Für 3. und auch 2. Unterliga reicht ein 3er Trainer vollkommen! Ich finde es klüger nicht das ganze Geld in einen Trainer zu investieren!
Ich habe mir Anfang der Saison für einen 3er mit 6 Saisonen Laufzeit entschieden! Mir ist dadurch genug Geld übergeblieben um mir ein gutes TL leisten zu können, den Kader punktuell zu verstärken und vorallem nütze ich diese lange Planungssicherheit um jetzt voll in die Jugendarbeit zu investieren (alles auf Int 10 plus 5 bei der Suche)! Damit habe ich lang genug Zeit meinen Kader mit sehr guten jungen Spielern zu füllen! Die wirklichen Top-Jugis sind ja die 14-jährigen und da kann man schon mal locker mit 3 Saisonen rechnen bis man die mal gefunden hat und sie alt genug sind um in die Mannschaft zu kommen! Leistbar sind solche Top-Jugis ja nicht wirklich, da kann mann blind mal 300000€ hinlegen um dann 2 Saisonen später zu sehen ob der Spieler zu einem passt! Da leg ich lieber ein paar Saisonen so ca 1 Million pro Saison hin und hab eine grosse Auswahl an Spielern! Mit der Überschussware kommt am Transfermarkt auch einiges an Kohle retour bei 21 Spielern die man pro Saison finden kann!
Ich trainiere seit Anfang an auch regelmässig Taktiken (2xSkill dann 1x Taktik) und habe trotz junger Mannschaft (Schnitt 22 Jahre und 3,5 Erfahrung) mit meinem 3er Trainer gute Taktik- und Skillwerte!