Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß sollten die Ligen sein
8 Ligen 3 3,70%
10 Ligen 70 86,42%
16 Ligen 5 6,17%
anders, und wie? 3 3,70%
Teilnehmer: 81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 20.09.2008, 12:09
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Standard

Hallo,

denke auch das die 10er Liga am besten ist für die Länge einer Saison.
Bei den Relegationsspielen bin ich ein bißchen skeptisch. Die müßten wirklich gut durchdacht sein - Motivation, Erfahrungs usw.. Denke das die Ligen mehr durcheinander gewürfelt werden wenn es 2 Fixaufsteiger und 4 Absteiger gibt.

Gruß Tango
Alt 20.09.2008, 12:22
Benutzerbild von chb2235
chb2235 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: MeisterVfB
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Standard

hallo zusammen.

war ziemlich geschockt als ich heut nach 1 Woche endlich wieder in Teamchef rein schauen konnt, und dann das....

Bin froh, dass ich diese Seite gefunden hab

Also ne 10er Gruppe reicht vollkommen, da sonst alles zu sehr in die Länge gezogen wird. Relegation wäre nicht uninteressant, da hier noch mehr Spannung erzeugt wird, darum wurde es ja in der Deutschen Bundesliga wieder eingeführt.

Darf ich als Deutscher überhaupt bei euch mitmachen???
Alt 20.09.2008, 13:06
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag des Durchwürfelns der Sitzenbleiber einer Liga zu sprechen kommen. Ich glaube, das würde Abwechslung bieten. So hat man immer neue Gegner, auch wenn man mal länger auf einer Ligaebene festhängt.
Alt 20.09.2008, 13:13
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag des Durchwürfelns der Sitzenbleiber einer Liga zu sprechen kommen. Ich glaube, das würde Abwechslung bieten. So hat man immer neue Gegner, auch wenn man mal länger auf einer Ligaebene festhängt.
das ist ausnahmsweise mal eine vernünftige Idee

damit würde auch das zufallsbedingte Stärkegefälle innerhalb einer Ligastufe schneller abgebaut werden.
Alt 20.09.2008, 15:04
Benutzerbild von ViolettWeiss33
ViolettWeiss33 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
das ist ausnahmsweise mal eine vernünftige Idee

damit würde auch das zufallsbedingte Stärkegefälle innerhalb einer Ligastufe schneller abgebaut werden.
Oder aufgebaut werden. Eine "Wien-Liga" und eine "Vorarlberg-Liga" auf einem Niveau. Freut sich doch der mittelmäßige Voralberger, soweit oben zu spielen
Alt 20.09.2008, 15:06
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ViolettWeiss33 Beitrag anzeigen
Oder aufgebaut werden. Eine "Wien-Liga" und eine "Vorarlberg-Liga" auf einem Niveau. Freut sich doch der mittelmäßige Voralberger, soweit oben zu spielen
Man sollte schon schauen, wen Paumm zitiert hat.
Alt 20.09.2008, 15:33
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 603
Standard

Zitat:
Zitat von ViolettWeiss33 Beitrag anzeigen
hehee mittelmässig
das hab ich grad noch gesehen
Alt 20.09.2008, 13:11
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

ich hätte einen vorschlag der an die realität angelehnt ist:

wie wärs, wenn die ligenaufteilung, vor allem in den unteren ligen, nach dem wohnort des users erfolgt?

so könnte man die unteren ligen nach regionen oder bezirken, die oberen nach bundesländern, und nur die ganz oberen bundesweit machen.

dadurch wäre die chance größer, dass man auch mit freunden in die gleiche liga kommt, was den spielspaß sicher erhöhen würde!
Alt 20.09.2008, 15:26
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

@Relegation
Also es kann einfach nicht funktionieren, dass bestimmt platzierte Teams von vornherein mehr Spiele haben! Entsprechend dürften diese Spiele in keine Berechnung (Erfahrung, Training, ...) einfließen oder die Teams, die das nicht betrifft, müssten entsprechende Ersatzspiele bekommen.
Ich finde beides unnötig und bin daher klar gegen eine Relegation!

@Liga
Die Umfrage ist schwach formuliert! Ich hätte gerne mehr als 16 Ligen bei TC sonst reicht das ja nur für wenig User
Ernsthaft: Längere Saisonen braucht glaub ich keiner (höchstens 12 Teams wär noch akzeptabel)! Wenn müsste man eine größere Liga durch mehr Spieltage pro Woche ausgleichen - doch dabei scheint Konsens zu herrschen, dass 2 Spieltage pro Woche sehr gut gewählt sind --> Daher 10 oder max. 12 Teams

@Liga dürchwürfeln
Hier ginge es mir nur ums Forum. Mir hat gut gefallen, dass sich bei einem Klassenerhalt nicht alle wieder neu "einleben" mussten, sondern zu ein paar Bekannten halt ein paar Neue dazugestoßen sind.
Spielerisch wiederum würde ich es fairer finden immer durchzuwürfeln, da es bei TC schon arg unterschiedlich starke Ligen gab (gemeint natürlich auf gleichem Klassenniveau)!

Spieleinteliung der Saisonhälften
Ich hätte gerne, dass die Begegnungen beider Saisonhälften unabhängig voneinander gelost werden. D.h. dass man nicht automatisch den ersten Gegner dann auch als letzten hat! Das fand ich persönlich immer etwas dämlich.
Alt 20.09.2008, 19:07
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Spieleinteliung der Saisonhälften
Ich hätte gerne, dass die Begegnungen beider Saisonhälften unabhängig voneinander gelost werden. D.h. dass man nicht automatisch den ersten Gegner dann auch als letzten hat! Das fand ich persönlich immer etwas dämlich.
Das sehe ich auch so. Ich würde es ausnahmsweise einfach so wie im realen Fußball halten: Sprich, gegen den Gegner vom 1. Spieltag spielt man wieder am 10. Spieltag, gg den vom 2. wieder am 11. usw.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht