Alt 09.11.2008, 16:31
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Ich denke, es gibt hier ganz klar zwei Lobbys. Die eine hätte lieber ein neues, eigenständiges Forum zum Manager, der anderen wäre es lieber, das Manager-Forum bei DBDS einzugliedern. Die Entscheidungsgewalt tragen nunmal die Admins, und wir müssen ihre Entscheidung dann auch akzeptieren. Im Moment sieht's wohl eher so aus, dass es geplant ist, das Manager-Forum hier einzubinden.

Deshalb: An alle Eigenständiges-Forum-Lobbyisten: Wenn ihr wollt, dass es ein eigenes Manager-Forum geben sollt, müsst ihr eure Meinung hier kundtun. Erreichen wir keine mehr oder weniger große Mehrheit, wird es kein eigenständiges Manager-Forum geben, denn die Admins haben zwei mehr als gewaltige Stimmen

ich seh mich nicht als teil einer lobby, aber ich finde es nicht ok, wenn für wichtige (zeit- und somit geld-)ressourcen für die anbindung eines forums ans spiel verwendet würden.

ein phpbb3 wieder so zu modifizieren ist ein riesen aufwand und bremst den geldgeber der ganzen geschichte aus, der sicher nicht noch mehrgleisiger fahren möchte.
Alt 17.11.2008, 15:58
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat von: Silvertabby

Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
okay - i see...

na das hoff ich doch schwer... .würd mir ein arbeits-modem sparen
Alt 18.11.2008, 07:46
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

Zitat von: Silvertabby

Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm

na das hoff ich doch schwer... .würd mir ein arbeits-modem sparen
Du sollst hackln, net spielen !
Alt 18.11.2008, 10:00
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Du sollst hackln, net spielen !
sagt Mr. "Ich kumm in die Hockn und zitier an jedn Blödsinn..."
Alt 07.11.2008, 18:22
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC
Alt 08.11.2008, 13:42
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC
Mir haben die beiden Teamchef-Foren was Übersichtlichkeit, etc. angeht, auch um Welten besser gefallen.

Ich bin somit entweder für ein neues eigenständiges Forum oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst).

Weiters würde es mich freuen, wenn das Anzeigebild im Forum (wie bei Teamchef auch) 120x120 Pixel groß sein könnte, weil das ja die Originalmaße von unseren damaligen Logos sind. Und verkleinert schauen sie nicht mehr so gut aus (Qualität).
Alt 08.11.2008, 14:03
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
... oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst)...
das andere forum war simples phpbb2, danach 3.

aber man kann nicht erwarten, dass dies hier umgestellt wird. das wär zuviel arbeit und aufwand. und vor allem, wie kämen die alten user hier dazu?

und eine frage: warum war das tc-forum, also das phpbb "besser"?

nur weils alle gewöhnt waren, muss es nicht besser sein.

ein forum ist zum diskutieren da, und das kann ich auch hier.
Alt 08.11.2008, 15:06
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
das andere forum war simples phpbb2, danach 3.
I know.

Deswegen wäre es ein Wunsch von imr, dass auch das Forum des neuen Managers in phpbb3 programmiert ist.

bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef).

Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc.
Alt 08.11.2008, 22:22
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef).

Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc.
Mal abgesehen davon, dass ich zuletzt nicht sehr viel Zeit hatte...:

Auch ich hab' mich hier noch lange nicht wirklich eingelebt...

Wobei natürlich auch anzumerken ist, dass Blogs, Bilder/Videos, Kalender, erweitertes Profil, etc... natürlich auch tolle Features sind!

Greetz,
lucio
Alt 08.11.2008, 17:57
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Danke, ich hoffe auch, dass das der Server aushält

Bei der Breite lässt sich ja nichts machen, oder? Weil ist natürlich auch mühsam: Habe hier einen 16:9-Schirm, aber die Hälfte der Breite ist ungenützt....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht