Antwort

Alt 04.04.2010, 08:53
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

auch das kann man, denke ich, ausschließen. das talent ist dafür zuständig, wie viel ausgangspunkte der jugi hat, wenn er generiert wird. ist er mal im kader, hat der die skills/taktiken aufgrund der talentstufe, und danach endet deren zuständigkeit.

bezüglich des trainings (mehr vorlauf) gibt es zwar einzelbeobachtungen, die als einzelfall (oder gibts noch 5, 6 die ähnliches erfahren haben, das selbe) zwar plausibel wirken, aber es gibt auch andere fälle. da muss man schon aufpassen.
Alt 04.04.2010, 08:58
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von der Int.sondern vom Talent.
Das Talent gibt lediglich an, wieviele Skills ein gezogener Jugi hat, darüber hinaus hat es keine Auswirkungen.
Alt 04.04.2010, 09:10
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 908

Awards-Schaukasten

Standard

mein jugi hält nach einem einsatz und einem training bei 6 steigerungen und einem skill-up. intensität 9.
Alt 04.04.2010, 09:18
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 2107
Standard

ich hatte einen 18j gezogen. im ersten training ist nichts passiert. dann hab ich ihn für 1 viertel im sturm spielen lassen und da hat er auch gleich getroffen. im training danach (passen int. 9) ist er lediglich in schusskraft um 3 strichel gestiegen, mehr nicht.

Alt 04.04.2010, 10:31
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

zu bedenken ist mmn auch, dass es bei den steigerungswahrscheinlichkeiten eine große streuung gibt. da gibts welche, die im training förmlich explodieren und dann gibts trainingsverweigerer, das wird wohl auch bei den jugis zutreffen.
Alt 04.04.2010, 10:35
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau - das ist allem im normalen bereich. man kann es unglücklich erwischen, aber mit jedem "nicht-steigen" steigt die steigerungs (sagen wir: verbesserungs)wahrscheinlichkeit. ich glaube auch, dass das die erklärung für den glauben ist, ein spieler bräuchte mehrere spiele, um sein trainingsoptimum zu erzielen. ich bin überzeugt davon, dass fürs training nur das vorige spiel wichtig ist.

die spiele an sich sind eher für die moti längerfristig interessant.

also - bisher scheint es so - wir haben nur niemanden, der es ganz definitiv sagte, dass auch 16-jährige in trainerausrichtungstraining trainiert, optimal aufgestellt, intensität 10, mit einem 4er-trainer mehr als 3 stricherl pro skill und training erzielen können.

damit ist es also einem 16-jährigen von anfang an nicht möglich, besser als bis inkl. 25jährige bei askilltraining zu sein. in den gesamtverbesserungen werden sie natürlich insgesamt besser sein. - aber die jetzt guten werden von ihnen über viele saisonen nicht erreicht, auch nicht jene, die mit 20skills beginnen. weil da haben die jetzt besten schon mehr. und deutlich mehr erfahrung. beruhigend. mehr kapital ist so ein junger aber schon. nice price set a limit.

Geändert von waldgeist (04.04.2010 um 10:50 Uhr)
Alt 04.04.2010, 10:50
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
genau - das ist allem im normalen bereich. man kann es unglücklich erwischen, aber mit jedem "nicht-steigen" steigt die steigerungs (sagen wir: verbesserungs)wahrscheinlichkeit. ich glaube auch, dass das die erklärung für den glauben ist, ein spieler bräuchte mehrere spiele, um sein trainingsoptimum zu erzielen. ich bin überzeugt davon, dass fürs training nur das vorige spiel wichtig ist.

d
ich glaube, hier liegst du falsch...wenn man das auf einen münzwurf überträgt würde es heißen, wenn man 15 mal wirft und es kommt 15 mal Kopf, dass dann die wahrscheinlichkeit für zahl beim 16ten wurf höher ist. dem ist aber nicht so, sie ist immer noch bei 0,5.
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass 15 mal kopf und dann ein mal zahl kommt, sehr gering. aber wenn schon 15 mal kopf gekommen ist, ist die wahrscheinlichkeit für zahl immer noch 0,5.

auf was ich hinaus will: ich glaube nicht, dass mit jedem "nicht-steigen" die wahrscheinlichkeit für "steigen" erhöht wird.
Alt 04.04.2010, 11:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ein schönes Fallbeispiel: Mein 22- jähriger trainierte die ganze Saison mit 3 Stricherl bei PA/ SA pro Training.

Dann pausierte er einmal. Ab dem dritten Training nach der Pause waren es nur mehr 3 Stricherl im trainierten Skill (4 Trainings jetzt schon).

Beim nächsten Match gibt es wieder eine Pause. Mal schauen, was danach passiert.
Alt 04.04.2010, 11:46
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 563
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich glaube, hier liegst du falsch...wenn man das auf einen münzwurf überträgt würde es heißen, wenn man 15 mal wirft und es kommt 15 mal Kopf, dass dann die wahrscheinlichkeit für zahl beim 16ten wurf höher ist. dem ist aber nicht so, sie ist immer noch bei 0,5.
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass 15 mal kopf und dann ein mal zahl kommt, sehr gering. aber wenn schon 15 mal kopf gekommen ist, ist die wahrscheinlichkeit für zahl immer noch 0,5.

auf was ich hinaus will: ich glaube nicht, dass mit jedem "nicht-steigen" die wahrscheinlichkeit für "steigen" erhöht wird.
das glaub ich auch nicht, aber ich glaube das die wahrscheinlichkeit das einer steigt höher ist wenn er länger im team ist, was dann auch den leistungen von den spieltagen entspricht
Alt 04.04.2010, 12:03
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich glaube, hier liegst du falsch...
nein, ich lieg schon richtig hat nix mit münzwurf zu tun. aber ich will niemandem seinen glauben nehmen

aber oleanders beispiel ist interessant - auch wenn wir viele solche beispiele bräuchten, sehr viele.

Geändert von waldgeist (04.04.2010 um 12:08 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht