Antwort

Alt 02.06.2014, 21:26
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
dochdoch, die lügt.
Ich zähl mal ähnlich wie der Bellou - lauter Heimsiege und lauter Auswärtsniederlagen (Ausnahme Pezi) wären Punktestand 0.

Dann ist derzeit:
hyde +2
termi +2
bellou +1
ich 0
pipo -1
gallus -2
cat -3
dtscho -4
demon -5

schaut schon anders aus und ist alles noch recht eng
ja die Saison dauert noch lange, mein Ziel wäre es die Klasse zu halten um nächste Saison nochmals in der 1.BL auflaufen zu können
Alt 02.06.2014, 23:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
deine XP und meine Skills (+ mein Trainer) und wir würden vielleicht um den Meister mitspielen, Pipo.
So schauts halt nicht ganz so gut aus.
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ja wenn wir unsere Mannschaften vereinen würde wären wir fast unschlagbar

Liga hab ich schon abgehakt, im Cup erhoffe ich mir schon mehr als letzte Saison, in der ich relativ früh ausgeschieden bin
Ja, der dtscho und ich könnten wohl auch so ein "unschlagbares Gespann" bilden.
2 Defler gemeinsam wohl auch.
...ABER zum Glück hat keiner die wirklich perfekte Mannschaft beisammen, sonst wäre es, um den Meistertitel, so fad wie letzte Saison!

@pipo: Ja, die MS kann ich nach dem Ausrutscher vom Donnerstag auch abhaken.
Für den MS-Titel fehlt bei uns beiden eben das besondere im Team, da hilft einem Xp alleine ned allzu viel.
=> Mich hätte es gewundert, wenn man es spotlich ned merkt, dass andere Teams immer stärker werden.

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Grats zum Holzer, termi!
Genau solche Spieler brauchst diese Saison dann ist das Double voll drin
@Pezi: Danke, deine Spieler wurden einfach immer viel zu teuer für mich bzw für meinen Kontoüberschuss!
Die Preise sind kein Wunder bei den "Multiplen 20ern", wo jeder -Blinde- sieht, was sie draufhaben.
Naja, solche Spieler (bzw taktisch sogar bessere) hatte ich letzte Saison auch schon einige, aber gebracht hats nix (wenn man sichs auf Titel steht).
Er ersetzt zumindest einen davon und macht mein Team damit wieder flexibler.
Alt 02.06.2014, 23:17
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
im Cup könnte es mal wieder gegen den termi gehen
aber nur wenn einer von uns zweiter in der Gruppe wird, was bei mir kaum möglich ist gegen die Ersatztruppe von der Salzburger Austria

also Termi streng dich an gegen die Vernichter
Die Vernichter hab ich mir noch ned angeschaut, aber auf den 1.Blick kann ich mir nur aussuchen, ob ich gegen dich in der 1.KO-Runde gleich mal ran muss oder eine Runde später gegen dtscho!?!
Das einzige was beim Cup wirklich interessant ist, ist ein offizielles Abschiedsspiel gegen Alex.
btw: Es ist wohl immer nur Platz für einen AS Salzburg-Verein in den BuLis (egal ob real oder hier)!

Zitat:
für mich zu wenig Kondi
der zweit schlechteste hat 3mal so viel Kondi

somit mein letztes Geld verpulvert in Hoffnung an den Klassenerhalt...
Zitat:
brauch Geld und weil mich 12XP schon nervt
hab gleichwertige Spieler mit 15 XP und krieg immer noch 11 Spieler mit > 105 Skills aufs Feld
@faby: Schade, dass du dich ned drüber traust mit den Xp-schwachen Spielern und guter Fitness die BuLis aufzumischen.
Mich würds echt interessieren, wie sich 2 solche Teams gegenseitig auskontern, weil die Trainer zu gut sind.
Deine Trainer stehen und dein Team ist sonst auch gut in Schuss. Da hättest genug Möglichkeiten gehabt.
Die Xp, die du grad zusammenkaufst, wird dir ned zum Titel verhelfen.
...Sonst müsste beispielsweise der cat auch ganz wo anders in der Tabelle stehen.
=> Mit so skillschwachen Spielern. wie deine Neuen, wirst in der BuLi ned viel Freude haben!
Bist ned der erste, der sich extra für die BuLis verältert hat!
btw: Mich freuts, dass ich, im Gegensatz dazu, das "Veraltern" über den natürlichen Weg hinbekommen hab!

PS: Naja, mutiert eben ein Ex-Mutant zu einem Dino!
Dem pipo wirds freuen, oder?
Alt 02.06.2014, 23:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und ein gutes Match gsehen
kann man mit dem 2:2 zufrieden sein oder war mehr drin?
der Ticker sagt ned so viel aus
jop war halt nix für schwache Nerven, nach dem 1:0 hätten wir effektiver nachlegen müssen, dann wurde der FAC leider stärker und hat das Spiel gedreht zum Glück habens auch nix mehr nachgelegt und somit können wir mit dem Ausgleich dann noch zufrieden sein

Alt 03.06.2014, 08:39
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@pipo: Ja, die MS kann ich nach dem Ausrutscher vom Donnerstag auch abhaken.
Für den MS-Titel fehlt bei uns beiden eben das besondere im Team, da hilft einem Xp alleine ned allzu viel.
=> Mich hätte es gewundert, wenn man es spotlich ned merkt, dass andere Teams immer stärker werden.
mein Ausrutscher am Donnerstag war auch sehr bitter, bis dahin hab ich noch gedacht ich kann um den Titel mitspielen, aber wenn man zu Hause verliert dann geht nicht mehr viel

Wobei ich der Meinung bin/war dass du in Kombination mit deinem 12 DS schon das besondere im Team hast, von den Möglichkeiten zur Verstärkung will ich jetzt gar nicht reden...

Es kann jedoch auch sein, dass es für normalos nicht so einfach ist... deshalb noch einmal Hut ab vor der letztjährigen Leistung von pezi

mir fehlt einfach eine Trainertaktik mit der ich auch auswärts erfolgreich sein kann...mit der 12er BS und dem XP Vorsprung konnte ich gerade rechtzeitig meinen Titel feiern
Alt 03.06.2014, 08:43
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@faby: Schade, dass du dich ned drüber traust mit den Xp-schwachen Spielern und guter Fitness die BuLis aufzumischen.
Mich würds echt interessieren, wie sich 2 solche Teams gegenseitig auskontern, weil die Trainer zu gut sind.
Deine Trainer stehen und dein Team ist sonst auch gut in Schuss. Da hättest genug Möglichkeiten gehabt.
Die Xp, die du grad zusammenkaufst, wird dir ned zum Titel verhelfen.
...Sonst müsste beispielsweise der cat auch ganz wo anders in der Tabelle stehen.
=> Mit so skillschwachen Spielern. wie deine Neuen, wirst in der BuLi ned viel Freude haben!
Bist ned der erste, der sich extra für die BuLis verältert hat!
btw: Mich freuts, dass ich, im Gegensatz dazu, das "Veraltern" über den natürlichen Weg hinbekommen hab!

PS: Naja, mutiert eben ein Ex-Mutant zu einem Dino!
Dem pipo wirds freuen, oder?
Wenn ich mich richtig zurückerinner dann hat mein Rivale Slivo auf die Fitness gesch.... und sehr viel XP im Team gehabt und hat trotzdem alles gewonnen. Sein Trainer war natürlich anders als der von xDemon

Natürlich freu ich mich wenn Defler skillschwächer werden und durch steigende XP eventuell nicht mehr so mauerstark sind

cat ist schon ein Phänomen, der hat so viele Torchancen...
Alt 03.06.2014, 15:06
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Wenn ich mich richtig zurückerinner dann hat mein Rivale Slivo auf die Fitness gesch.... und sehr viel XP im Team gehabt und hat trotzdem alles gewonnen. Sein Trainer war natürlich anders als der von xDemon
Bei slivo hat halt echt alles gepasst, tolles Team, super Trainer (4-10-10) und xp-Vorsprung. Der hätte mehrfach Meister werden können, konnte aber offenbar die Falten im Gesicht der 37-Jährigen nicht ertragen

Zitat:
Ich bin ein Phänomen
Ich weiß eh woran's liegt: zu wenig Skills, um den XP-Vorsprung (Stammelf hat im Durchschnitt 19,8) in Tore umzusetzen. Was nützen drei taktisch dominierte Viertel pro Spiel, wennst vorn nix reinbringst und dann auch noch konteranfällig bist. Dennoch erstaunlich, dass es genügt hat, eine einzige Sache richtig anzupacken (XP), um in die Buli zu kommen. Damit werden sogar grobe Schnitzer beim Training (zu wenig Kondi, taktisch nicht perfekt, Skillsumme nicht überragend) oder in der Wahl des Trainers (zu Beginn mehrere Saisonen mit 4er Trainer) kompensiert
Alt 03.06.2014, 15:21
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Dennoch erstaunlich, dass es genügt hat, eine einzige Sache richtig anzupacken (XP), um in die Buli zu kommen. Damit werden sogar grobe Schnitzer beim Training (zu wenig Kondi, taktisch nicht perfekt, Skillsumme nicht überragend) oder in der Wahl des Trainers (zu Beginn mehrere Saisonen mit 4er Trainer) kompensiert
glaub aber dass diese Zeiten vorbei sind...wenn man jetzt als Umbauer Fehler macht kommt man niemals in die 1. BL!!!
Alt 03.06.2014, 16:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mein Ausrutscher am Donnerstag war auch sehr bitter, bis dahin hab ich noch gedacht ich kann um den Titel mitspielen, aber wenn man zu Hause verliert dann geht nicht mehr viel

Wobei ich der Meinung bin/war dass du in Kombination mit deinem 12 DS schon das besondere im Team hast, von den Möglichkeiten zur Verstärkung will ich jetzt gar nicht reden...

Es kann jedoch auch sein, dass es für normalos nicht so einfach ist... deshalb noch einmal Hut ab vor der letztjährigen Leistung von pezi

mir fehlt einfach eine Trainertaktik mit der ich auch auswärts erfolgreich sein kann...mit der 12er BS und dem XP Vorsprung konnte ich gerade rechtzeitig meinen Titel feiern
Zitat:

Natürlich freu ich mich wenn Defler skillschwächer werden und durch steigende XP eventuell nicht mehr so mauerstark sind

Weil der slivo immer so hoch gelobt wird! Ja, sein Team war wirklich mehr oder weniger perfekt, aber es hatte einen kleinen Schönheitsfehler.
Schaut euch mal an, wie seine Bilanz gegen hyde war!!!
1 Sieg, 2 X und 5 Niederlagen (zählt man die Umbauersaison dazu, waren es gesamt sogar 7 Niederlagen).
=> 2 extreme Def-Systeme traffen aufeinander und die Ergebnisse schauen für jeden, der sich die dbdT-Welt so einfach vorstellt, erschreckend aus, oder?!?

Schaut man jetzt in die BuLi-Runde hat sich für hyde einiges zum guten gewendet. Es gibt ja einige "slivo-Teams". Die meisten sind sogar um einiges schlechter als slivos-Truppe war.
=>
Mein Standpunkt dazu: Ein perfektes Team alleine macht noch keine Titel! (Zumindest für die Zukunft trifft das ganz sicher zu )

Ähnliches gilt für leo und p3zi! Da gab es an den Spielern echt nix auszusetzen. Die Trainer waren mMn auch titeltauglich (obwohls keine Übertrainer waren)!
Leo hat es lang genug versucht, bis es mal mit dem Titel gereicht hat. Er war dabei aber ständig in einem Bereich, wo er jederzeit für den Titel gut war.
Bei P3zi wurde alle Kraft und alles Geld für eine Saison zusammenoptimiert. Das hat mit dem nötigen persönlichen Einsatz und Wissen von ihm auch funktioniert.
Mit norm Taks ist es echt ned einfach, wirklich sehr gut durch eine ganze Saison zu kommen.

So und nun zu meinem Team:
Langjährige Norm Taks-Teams gibts in den BuLis ja keine mehr (dtscho mal ausgenommen), aber im Vergleich zu hek, h.nes, cat und pipo (= die noch alte BuLi-User-Generation) steht mein Team ja eh ziemlich gut da.

Bedenkt man dann noch, dass mir die Spieler (im Gegensatz zu cat und pipo) reihenweise weggestorben sind, ists mMn eher ein Wunder überhaupt noch im Konzert der Großen dabei sein zu können.
Ja, da hilft der große Markt an norm Taks Spielern, aber dafür hab ich auch fast 10 Mios für meinen Trainer ausgeben müssen. Die meisten hätten jetzt schon längst die Segel gestrichen.
Beispiele dazu aus der großen norm Taks-Familie, die alle irgendwann mal mit meinem Team vergleichbar waren und es auch in die BuLis geschafft haben: schnurli, r_fux, fehringer, stardude, gotty, der Albertl, sapaulo, david, nixoblivion, mr.chili, diz, zniachtl, emmetray, shadow, file, peter, leo, p3zi und sogar auch schon hek. DANKE euch für die schönen gemeinsamen Zeiten (und teils für eure Spieler)!
Würde mir irgendjemand jetzt 10 Mios (für Spieler) schenken, könnte ich wohl in den nächsten 2 Saisonen auch um den Titel mitspielen, so aber gehts weiter mit meiner Low-Budget-Strategie und dem anschließenden längst überfälligen Umbau!
Der Titel ist mit so einer zusammengewürfelten (teils Verlegenheits-) Truppe einfach ned zu holen, wenn man ned pro Runde 1-2 Std ARBEIT investieren will und das tue ich mir ned an! Da hilfts auch nix, dass die Xp bei so manchem eigenen Spieler ansteht. Im Gegenteil: Der einzige wirkliche Vorteil schmilzt damit auch noch dahin (im Vergleich zu jeder Skillmonstertruppe).
=> Meine bestes Saison war das die letzte (mannschaftlich gesehen) und da ist mir p3zi in die Quere gekommen, wenns um den MS-Titel geht.
Neben Moti und Zeit hat mir dazu auch die "ganz perfekte" Mannschaft gefehlt. Der Spielplan war auch alles andere als optimal!
...ABER Titel sind mMn eh überbewertet, der Spielspass ist viel wichtiger!

@pipo: Na endlich gibst es offiziell zu, dass du heuer auch für den Titel gut gewesen wärst!!! Sonst hast ja immer "schön" mich als Favourit hingestellt.
Du hast bis auf die VT ja ca 8 perfekte Offler und dich immer noch (vereinzelt) weiter verstärkt. Ich sehe da beim besten Willen nix, was im direkten Vergleich unserer Vereine mehr für mich sprechen würde als für dich!
btw: Bedenke, dass deine Off-Taks gegen Def-Taks viel effektiver sind!

@cat: Waaaaaas, 4er Trainer sind für dich schon Fehler in der Vergangenheit gewesen!?
=> Was sagst dann dazu, dass meine aktuellen Spieler teils mit 1er, 2er und 4er Trainer trainiert wurden (in ihren trainingstechnisch guten Jahren)?!

PS: SORRY für den vielen Text! Es macht aber keinen Sinn es in kleinen Häppchen (=aus dem Zusammenhang gerissen) zu servieren.
Alt 03.06.2014, 17:28
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Rangliste: 1455

Awards-Schaukasten

Standard

2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht