Antwort

Alt 10.01.2010, 13:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also es klingt schon sehr schlüssig, aber ich gebe 3 Sachen zu bedenken:
1. Ein Goalie hat definitiv weniger Aktionen als ein ordentlicher Feldspieler. In einem "ordentlichen Team" sollte er generell wenig Aktionen haben und darum ist der Kondi-Wert auch meiner Meinung nach nicht ganz so ausschlaggebend. Wenn ich 10 Chancen zulasse, dann werde ich das Spiel, normalerweise, auch mit einem kondistarken Tormann nur schwer gewinnen...

2. Wenn die Fitness so simpel funktioniert, wie sie es selbst im Index zu behaupten versucht, dann hast du Recht. Aber meine Verschwörungstheorien gehen da eindeutig weiter... Und die relativieren das wiederum...

3. Glaube ich, dass auch Frauen diese Skills sehen können...

bei einem tormann ist es von immenser bedeutung, ob er ein tor zulässt oder nicht... bei feldspielern können fehler noch ausgebessert werden (z. b. vom tormann); ein tormannfehler bedeutet: tor, in der regel. wenn das tor aus kondimangel passiert schon bei der zweiten, dritten gegenchance, ists bitter. ich meine damit nur, dass man hier durchaus normal denken kann: kondition 0 bis 3 würde ich auch bei einem tormann nicht empfehlen. und ob er 4 oder 9 hat, wird auch unterschiede machen. wird einer viel bombardiert (10 gegenchancen), wird er mit hoher kondi tendenziell besser dastehen und vielleicht das eine oder andere tor nicht kriegen. ein tor kriegen oder nicht ist das nächst-wesentliche nach punkte machen oder nicht in der tabelle.

wie die fitness funkt, wissen wir ja: ein wert, der sich mit fortdauer der saison durch einsätze abbaut. entsprechenden rückgang haben wir sichtbar auch beim torwart, ich wüsste nicht, warum die auswirkung eine andere sein sollte, als bei feldspielern. indikator ist der index, wobei wir ja - bin natürlich einer meinung mit dir - wissen, dass der index nur eine anzeige für dahinter stehende vorgänge ist. eines ist aber klar: schlechterer index zeigt uns eine größere schwäche des spielers an; die auswirkung bzw. wo es herrührt, obliegt unserer beobachtung und spekulation. fitnessverlust bedeutet großen indexverlust, das wissen wir.
Alt 10.01.2010, 14:40
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
bei einem tormann ist es von immenser bedeutung, ob er ein tor zulässt oder nicht... bei feldspielern können fehler noch ausgebessert werden (z. b. vom tormann); ein tormannfehler bedeutet: tor, in der regel. wenn das tor aus kondimangel passiert schon bei der zweiten, dritten gegenchance, ists bitter. ich meine damit nur, dass man hier durchaus normal denken kann: kondition 0 bis 3 würde ich auch bei einem tormann nicht empfehlen. und ob er 4 oder 9 hat, wird auch unterschiede machen. wird einer viel bombardiert (10 gegenchancen), wird er mit hoher kondi tendenziell besser dastehen und vielleicht das eine oder andere tor nicht kriegen. ein tor kriegen oder nicht ist das nächst-wesentliche nach punkte machen oder nicht in der tabelle.

wie die fitness funkt, wissen wir ja: ein wert, der sich mit fortdauer der saison durch einsätze abbaut. entsprechenden rückgang haben wir sichtbar auch beim torwart, ich wüsste nicht, warum die auswirkung eine andere sein sollte, als bei feldspielern. indikator ist der index, wobei wir ja - bin natürlich einer meinung mit dir - wissen, dass der index nur eine anzeige für dahinter stehende vorgänge ist. eines ist aber klar: schlechterer index zeigt uns eine größere schwäche des spielers an; die auswirkung bzw. wo es herrührt, obliegt unserer beobachtung und spekulation. fitnessverlust bedeutet großen indexverlust, das wissen wir.
@Kondi: Da liegen wir nicht mit unserer Meinung auseinander, wohl abr bei unserer Spielphilosophie. Für mich wär ein Sieg oder Unentschieden, dass mir der Goalie durch 10 Glanztaten gerettet hätte kein großer Erfolg und damit auch nicht erstrebenswert. Wenn es sich ausgeht, nehme ich es gerne, aber Ziel sollte es ein Team aufzubauen, dass NIE in so eine Situation kommt .

@FI: Auch hier beschreiben wir mMn die gleichen Theorien und Überlegungen, aber auch wieder aus einem etwas anderen Winkel. Ich würde dir im Moment zustimmen. Aber die Summe meiner Beobachtungen für die FI erlaubt es mir sicher (noch) nicht davon auszugehen. Und natürlich gibt man für Vermutungen keine 100k aus.... (Extrembeispiel für 2 Stück Supergoalie)

Alt 10.01.2010, 14:55
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

wir liegen in unseren meinungen gar nicht auseinander, würde ich sagen. höchstens im schwerpunkt. ich habe dir ja auch nicht widersprochen, so wie du auch nicht, zumindest war es nicht meine intention.
Alt 10.01.2010, 19:15
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|10
Rangliste: 2040
Standard

Ich spiele morgen zuhause gegen den letzten. Gehe mal davon aus das die keine chancen bekommen werden, soll ich dann einfach mal den ersatz goalie reinstellen, weil mein richtiger hat ja fitness 0?
Alt 10.01.2010, 19:28
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Ich spiele morgen zuhause gegen den letzten. Gehe mal davon aus das die keine chancen bekommen werden, soll ich dann einfach mal den ersatz goalie reinstellen, weil mein richtiger hat ja fitness 0?
ich würds machen.
Alt 10.01.2010, 19:30
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich würds machen.
gut, danke
Alt 10.01.2010, 20:43
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
auf jeden fall. ich nehme an, dass du ohnehin zu der überwiegenden masse gehörst, die zwei annähernd gleich starke (keinen auftrainierten) goalie hat. dann gib deinem einser mal die chance, auf 1 zu steigen...
Alt 10.01.2010, 20:44
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
auf jeden fall. ich nehme an, dass du ohnehin zu der überwiegenden masse gehörst, die zwei annähernd gleich starke (keinen auftrainierten) goalie hat. dann gib deinem einser mal die chance, auf 1 zu steigen...
genau so ist es
Der erste mit 3/3 der andere mit 3/2
Für deine fehlen mir leider das geld
Alt 10.01.2010, 20:47
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ja... klar... ich hoffe, dass sie noch teurer werden, natürlich... vielleicht gibts aber mal schnäppchen, wenn wieder mal wer aufhört, weil ihn das tormanntrainieren nervt. manche hauen dann alle auf einmal raus, und für einen mit 7 oder 8 askills könnte auch das kleine geldbörserl reichen...

jedenfalls alles gute für morgen!
Alt 10.01.2010, 20:50
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
ja... klar... ich hoffe, dass sie noch teurer werden, natürlich... vielleicht gibts aber mal schnäppchen, wenn wieder mal wer aufhört, weil ihn das tormanntrainieren nervt. manche hauen dann alle auf einmal raus, und für einen mit 7 oder 8 askills könnte auch das kleine geldbörserl reichen...

jedenfalls alles gute für morgen!
meinste denn das jemand für deinen bietet ? Weil 60k sind schon ein haufen geld
Danke, dir auch viel glück, herbstmeister bist du ja schon

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht