Umfrageergebnis anzeigen: wollt ihr wieder user des monats wählen?
ja, schon in der vorbereitungsphase 7 18,42%
ja, aber erst wenn das spiel läuft 17 44,74%
nein, nicht nötig 11 28,95%
ja, aber komplett anders als bisher (vorschlag bitte posten) 3 7,89%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 14.10.2008, 16:21
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1304
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich vertrete die gegenteilige position wie jokeraw, nämlich dass man den TCDM als ehrung sehen sollte für user, die sich im spiel oder der community dauerhaft hervorheben und ich würde das deshalb überhaupt nicht auf den zeitraum des jeweiligen monats beschränken. gerade die verkürzung auf das laufende monat hat zu den diskussionen geführt mmn. würde man sich an die "monatsregel" halten, könnte man z.b. user wie den designerchef eigentlich nie ehren, weil der hat nunmal kontinuierlich gearbeitet und nicht in einem monat ein besonders tolles wappen gemacht. auch mich hätte man da nicht wählen dürfen, weil ich hab im august auch nichts aussergewöhnliches geleistet und ich hatte auch den eindruck, dass mir der titel verliehen wurde für meine dauerhafte (und vielleicht auch für andere user nützliche) präsenz im forum.
Genau das hat mMn Jokeraw ja geschrieben.

Für Langzeitverdienste sollte es Sonderehrungen geben...
Alt 14.10.2008, 17:25
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Standard

Hallo,

wenn ich mir das alles so durchlese, denk ich mir das eigentlich alle vom gleichen reden. Nur der Titel "TdM" war wohl nicht wirklich gut gewählt.

Ich finde auch es sollte weiterhin diese Ehrungen für gewisse User die bestimmte "Dinge" machen geben. Designer, Forumspräsente, diverse Mitarbeiter, einfach für jene die sich wirklich ins Zeug legen um aus dem Spiel das beste herauszuholen und dem einen oder andern wirklich weiterhelfen können.

Ich nehme mal an, das hier sehr vernünftige Leute am Werk sind und das am Schluß bestimmt das Beste herauskommen wird.

Gruß Tango
Alt 14.10.2008, 22:05
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Also mir gefällt die Idee dieser "Ehrung für besondere Verdienste" auch besser als einen monatlichen Award. Der hat uns damals doch irgendwo eingeschränkt, sodass manches Mal halt auch Langzeitverdienste herhalten mussten. Dafür gingen andere Langzeitverdienste halt leider auch wieder unter, was bestimmt nicht fair war.

Bei den Ehrungen könnte man dann ja auch mit verschiedenen Kategorien arbeiten:

Besondere Verdienste um die Community
Besondere Leistungen im Spiel
Ehrung für das "Lebenswerk"
etc...

Greetz,
lucio
Alt 14.10.2008, 22:08
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Dann solltest du aber dennoch immer am Monatsersten so etwas präsentieren, weil irgendein Datum ist schon fein, denke ich...
Alt 15.10.2008, 10:39
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Dann solltest du aber dennoch immer am Monatsersten so etwas präsentieren, weil irgendein Datum ist schon fein, denke ich...
denke ich auch!
Außerdem war es immer wieder nett am Anfang des Monats zu sehen wer und warum er/sie sich den "Preis" verdient hat!

Lg Lukas
Alt 14.10.2008, 12:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Dieses Dilemma (von dem du sprichst) soll es nicht geben.
Man soll nur die Leistung in dem aktuellen Monat werten.
Gibts nichts herrausragendes, dann gibts keinen Titel.
Man muss nicht auf Zwang einen Titel verleihen.

Damals hat man eben versucht jemanden zu ehren, der lang davor etwas tolles geleistet hat. Damals musste man eben Sachen nachholen. Das fand ich halt dann eigenartig. Dann versucht man es eben irgendwie zu kaschieren und etwas aktuelles herzunehmen. DAS fand ich total unpassend. Weils am TDM ja vorbeiging. Da wurden Sachen vorgeschoben, die meiner Meinung nicht grad wirklich toll waren, da hätten andere eben die Wahl in dem Monat mehr verdient gehabt.
Aber wie eben auch von mir gesagt, diejenigen hatten es sich verdient gehabt, aber eben aus anderen Gründen. Meiner Meinung damals einfach mit einer Ehrenauszeichnung oder sonstwas. Aber TDM war das teilweise nicht.

Wird neu eh nicht mehr der Fall sein, da man nicht alte Sachen würdigen muss.
Daher kann man das einfach abhacken.

Wenn in einem Monat halt 3 Leute echt tolle Sachen gemacht haben, dann ist die Auswahl halt schwer.
Wen in einem Monat niemand was tolles gemacht hat, dann soll niemand den Preis bekommen, auch nicht der "2." vorm Vormonat.
Meine Meinung einfach.
Alt 14.10.2008, 20:22
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also ich weiß zum Beispiel, dass die Wahl des merkels für einige logisch war, andere haben sich aufgeregt, weil wir ihn bei seinem siebenten BL-Titel zum TC des Monats gewählt haben. Sollen wir ihn jetzt nicht nehmen, weil die sechs Titel zuvor in anderen Monaten waren???
Alt 14.10.2008, 08:53
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

am Wiener Treffen haben wir und auf jeden Fall sehr über die Auswahl diverser TDMs gewundert... ich war richtig froh, dass ich doch nicht der einzige war, dem da manche wahl etwas komisch vorkam
Alt 14.10.2008, 08:55
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Na es ist auch schwierig die Auswahl von außen zu beurteilen, weil wir nicht jedesmal unsere ganze Diskussion veröffentlichten wollten. Du kannst aber gerne sagen, wen du konkret meinst.

Und es war auch prinzipiell bei uns eine Diskussion, was das eigentlich genau ist. Da kann man viele Standpunkte haben....
Alt 14.10.2008, 09:30
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

naja sagen wir mal es war ziemlich lächerlich, dass der TDM vergeben wurde, dafür das jemand unfassbares glück hatte, dass sein spieler fast überall 20 erreicht hat... weil nix anderes war es: reines glück.

und die oberpeinlichkeit war dann, dass für den selben spieler - diesmal mit allen skills auf 20 - nochmal ein TDM vergeben wurde... und ich bin gottseidank nicht der einzige der das lächerlich fand...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht