Servas Leo!
Jetzt springst du auch noch auf den gleichen Zug auf, aber mittlerweile kann ich es ja nachvollziehen^^. Aber dazu später.
Das heutige Match war für dich natürlich zum Haareausraufen. Heute hast du einfach nur Pech gehabt. Bedenklicher wäre eine klare Feldüberlegenheit zu besitzen, aber nicht zu Torchancen zu kommen.
Jedenfalls ist es nach meiner heutigen Partie gegen Arush eh augenscheinlich, dass ich das Spiel überhaupt nicht kapiere.
Vll kannst du mich oder wer anderes über Folgendes aufklären (ich beschränke mich dabei nur auf das 2. Viertel):
Ausgangslage:
Wie schon mal erwähnt, Arush hat die besseren Skills im MF, ich in der VT (jeweils im selben Ausmass laut Balken). Sturm und Goalies sind nahezu gleichwertig.
Beide Teams sind mit 4er Trainer unterwegs, wobei Arush mind. einen 8er-Wert in Direktspiel, ich ne 6 in Abwehrriegel habe. Bei den Mannschaft-Taks hat er im Direktspiel zudem bessere Werte als ich beim Abwehrriegel. Der Vorteil liegt also in beiden Bereichen bei Arush.
Und jetzt kommt's: Im 2. Viertel hat Arush das Direktspiel "erstmalig" eingesetzt, hingegen ich den Abwehrriegel "wiederholte"! Die Anzeige verschiebt sich spätestens jetzt klar zu Gunsten der Patuna.
Dass dadurch - je nach Würfelglück bei der Berechnung (wie bei deinem Spiel) - nicht zwingend Tore fallen müssen, ist mir ja einleuchtend, aber das Patuna zu KEINER einzigen Torchance gekommen ist, dafür habe ich absolut keine Erklärung.
Ihr mögt es mir glauben oder nicht: Aus diesen und anderen Werten vom Papier her, bin ich heute von einem 60%-Sieg der Patuna, 30% Remis und 10% Sieg BB ausgegangen. Recht viel anders konnte ich das nicht einschätzen.
Ich wollte das sogar heute Mittag noch posten, hab's mir aber (gottseidank) verkniffen.
Für ein Unentschieden hatte ich als Bedingung gesetzt, dass Arush mit dem Direktspiel nicht auf meine Taktikwiederholung trifft - aber eben genau das ist eingetreten!
Ihr seht, ich habe wirklich keinen Tau vom Spiel, deswegen werde ich mich künftig von Prognosen fern und lieber an Dieter Nuhr halten, der da sinnigerweise meinte:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Ich bin zerknirscht nach einem Sieg gegen meinen absoluten Lieblingsgegner - unfassbar! Ich verzieh mich nun in ein Erdloch.
Lebt wohl!
C.