Thema geschlossen

Alt 27.10.2011, 10:48
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1287

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
schweizer liga 1 gg 2 wäre sicher spannender zu tippen gwesen als z.b. mein spiel

tolle sache mit der auswertung!

sorry habe ich wohl übersehen

PS: dann brauche ich von dir diese Saison keine Spiele mehr rein nehmen, oder?
Alt 27.10.2011, 11:22
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
sorry habe ich wohl übersehen

PS: dann brauche ich von dir diese Saison keine Spiele mehr rein nehmen, oder?
macht nicht viel sinn..
wäre ein bingo gg spreti und fredl

p.s. glaub nur spiele um die meisterschaft und abstieg könnten spannend werden. in allen ligen.
Alt 27.10.2011, 11:34
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 3
Rangliste: 1287

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
macht nicht viel sinn..
wäre ein bingo gg spreti und fredl

p.s. glaub nur spiele um die meisterschaft und abstieg könnten spannend werden. in allen ligen.

stimmt du spielst ja gegen die Absteiger

habe mal Runde 17 eingestellt aber ich erinnere auch gerne nochmal daran:

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen

bezüglich Diskussion würde ich gerne euch fragen ob es Spiele gibt in den Runden 16-18 die ihr umbedingt tippen wollst-
aufgrund von Spielen herschenken ist es ja nicht immer leicht- heute leider 2 Spiele dabei , wo es eigentlich nur um die Höhe des Sieges gegangen ist
Alt 27.10.2011, 17:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich hätte eine Bitte.

KEIN Spiel von einem User der im Tippspiel in einem Team ist, das weit vorne ist. Für die letzten beiden Runden.

Es ist eh schon mühsam genug gewesen, dass ich eure "Austäusche" irgendwie halte.
Ist ja nichts verbotenes dabei, da ja keine Ergebnisabsprachen sind. Aber wenn Csaba weiß er schont, dass er dann eben verliert und dass damit dir und didi weitersagt, dann ists schon schwierig für andere hier mitzutippen, weil sie ja dies nicht wissen.
Hier hat Gallus und ich schon lange einen größeren Nachteil. Dafür halten wir ja noch gut mit, auch wenn ich denke, dass ichs heute versemmelt habe. didi hat den 13 bei Csaba (12:0) ich war leider mit 11:0 knapp daneben. Nur das musss man dann halt aufholen. Keine Ahnung wie die anderen Spiele waren. Die habe ich mir nicht angeschaut.

Aber solche Abschußspiele sind ja dann mehr Glück. Wobei natürlich jeder Tipp auch glücklich sein muss.
Für mich wirds eh schon wurscht sein, da ich heute viel zu viel verloren habe. 13 Punkte mindestens. Ich tippe leider noch mehr. Aber hoffentlich hat Gallus noch eine Chance! Sonst wäre es ja verdammt fad.

Um die Höhe des Sieges ging es aber meist nur für die "Insider". Nicht jeder weiß welches Team "aufgegeben" hat. Und daher wars nicht immer so.

Geändert von Jokeraw (27.10.2011 um 17:04 Uhr)
Alt 27.10.2011, 17:21
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
Rangliste: 1383

Awards-Schaukasten

Standard

Villeicht kann man das eine Spiel einfach komplett rausnehmen.Dann wäre es fair allen gegnüber die das nicht gewusst haben.Ich wäre jedenfalls dafür denn es geht ja um den Sieg auch in der einzelwertung.Es sollte ja fair für alle sein.
Alt 27.10.2011, 17:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

habe schon seit tagen im forum gpostet dass ich schonen werde
dass 12 werden liegt daran dass der geger voll gespielt hat, er hätte auch schonen oder 1 viertel mit schwächeren spielen können.

aber ja, meine und generell spiele bei denen teams in der letzten runden um den goldenen ananas spielen sollte man nicht tippen.

anderseits hat nico gefragt welche spiele ihr tippen wollt, da hätte man auch was schreiben können..
Alt 27.10.2011, 17:29
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
Rangliste: 1383

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dass 12 werden liegt daran dass der geger voll gespielt hat, er hätte auch schonen oder 1 viertel mit schwächeren spielen können.

aber ja, meine und generell spiele bei denen teams in der letzten runden um den goldenen ananas spielen sollte man nicht tippen.

anderseits hat nico gefragt welche spiele ihr tippen wollt, da hätte man auch was schreiben können..
Mir ist es sowieso egal denn für mich geht es eh um nichts mehr in diesem Tippspiel.
Alt 27.10.2011, 18:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich meinte nicht letzte Runde.
War schon einige Spiele davor wo dies der Fall war.
Wo ziemlich geschlossen von euch, dann eine halbe Stunde vorher die Tipps geändert worden sind. Diese Runde war dies ja eigentlich nichtmal der Fall.
Aber es zieht sich schon paar Runden davor. Wo zuerst 2:1 auf dich getippt worden ist von ... und dann 10 Minuten vor 17 Uhr der Tipp auf 9:0 gegen dich geändert worden ist.
Das waren schon auch interne Tipps. Tippe ich mal. Wie hats einer von euch geschrieben. (kein Zitat aber so ca.) es ist kein Nachteil wenn man 2 Bundesligaspieler unter den Tippern hat.
Alles was im Forum nachzulesen ist, ist ja was anderes. Theoretisch hätte es ja jeder lesen können. Dies war aber nicht immer der Fall. Diese Runde wie gesagt hätte es ja wiedermal alles sein können. Eben schont dein Gegner dann wirds vielleicht nur ein 7:0. Ansonsten ist bis zum 12:0 alles drin. Was solls. Das meinte ich ja nichtmal. Heute habe ich definitiv nicht deswegen verloren. (heute habe ich einfach schlechter getippt) Das war schon einige Runden vorher der Fall.
Alt 27.10.2011, 19:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, tipps werden ausgetauscht, das stimmt.
heute habe ich bliforum auch zu spät gelesen, sonst hätte ich hek-memme anders getippt.
frage ist, wie könte man die spiele am ende der saison spannender machen?
Alt 27.10.2011, 19:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Kann man NICHT. Woher soll man bei der Auswahl der Spiele wissen, wer wie schonen wird. Insofern die Runden müssen ja rechtzeitig online gestellt werden. Und nicht erst paar Stunden vor Spielbeginn wo vielleicht schon einige Posts sind.

Daher geht es meiner Meinung nach nur, dass man versucht Spiele zu nehmen, die von keinem Tipper der weit oben ist irgendwie beeinflussbar sind. Bzw. in einem Team sind.

Anders kann man dies nicht steuern. Wie denn auch? Woher hätte man wissen sollen, dass hek und memme die Partie so machen werden. Das wurde erst später gepostet (nehme ich mal an)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht