Zitat:
Zitat von Spretilof
Also es klingt schon sehr schlüssig, aber ich gebe 3 Sachen zu bedenken:
1. Ein Goalie hat definitiv weniger Aktionen als ein ordentlicher Feldspieler. In einem "ordentlichen Team" sollte er generell wenig Aktionen haben und darum ist der Kondi-Wert auch meiner Meinung nach nicht ganz so ausschlaggebend. Wenn ich 10 Chancen zulasse, dann werde ich das Spiel, normalerweise, auch mit einem kondistarken Tormann nur schwer gewinnen...
2. Wenn die Fitness so simpel funktioniert, wie sie es selbst im Index zu behaupten versucht, dann hast du Recht. Aber meine Verschwörungstheorien gehen da eindeutig weiter... Und die relativieren das wiederum...
3. Glaube ich, dass auch Frauen diese Skills sehen können...

|
bei einem tormann ist es von immenser bedeutung, ob er ein tor zulässt oder nicht... bei feldspielern können fehler noch ausgebessert werden (z. b. vom tormann); ein tormannfehler bedeutet: tor, in der regel. wenn das tor aus kondimangel passiert schon bei der zweiten, dritten gegenchance, ists bitter. ich meine damit nur, dass man hier durchaus normal denken kann: kondition 0 bis 3 würde ich auch bei einem tormann nicht empfehlen. und ob er 4 oder 9 hat, wird auch unterschiede machen. wird einer viel bombardiert (10 gegenchancen), wird er mit hoher kondi tendenziell besser dastehen und vielleicht das eine oder andere tor nicht kriegen. ein tor kriegen oder nicht ist das nächst-wesentliche nach punkte machen oder nicht in der tabelle.
wie die fitness funkt, wissen wir ja: ein wert, der sich mit fortdauer der saison durch einsätze abbaut. entsprechenden rückgang haben wir sichtbar auch beim torwart, ich wüsste nicht, warum die auswirkung eine andere sein sollte, als bei feldspielern. indikator ist der index, wobei wir ja - bin natürlich einer meinung mit dir - wissen, dass der index nur eine anzeige für dahinter stehende vorgänge ist. eines ist aber klar: schlechterer index zeigt uns eine größere schwäche des spielers an; die auswirkung bzw. wo es herrührt, obliegt unserer beobachtung und spekulation. fitnessverlust bedeutet großen indexverlust, das wissen wir.