Antwort

Alt 15.06.2012, 20:58
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.

2 Sachen die mir aber aufgefallen sind:
1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen?
2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich!
Filter für Spieler die in Pension gehen ist für diejenigen nicht schlecht die sich ein Team nur mit alten Spieler möglichst günstig in Ankauf und mit hoher XP zusammenstellen wollen zb TW trainieret.
Meine Mannschaft besteht eben aus solchen Spieler die mit XP +12 fast gratis zu haben waren eben weil sie in Pension gehen, von daher sicherlich nicht schlecht auch wenn es natürlich ganz klar keine Priorität hat.
U-21 wurde richtig verschoben, danke für den Hinweis.
Alt 10.08.2012, 14:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 388

Awards-Schaukasten

Standard

so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht... na, machen wir halt hier weiter.

also, ich bin gerade wieder beim cup-erstellen.

eine verbesserung, die erspart, dass man z. b. alle samstage wegklicken muss:
eine funktion: "nur mittwochs" oder "nur samstags", die dann automatisch die ungewünschten tage weglässt.

lg wg
Alt 24.08.2012, 17:31
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht...
Wenigstens einer, dem es genauso geht/ging - immerhin ein Zeichen für mich, dass ich nicht komplett damisch geworden bin, weil nach den damaligen Reaktionen hab ich schon an mir gezweifelt http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58281

@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.

Geändert von Coppelius (24.08.2012 um 17:46 Uhr)
Alt 24.08.2012, 22:49
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 422
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@termi: durch die Offenlegung der Kader im Länderbewerb konnte im Prinzip jeder der wollte alles mitverfolgen - und die gespielten Taks der taktisch Unterlegenen konnte man im blödsten Fall durch Nachfragen auch rausfinden.
Was aber schon stimmt: ich glaube, dass ich als Länder-TC durchaus einiges dazu gelernt habe - nur wie gesagt, dieses Wissen hätte sich jeder aneignen können.
Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit!
Alt 25.08.2012, 00:22
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, das ist so alles richtig!!!
ABER, soweit ich weiß, wurde teils bewusst so aufgestellt, dass man für den eigenen Verein Schlüsse ziehen kann und das ging auf Kosten des NT-Erfolgs. Sowas ist dann mMn nicht mehr in Ordnung! Das kann nur der TC selbst machen. Wenn er taktisch unterlegen war, bekommt die gespielte Taktik, wenn er nicht will, sonst keiner mit!
Na gut dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich für meinen Teil hab immer versucht, das Beste für OÖ rauszuholen, wenn auch nicht immer mit vollem Erfolg...

Alt 31.08.2012, 16:41
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

nur eine kleine änderung die nicht wirklich von nöten ist aber zu erwähnen ist:

premium account mengenrabatte sind mein vorschlag. ich möchte wissen welcher teamchef 6 monate ein paket nimmt wenn es gleich viel kostet wie 6*1 monat? mit 6*1 monat kann man die saisonpausen auslassen und es kommt einem sogar noch billiger!
mein vorschlag:
1 monat= 100 credits
3 monate= 250 credits
6 monate= 450 credits
Alt 31.08.2012, 19:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
Rangliste: 388

Awards-Schaukasten

Standard

abgesehen von spielerumbenennungen, käuflich (gerne teuer), und das werde ich hier immer wieder unterbringen; ist mir folgendes eingefallen, und zwar:

- es wäre fein (für jene, die gelegentlich einen größeren jugendkader haben), dass man bestimmen könnte, wer im nächsten jugend-match spielt und wer nicht.

praktikabel wäre wohl, wenn mann einfach anklicken kann: dieser spieler darf nicht eingesetzt werden. in der regel sind es ja weniger jugis, die nicht spielen sollen gegenüber jenen, die spielen sollen.

und als sicherung könnte man programmieren, dass man nur, wenn zum spieltag mehr als 14 jugis im kader sind, diese option ziehen kann.

ist natürlich nur für die sammlung - die prio ist wie bei vielen vorschlägen nicht hoch. aber wir machen ja eine sammlung - sind die 5 oder drei, die da immer wieder mal umfragen starten und die sachen sammeln, eigentlich eh noch aktiv - oder ist nachwuchs gefragt?
Alt 05.09.2012, 09:07
Benutzerbild von fabi84
fabi84 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: X-Hax Veilchen
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2167
Standard Verbesserung Aufstellung

Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.
Alt 05.09.2012, 09:54
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fabi84 Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.
In diesem Sinne könnte man auch ein kleines Tool basteln, wo z.B. drei Felder neben dem Namen frei sind, denen der Teamchef unter Einstellungen individuell die anzuzeigenden Werte zuweisen kann.
Alt 05.09.2012, 10:12
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2008

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fabi84 Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs,

ich löse dieses problem indem ich einfach ein weiteres tab mit meinem kader aufmache. dort markier ich mir die fitnessspalte und somit sehe ich auf einen blick wer wie fit ist und danach richte ich mich dann eben gegebenenfalls. alle spielerdatenblätter aufmachen wäre mir zu mühsam.

@oleander: interessante idee, aber wenn dann sollte es mMn flexibler sein (mit 3 feldern würde ich nicht weit kommen)..
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht