Antwort

  #4691  
Alt 07.04.2016, 12:05
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1058
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Mein Bester mit 48 Spielen hat leider nur 1,8
Ich hatte einen mit 48 und einen mit 49 Spielen -> beide 1,6

Bin auch total gespannt wohin sich die Preise noch entwicklen, bis jetzt schaut ja - abgesehen von dem 4 Millionen Ausreißer - alles noch normal aus..
Mit Zitat antworten
  #4692  
Alt 07.04.2016, 12:42
Benutzerbild von stefderchef
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 26
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.463

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich hatte einen mit 48 und einen mit 49 Spielen -> beide 1,6

Bin auch total gespannt wohin sich die Preise noch entwicklen, bis jetzt schaut ja - abgesehen von dem 4 Millionen Ausreißer - alles noch normal aus..
Bei mir ebenso. Die zufällige Starterfahrung entscheidet über Millionengewinne oder ein paar Hunderter.
__________________
Ausnahmespieler am Markt
Mit Zitat antworten
  #4693  
Alt 07.04.2016, 13:18
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 68
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.957
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

1,6 ist doch eh sehr gut. Nur 14 Jugis am TM haben mehr als 1,6. Die 14 reichen nicht einmal für 2 Umbauer, und ich gehe wegen der goldenen Generation davon aus, dass diesmal mehr Umbauer also sonst am Start stehen werden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4694  
Alt 07.04.2016, 15:54
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1058
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
1,6 ist doch eh sehr gut. Nur 14 Jugis am TM haben mehr als 1,6. Die 14 reichen nicht einmal für 2 Umbauer, und ich gehe wegen der goldenen Generation davon aus, dass diesmal mehr Umbauer also sonst am Start stehen werden.
Theoretisch sind 1,6 natürlich gut - wenn man allerdings bedenkt dass bisherige Scoutjugis ohne Jugendturniere mit 35 Spielen auf bis zu 1,5 XP gekommen sind, dann sind 1,6 bei Spielern die man mit viel Mühe und Aufwand auf 13 bzw. 14 Spiele extra (~2 1/2 vollständige Jugendturniere) gebracht hat doch ein bissl ernüchternd - freundlich formuliert Aber gut, das ist halt dann der Glücksfaktor der dabei ist (/war), ab nächster Saison gehts dann eh mit Volldampf Richtung "Gleichmacherei" (nicht falsch verstehen, ist eh fairer so ).
Mit Zitat antworten
  #4695  
Alt 08.04.2016, 11:30
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Theoretisch sind 1,6 natürlich gut - wenn man allerdings bedenkt dass bisherige Scoutjugis ohne Jugendturniere mit 35 Spielen auf bis zu 1,5 XP gekommen sind, dann sind 1,6 bei Spielern die man mit viel Mühe und Aufwand auf 13 bzw. 14 Spiele extra (~2 1/2 vollständige Jugendturniere) gebracht hat doch ein bissl ernüchternd - freundlich formuliert Aber gut, das ist halt dann der Glücksfaktor der dabei ist (/war), ab nächster Saison gehts dann eh mit Volldampf Richtung "Gleichmacherei" (nicht falsch verstehen, ist eh fairer so ).
naja, ich hatte zwei mit über 40 Spielen und habe einmal 1,2 und einmal 1,4
das werden herbe verluste
__________________


Mit Zitat antworten
  #4696  
Alt 08.04.2016, 16:14
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 183
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.070
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
naja, ich hatte zwei mit über 40 Spielen und habe einmal 1,2 und einmal 1,4
das werden herbe verluste
Ja, diese Seite der Medaille wird bei der ganzen bisherigen Diskussion übersehen.
Statt 1-1,5 schwanken die Allerbesten eben von 1,4-1,9.
...und alles unter 1,5 geht dafür ziemlich billig weg.

Also man kann, so wie bisher auch schon immer, als Verkäufer ordentlich draufzahlen, wenn man beim "Xp-Anfangswert" Pech hat.

PS: Zumindest das ändert sich ab nächster Saison.
Mit Zitat antworten
  #4697  
Alt 09.04.2016, 09:29
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1212
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 467
Standard

Für mich stellt sich immer die Frage ob es sich wirklich lohnt, so einen hohen Preis (>2 Mio) zu bezahlen für "nur" +0,3 an Erfahrungswert... Dies sind lediglich ein paar Cup- und Ligaspiele...

Es werden in den nächsten Saisonen (mind. 18 bis zur Pensionierung) eine Vielzahl an Spielen absolviert und einige Faktoren werden den Erfahrungswert in dieser Zeit beeinflussen (Spielsperren, Verletzungen, Spielpausen aufgrund der Fitness). Nebenbei sollte der Bursche auch noch dementsprechend trainieren, dass er mir auch etwas bringt!!

Aus meiner Sicht ist ein Erfahrungs-Startwert von >1 auf jeden Fall notwendig um für die Zukunft einen ordentlichen Kaderspieler aufzubauen.
Wenn aber jemand zu viel Geld am Konto hat, darf er dies gerne an andere TC verschenken!!

LG Digi
Mit Zitat antworten
  #4698  
Alt 09.04.2016, 14:28
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 183
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.070
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von digital010 Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich immer die Frage ob es sich wirklich lohnt, so einen hohen Preis (>2 Mio) zu bezahlen für "nur" +0,3 an Erfahrungswert... Dies sind lediglich ein paar Cup- und Ligaspiele...

Es werden in den nächsten Saisonen (mind. 18 bis zur Pensionierung) eine Vielzahl an Spielen absolviert und einige Faktoren werden den Erfahrungswert in dieser Zeit beeinflussen (Spielsperren, Verletzungen, Spielpausen aufgrund der Fitness). Nebenbei sollte der Bursche auch noch dementsprechend trainieren, dass er mir auch etwas bringt!!

Aus meiner Sicht ist ein Erfahrungs-Startwert von >1 auf jeden Fall notwendig um für die Zukunft einen ordentlichen Kaderspieler aufzubauen.
Wenn aber jemand zu viel Geld am Konto hat, darf er dies gerne an andere TC verschenken!!

LG Digi
In der Praxis hast natürlich Recht, dass der Preis in keiner Relation zum Mehrwert steht.
Also jedem, der nicht zumindest 20 Mios am Konto hat und irgendwann mal unbedingt in der 1.BuLi spielen will, kann man nur abraten so viel für Spieler zu bieten.
So mancher strebt aber immer und in jeder Hinsicht zur Perfektion. ABER mMn ist mit der neuen Trainingsberechnung der Zug abgefahren. Ab sofort gibt es keine wirklich perfekten Spieler mehr, die man züchten kann.
Mit Zitat antworten
  #4699  
Alt 15.06.2016, 13:06
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 68
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.957
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ob es jetzt noch so Ausreißer bei den Jugi-Preisen gibt wie früher? Erfahrungsmäßig liegt der heurige Jahrgang ja relativ knapp beisammen, die meisten haben Erfahrung 1,0 bis 1,3. Vielleicht zählen jetzt auch Skills wieder mehr als früher. Aber ich finde, es ist für einen Komplettumbauer jetzt einfacher, sich ein gleichmäßig gutes Team zusammenzustellen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4700  
Alt 15.06.2016, 13:10
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1888
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ob es jetzt noch so Ausreißer bei den Jugi-Preisen gibt wie früher? Erfahrungsmäßig liegt der heurige Jahrgang ja relativ knapp beisammen, die meisten haben Erfahrung 1,0 bis 1,3. Vielleicht zählen jetzt auch Skills wieder mehr als früher. Aber ich finde, es ist für einen Komplettumbauer jetzt einfacher, sich ein gleichmäßig gutes Team zusammenzustellen.
Einfacher wird es sicher werden.
Ich bin nur gespannt wie groß der Preisunterschied zw. 1,1 und 1,3 sein wird.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.