Antwort

Alt 17.01.2011, 20:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Also den Spieler den du da gezeigt hast, würde ich fix niemals verkaufen. Bist du fertig. Der wäre mein Starverteidiger.
Taktikpusher habe ich:
WARNEKE
GRASSL
Der eine hat 9 Spiele, der andere 6 gemacht.
Die lasse ich oft einfach so spielen. Nur wie man siehst haben die sogut wie keine Skills. Das Problem wenn ich diese in der Verteidigung spielen lasse und den Spielaufbau beginnen, dann kommt kein Angriff durch. Logisch.
Nur verkaufen bringt nichts, weil die eh nichts bringen. Habs ja auch um quasi nichts gekauft.
Gut das Gehalt könnte ich mir sparen. Und den Altersschnitt senken, aber naja auch egal.
Alt 17.01.2011, 22:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
was ist wenn man solche spieler verteilt, einen im sturm und einen in der verteidigung?
die chancenauswertung wäre zwar nur halb so gut, aber dafür hat man im spielaufbau vorteile, oder? für eine mannschaft, die nicht auf Konter aus ist, sollte das doch möglich sein, wenn man bedenkt dass sie mehrere chancen durch die taktikvorteile bekommt...
Warum solltest du Spielaufbauvorteile haben?
Die Taktik wird berechnet. Ob du 3 in der Verteidigung oder in jedem Mannschaftsteil einen hast, muss dafür ja egal sein.
Eher umgekehrt. Du hast Nachteile wenn du im Sturm so einen hast. Kommt nur der an den Ball, dann machst kein Tor.
War bei mir so gegen Zipfelklatscher, da habe ich 2 in der Verteidigung gehabt. Tja Spielaufbau NULL, weil sie eben nicht die Skills hatten/haben um einen Angriff aufzubauen. Genau das war mein problem. Dann ist der 1. Pass meist schon beim Gegner und man bekommt eventuell Konter. Aber auf jeden Fall hat man selbst keine Torchance, wenn der Pass schon ganz am Anfang nicht ankommt zum Mitspieler.
Der Taktik ist es wurscht, wo der Spieler steht. Zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht.
Da ich halt hoffe, dass wer anderer dann den 1. Pass macht, ists mir so lieber. Ab dem Mittelfeld gehts dann meist schon mit der Skillsschlacht los. (die meisten haben im Sturm ja keine Deckung/Tackling Spieler stehen, insofern kommt der 1. Pass leichter an, als der letzte Pass) Den letzten Pass wird dieser Spieler vermutlich eher nicht zusammenbekommen.
Und da ich kaum taktisch unterlegen bin, ists mir der Spieler in der Abwehr ja auch wurscht. Natürlich hat man eine 3er Abwehr mit je 0 Abwehrskills und man ist unterlegen, dann bekommt man relativ leicht Gegentore. Auch die Konter sind dann einfach drin.
Alles hat Vor und Nachteile. Mein großes Problem ist, dass ich zuerst alles auf normale Taktiken ausgelegt habe. Tja dann brauchte ich einen 4er. Und da war kein einzig gescheiter. Nach ca. 1 Saison des Wartens habe ich halt dann einen genommen, der "nur" 1 normale (dafür meine stärkste Spielertaktik) hat und eine offensive. Tja noch geht dies durch, aber irgendwann wird mir genau dies fehlen. Mal schauen wie lange ich das noch schaffe. ich bräuchte einen Trainer mit 2 normalen Taktiken auf 9. (Wunsch)
Naja jetzt muss es eh wieder ans sparen gehen. 4er Trainer muss es das nächste Mal auf jeden Fall wieder werden. Mehr wäre natürlich immer besser.
Alt 19.01.2011, 17:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Sodalla. Alle 3 geben morgen ihre Abschlußvorstellung. Auch wenn bisher nur einer verkauft ist (aktuell 1 Euro) Hoffe doch dass ich alle loswerde. Und wenns um 1 Euro ist. Wobei ich mir schon etwas mehr erhoffe. Aber mal schauen. Schaut nicht gut aus.
Aber 10.000 hätte ich mir schon vorgestellt. Beim 27 Jährigen doch einiges mehr, aber die Gebote kommen oft erst am Schluß.
Alt 20.01.2011, 11:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Rink und Durmaz spielen in der Abwehr.
Seewald im Mittelfeld.
Mal schauen.
Dann habe ich noch 2 Spiele.
Verlieren will ich keins. Will eine Saison mit keiner Niederlage.
Alt 20.01.2011, 15:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da bin ich auch gespannt. Mal schauen wie die Fitness bis dahin ist. Wenn der Euler weiterhin so gut steigt, kann der vielleicht auch mal spielen im letzten Spiel.
Er würde allerdings auch heute eingewechselt werden, wenn ich ab einem gewissen Abschnitt hinten bin bzw. unentschieden steht.
Also gilt für dich zu hoffen, dass ich rechtzeitig führe, sonst kommt er ganz sicher. Und wenn er kommt, dann spielt er im letzten Spiel vermutlich nicht, da er bis dahin dann nicht gut in der Fitness gestiegen ist.
Alt 20.01.2011, 16:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Na super. Jetzt kommt er doch. Weil sich der andere Stürmer verletzt hat.
Mist. Naja so wirds nichts.

Aber anscheinend hängst du heute auch gegen Danz. So läuft heute alles für Running Gag.
Alt 20.01.2011, 16:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber klassisch.
Bisher hatte ich 3 Stürmer. Keiner verletzt sich. Jetzt kauf ich mir vor ca. 1 Woche einen Stürmer. hab 4 Stürmer. Weiterhin nichts. Dann verkauf ich 2 Stürmer. Und was passiert. Einer der beiden die ich noch habe, verletzt sich. Das freut mich nun gar nicht.
Alt 20.01.2011, 16:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da ist das Tor für Arsenal.
Wenn es so bleibt, dann ist es nur mehr ein Zweikampf.
Arsenal oder Running Gag
Bessere Chance für Zweiteren.
Arsenal muss am nächsten Spieltag zu mir. Wenn er gewinnt, hat ers in der Hand. Leicht wird dies nicht. Bei einem X wird Running Gag durch das Spiel gegens PC-Team am nächsten Spieltag das bessere Torverhältnis haben.
Am letzten Spieltag werden beide vermutlich nicht mehr stolpern.
Daher sind die Chancen für den Aufstieg der Zipfelklatascha fast gar nicht mehr vorhanden.
Alt 24.01.2011, 16:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Klingt jetzt total blöd, aber gratuliere Nikuso.
Tolles Spiel. Da habe ich anscheinend echt einiges falsch gemacht.
Hab mir leider deinen Trainer nicht angesehen.
Hast du einen neuen?
War zwar heute in der Früh drinnen, aber leider sehe ich die Tabellen nicht im Teamvergleich. Irgendwie geht dies in der Arbeit nicht.
Hättest dir eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Du warst die bessere Mannschaft.
Dennoch wirds dies gewesen sein.
Da haben mich meine Wechsel anscheinend gerettet. Also die Positionswechsel.
Das ist das einzige was ich geändert habe, gleich in der 2. HZ. Und seitdem hast du keine Chance mehr durchgebracht.
Lt. Spielbericht war aber einer dann bei einem Spielzug dabei. Der Rest eh nicht.
Alt 24.01.2011, 16:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Doch ein 2. war auch dabei.