Antwort

Alt 25.10.2011, 09:30
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Geht ja v.a. um die Taktik. Hat er auch in deiner gespielten Taktik 15? Wenn ja solltest du was bemerken. Er bringt dich vielleicht nicht von 9.0 auf 10.0 aber von 9.5 auf 10.x ist da sicher drin und dann hast du auch deinen Taktikpunkt.
Habe auch so einen Taktikpusher und ich sage der bringts enorm!
Alt 25.10.2011, 09:43
HannesB10 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Liebensdorf
Rangliste: 2749
Standard

Hab jetzt ein durchschnittslalter von 25 hab ein paar junge gekauft und die alten am tranfsfermarkt gesetzt die aufgrund der erfahrung und skills sicher den 4rer Trainer bringen werden dann wird das alter sicher von 25 auf min 22 sinken und mein neuer Trainer wird die jungen zu richtigen stars machen
Alt 25.10.2011, 09:43
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 8|2|0
Rangliste: 866
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Habe auch so einen Taktikpusher und ich sage der bringts enorm!
dann frag ich mal anders hat wer mit einem 3er trainer über 10 Taktikbewertung ?

Geändert von bagger (25.10.2011 um 09:48 Uhr)
Alt 25.10.2011, 16:55
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|10
Rangliste: 2243
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Dieser Satz war auf das Training bezogen und nicht auf die Taks denke ich mal und dann macht er durchaus Sinn! Denn ein 4er und 5er haben z.B bei 17 Jährigen die gleiche Anzahl an Strichen und so würde es dort Sinn machen einen 4er zu nehmen. Bei 16 Jährigen dagegen bringt der 5er mehr Stricherl und ist daher zu bevorzugen. Nur so als kleines Beispiel ...
Jap, genauso meinte ich das. Dies kann man aber nicht nur auf 16-järige beziehen sondern auch auf ältere Spieler. Bei einem 3er-Trainer sollte man darauf achten, dass man keine Spieler hat die älter als 28 sind, zumindest wenn man das Skilltraining vorantreiben will. Ist dies der Fall ist ein 3er schon mal gar nicht so übel für das Geld. Das nur als ein Beispiel.

Ich will auch gar nicht viel mehr dazu sagen, sondern nur einfach mal anstoßen darüber beim Trainerkauf nachzudenken. Wer meint die Altersstruktur der Mannschaft sei völlig unwichtig für die Trainerplanungen, der achtet halt eben nicht darauf. Jeder wie er meint.
Alt 25.10.2011, 17:49
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Für 3. und auch 2. Unterliga reicht ein 3er Trainer vollkommen! Ich finde es klüger nicht das ganze Geld in einen Trainer zu investieren!

Ich habe mir Anfang der Saison für einen 3er mit 6 Saisonen Laufzeit entschieden! Mir ist dadurch genug Geld übergeblieben um mir ein gutes TL leisten zu können, den Kader punktuell zu verstärken und vorallem nütze ich diese lange Planungssicherheit um jetzt voll in die Jugendarbeit zu investieren (alles auf Int 10 plus 5 bei der Suche)! Damit habe ich lang genug Zeit meinen Kader mit sehr guten jungen Spielern zu füllen! Die wirklichen Top-Jugis sind ja die 14-jährigen und da kann man schon mal locker mit 3 Saisonen rechnen bis man die mal gefunden hat und sie alt genug sind um in die Mannschaft zu kommen! Leistbar sind solche Top-Jugis ja nicht wirklich, da kann mann blind mal 300000€ hinlegen um dann 2 Saisonen später zu sehen ob der Spieler zu einem passt! Da leg ich lieber ein paar Saisonen so ca 1 Million pro Saison hin und hab eine grosse Auswahl an Spielern! Mit der Überschussware kommt am Transfermarkt auch einiges an Kohle retour bei 21 Spielern die man pro Saison finden kann!

Ich trainiere seit Anfang an auch regelmässig Taktiken (2xSkill dann 1x Taktik) und habe trotz junger Mannschaft (Schnitt 22 Jahre und 3,5 Erfahrung) mit meinem 3er Trainer gute Taktik- und Skillwerte!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht