Also ich kann verstehen, dass du darüber verägert bist. wegen dem "rausfall"
Jedoch denke ich sollte man, wenn einem der CUP wichtig ist, immer in der besten aufstellung spielen.
Der Sinn des Cup's ist die Möglichkeit sich noch mit anderen Clubs messen zu können. Wo jede/r TeamchefIn seine/ihre Prioritäten legt bleibt doch Ihm/ihr selbst überlassen. Ich denke, dass der CUP als Finanzquelle nicht das schlagende argument ist. Wenn Ein Team der Liga schont um auch seine Jugis zu trainieren ist das durchaus legitim, auch wenn ein Team die Möglichkeit hätte aufzusteigen und dies absichtlich nicht tut, ist es auch Ligitim. Womöglich gibt es dazu bei den meisten Teams auch berechtigte Hintergründe wie, eine Spielklasse höher weniger Chancen auf Sieg usw. Das Team noch nicht ausreichende trainiert um in höhren Ligen ebenfalls zu überzeugen.
In der Realität gibt es auch durchaus teams die in der liga dann bestimmte Ziele vernachlässigen um im CUP so weit wie möglich zu kommen.
Daher denke ich, dass die Entscheidung wie ein team spielt im cup & in der liga nicht von anderen Beeinflusst werden sollte.
Wie auch schon von anderen Teamchefs gesagt, beides voll durchzuziehen cup und liga ist beinahe unmöglich. Ausnahmen gibt es immer wieder wie ZB die Hot Chillis (1 UL ´/7) welche in der liga(platz 1) großartiges Leisten (schwere ligagruppe) und im Cup auch weit spielen (finale) gewonnen