versuchen, egal wie die Zeichen stehen, mich eher an meinen Lieblings-TC „DaveDudley“ zu orientieren. Aber beschwert euch dann bloß nicht!!

Kleine Kostprobe: http://tcw-archiv.bplaced.net/index.php?ac=davedudley73
(Arush kennt es schon, der Westy wahrs. auch)

Beste Grüße!
C.

Geändert von chinaski (10.02.2012 um 20:05 Uhr)
Alt 10.02.2012, 20:28
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lion2110 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 526
Standard

Kinder ihr seits beinand.. Aber das mit der Runde ausgeben finde ich gut :P
Alt 10.02.2012, 22:18
Benutzerbild von Arush
Benutzer
Reservist
Standard

Saugeiles Interview *gg
Bier ist schwer in der Ordnung und bitte hamma uns alle wieder Lieb ja?

LG vom auf der Intensivstation aufwachenden Arush (bewusstlos gesoffen nach dieser Niederlage (Scherz)) (wow 2 Klammern hab ich schon lange nicht.mehr schließen müssen, ist ja ein saugeiles Gefühl)
Bussi
Alt 10.02.2012, 23:52
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Machts euch keine Sorgen! Es wird schließlich nicht so heiß gegessen, wie...

Gruß
C.
Alt 11.02.2012, 17:53
Benutzerbild von Arush
Benutzer
Reservist
Standard

Türelü zusammen,

Ja was für ein Spiel und was für ein Ergebnis. So knapp und doch 3 Punkte. Wenn ich den Goalie vom martin1210 hätte würde ich diesen öffentlich auspeitschen lassen. Vielleicht haben auch die 15.000€Urlaubsgutscheine die.er per Post erhalten hat seinen Teil dazu beigetragen.
Was mich echt freut ist, ich hab was probiert und auch riskiert und.ein Sieg ist der Lohn.

Schönes WE Arush

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht