Antwort

Alt 09.10.2009, 16:37
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Wow, plötzlich kommt da Leben in unseren Ligathread, burschen^^
Alt 13.10.2009, 09:25
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Wow, plötzlich kommt da Leben in unseren Ligathread, burschen^^
Ja, aber auch nur weil sich die Oberspezialisten aus anderen Ligen einmischen...
Alt 13.10.2009, 09:45
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 790
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm ich hab in der Vergagenheit auch OFM gespielt. Dort is es zwar am Anfang sagen wir mal ausgeglichen aber dem Spiel fehlts einfach an Spieltiefe wodurch ich das schon wieder aufgegeben habe.

Hab auch lange überlegt ob ich hier mitmachen soll, weil nachdem die Teamstärken neu verteilt wurden hab ich schon irgendwie verarscht gefühlt. Aufeinmal von einer halbwegs guten jungen Mannschaft zu einem schwachen Pensionistenverein.
Nach nunmehr 3 Spielen scheints fast so als seien eh alle halbwegs gleich schwach . Zumindest wird es nicht so enorme Unterschiede geben.

Und auf Zeit gesehen sind sowieso, wie überall, die Personen im Vorteil die schon länger dabei sind. Im Vergleich zur Benachteiligung des späteren Anmeldedatums sind wird mit unsren altersschwachen Mannschaften noch gut bedient.

Das einzige womit ich noch gar nicht zurecht komme sind die Finanzen. Ich muss echt aufpassen nicht Bankrott zu gehen. Ich seh nur minus, minus, ... und nicht wirklich eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken ausser mit dem Stadion. Ich finde es schon seltsam, dass man mit einem Finanzmaroden Verein startet der ohne Änderungen am Stadion gleich mal in Konkurs geht.
Alt 13.10.2009, 09:51
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Budget prognostiziert nach dieser Saison:
-7.760 €

Verdammt, ich muss noch mehr Geld ausgeben!
Alt 18.10.2009, 11:58
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen

Außerdem gibt es sicher keine (großen) Unterschiede zwischen den Team, nur Teamchefs die sich ein bisserl mehr beschäfftigen und Teamchefs de sich ein bisserl weniger beschäfftigen!
Also, ich hab mir mal ein paar Teams von Bekannten angeschaut und da gibt es aber gewaltige Unterschiede. z.b hat ein Freund von mir eine 19 jährigen Stürmer mit 9 Stürmerskills. (mein jungster ist 22!, mein bester Stürmer hat 5 skills)
Ein anderer hat einen Stürmer mit 10 a-skills sogar. Und das sieht man auch denn die Burschen schiessen Tore um Tore und meine Jungs? Die Hoffnung das ich kein Tor bekomme lebt in jeden Spiel.
Also in ein paar Punkten muss ich dem Bazino schon recht geben!

lg jem (irgendwann hab ich auch mal nen Stürmer)
Alt 19.10.2009, 17:18
Gesperrt
Regionalligist

Standard

w0hooooooooooooo ich hab heute gewonnen!!!

Das liegt sicher daran das ich SOOOOOOOOOOOOO viel mit den Taktiken getüftelt habe !!!!

(Gut das ich den Bullshit nicht glaube - Fakt ist, ich hab zum ersten Mal gegen ein Team gespielt das ein NOCH shittigeres Team bekommen hat als ich.)

Fazit:

Ich hab mit der schlechtesten Taktik das 0:1 geschafft. Sprich es war reines Glück, denn mit den stärkeren Taktiken davor war es 1:1 ausgeglichen in Torchancen und ich hatte dann halt eine mehr die glücklich rein ging.

Daraus ergibt sich folgend: Trainerfremde Taktiken sind zu deutlich schwächer als A-Taktiken (und zwar um 25-50%). Sonst hätte ich mit einer doppelt so starken B-Taktik gegen die gegnerische A-Taktik (auch ein offensiv ausgerichteter der offensichtlich auch scheiß A-Taktiken bekommen hat) überlegen sein müssen, das war aber eindeutig nicht der Fall.

Die Spielengine funktioniert auf die Aufstellungsvarianten hin nicht mehr so wie TC. 3er MF kann einem 5er MF überlegen sein, das war heute der Fall. Mein Gegner hatte offensichtlich die stärkeren Spieler im MF (Bewertung klar besser). Es ist wahrscheinlich nicht mehr möglich bloß mit starker Taktik und starken Spielern NUR in seinem Ausrichtungsbereich zu gewinnen. Zumindest scheint das stark entschärft zu sein.
Alt 19.10.2009, 19:23
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

ist doch fein
völlig neues spiel, völlig neue möglichkeiten!
Alt 25.10.2009, 14:44
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

So wir nähern uns der Saisonhalbzeit
Bin auf die nächsten 3 duelle sehr gespannt, FC Bazino ist im Aufschwung (letzte 3 Partien gepunktet oder? ), Lokomotive Leningrad noch ungeschlagen und RACING KAPFENBERG der unangefochtene Spitzenreiter...aber kann doch nicht sein, dass die unschlagbar sind!

Kann sich auf jeden Fall noch verdammt viel ändern in den 3 Spielen in dieser extrem ausgeglichenen Liga, aber dann werden wir wohl alle einmal eine Ahnung haben wo wir stehen^^

lg
Alt 27.10.2009, 08:23
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
FC Bazino ist im Aufschwung
Ich bin nicht im Aufschwung, ich bin nur dran gegen die, die noch schwächere Teams bekommen haben...
Alt 27.10.2009, 09:02
Benutzerbild von lex1100
lex1100 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: AstonVilla
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|5
Rangliste: 2268
Standard

ich glaubs nicht ,erster punkte verlust für den liga-ersten

Antwort