Antwort

Alt 14.12.2011, 11:11
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 9|4|2
Rangliste: 805

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass er auch einen für 850k hätte kaufen können (Schwankung über 75%). Darum geht es und nicht darum, dass Spieler mit passenden Taktiken verständlicher Weise mehr Wert sind. Um es noch mal ganz klar zu sagen:

ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!

Ich hoffe nun ist es klar geworden.

mfg Maniac
jetzt dann aber eine Blöde frage warum kauft er sich dann nicht den für 850K

eine frage an Dich Du Studierst auch BWL oder in die Richtung ??
Alt 14.12.2011, 11:29
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass er auch einen für 850k hätte kaufen können (Schwankung über 75%). Darum geht es und nicht darum, dass Spieler mit passenden Taktiken verständlicher Weise mehr Wert sind. Um es noch mal ganz klar zu sagen:

Ich hoffe nun ist es klar geworden.

mfg Maniac
Das es um diesen Grund geht war mir so nicht klar, da eben bvb´s Stürmer mit bvb´s Allrounder verglichen wurde.

vergleichen wir mal konkret die beiden:

Verkauf der Saufkompanen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=288980

Einkauf vom iceman:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=293924

Anzahl der Skills und Taktiken lassen wir mal außen vor, sind ja in etwa gleich. Aber da sind 3 Jahre Altersunterschied bei gleicher Erfahrung und gleichen Skills. Klar der Saufkompane ist etwas billig weggegangen, aber trotzdem finde ich den Preisunterschied verständlich.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 14.12.2011, 12:45
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ok jetzt gehe ich mal auf Ice ein.

ich nehme jetzt mal Dich als Beispiel
Du hast einen Def Trainer Du spielst auch Def Taktiken
Jetzt kaufst Du einen Stürmer für 1,4 Mio aber der hat so gut wie keine Def Taktiken warum machst Du das so ????

bin gespannt auf Deine Antwort

meine Prognose ist:
Weil Dir ein aus trainierter Stürmer nicht mehr wert war
Den gleichen Stürmer mit Def Taktiken hättest für den Preis nicht bekommen da hättest um einiges mehr hin blättern müssen das war es Dir nicht wert als bist Du einen Kompromiss eingegangen guter Stürmer mit falschen Taktiken

Jetzt gibt es aber Manager die keinen Kompromiss eingehen die wollen einen guten Stürmer der auch zu den Taktiken passt und denen ist der Stürmer dann auch mehr wert.

Mein Fazit dazu der Dani hat nicht alles richtig gemacht hätter er Stürmer trainiert mit Def Taktiken hätte er noch mehr bekommen
also erstmal vorne weg, anscheinend kennst du den markt eben nicht so gut. hier 3 beispiele die ich auf der watchlist hatte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=272769
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=295875
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=295877
vorsicht sarkasmus "oja da hat bfbforever wahrlich was falsch gemacht"
und deine prognosen sind bedauerlicherweise alle falsch.

zu dem punkt warum ich meinen stürmer gekauft habe...es wa kein anderer am markt zu dem zeitpunkt, also in defensiver richtung und warum hab ich minis nicht gekauft? zu dem zeitpunkt hatte ich noch kein geld.

und nun zum gefühlten tausendsten mal: bfbforever hat nichts falsch gemacht, ganz im gegenteil, er hat einen markt erkannt, ist eingestiegen und hat seinen gewinn gemacht. alles in ordnung und zeugt auch von einer guten marktkenntnis und strategischen weitsicht.
"Darum gehts mir aber nicht" da zitiere ich lieber mal den Maniac:
"ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!"

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
vergleichen wir mal konkret die beiden:

Verkauf der Saufkompanen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=288980

Einkauf vom iceman:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=293924

Anzahl der Skills und Taktiken lassen wir mal außen vor, sind ja in etwa gleich. Aber da sind 3 Jahre Altersunterschied bei gleicher Erfahrung und gleichen Skills. Klar der Saufkompane ist etwas billig weggegangen, aber trotzdem finde ich den Preisunterschied verständlich.
besonders die anzahl der skills darf man da nicht ausser acht lassen, denn der eine ist austrainiert und der andere nicht (-:
dieses wird vom markt meiner erfahrung nach so angesehen(obs im spiel nun einen großen einfluss hat oder nicht)
der hauptgrund aber ist der recht große altersunterschied, denn ein 20 jähriger austrainierter am anfang der saison ist schon recht nahe am optimum, so wie die erfahrung bei dem alter. in dem punkt hast du natürlich vollkommen recht, natürlich ist der eine mehr wert als der andere und dagegen sage ich doch auch gar nichts,
aber das sind dann ca. 500k mehr und bei bvb seinem sind das 1mio mehr.
auch hier nochmal das zitat maniac, weil mich ja ansonsten kaum einer versteht (danke an stiff nebenbei ):

ps. zu den 3 stürmern mit def-tak nochmal, auch die hätten an manchen tagen um 2mio bringen können und das ist ja eben der punkt. der transfermarkt ist extreme glück abhängig und das in riesigen preisdimensionen.

Geändert von iceman2163 (14.12.2011 um 12:50 Uhr)
Alt 14.12.2011, 12:52
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|5
Rangliste: 1888
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
jetzt dann aber eine Blöde frage warum kauft er sich dann nicht den für 850K

eine frage an Dich Du Studierst auch BWL oder in die Richtung ??
ich habe reine informatik auf diplom studiert, am ende viel wirtschaftsinfo belegt und arbeiten tu ich im projektmanagement, was eher bwl ist, daher hab ich nen recht breites wissen.
Alt 14.12.2011, 13:00
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|5
Rangliste: 1888
Standard

Die 3 Spieler mit Deftaktiken sind genau was ich meine! Sie sind praktisch identisch wie die von BVB4ever, in meinen Augen sogar besser, weil alle 19 / 19 haben und keine Gaps bei den Skills wie 15 / 20 und mehr Kondi und gehen für 1 mille raus und nicht für 2.

Vielen dank für dieses tolle Zeigen dessen, was ich sagen wollte.

und das ist der Grund aus dem ich sage, der TM ist ein Roulette und das was man an mancher Stelle gewinnt, das gleicht sich nicht mehr aus und wenn, dann in 6-7 Saisons, wenn man das nächste mal ne fure Spieler verkauft
Alt 14.12.2011, 13:03
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
@ice:
Leider läßt es sich nicht anders regeln. Es wäre viel schlimmer wäre der Rufpreis noch nutzbar (Richtung Cheating )
Solch krassen Preisunterschiede sind schwer aktezptierbar, muss man aber wohl hinnehmen.
Gleich das Spiel und den Sinn in Frage zu stellen halte ich dann schon auch für fragwürdig
nunja der ganze sinn vieleicht nicht, aber es ist ein extremer faktor. und das gap, habe ich das gefühl, wird ja auch von tag zu tag größer. der rufpreis wäre eine sache und ich denke das mit dem cheaten würde man auch so in den griff bekommen, denn im moment hat man damit dieses feature einfach nur aus dem spiel genommen.

aber auch die transfermarktabgabe ist ein problem wie es schon in einem anderen thread erwähnt wurde. dabei muss ich sagen, war ich hell auf begeistert in tc solch einen zusammenhang lesen zu dürfen.
ein user (dessen name mir leider nicht mehr einfällt) merkte dabei folgendes an: durch die transfermarktabgabe sind die spekulanten vom transfermarkt fast vollständig vertrieben, was zu folge hat, dass es größere schwankungen in angebot und nachfrage gibt. btw es gibt viele leute die spekulanten am markt verfluchen (reale spekulanten an der börse) ,besonders in letzter zeit wenn man sich die gestiegenen preise für nahrungsmittel am weltmarkt anschaut. was aber auch dabei viele leute nicht verstehen ist der punkt, dass nicht die spekulanten daran schuld sind (wer, wieso, weswegen spare ich hier aus, weil das einfach zu lang wird und für unsere sache nicht wichtig ist), ganz im gegenteil so sorgen doch diese für einen liquiden markt. in zeiten wo wenig nachfrage ist kaufen sie eben ein und halten dadurch den preis etwas höher und zu zeiten wo viel nachfrage ist verkaufen sie wieder und sogen so für ein ordentliches angebot. spekulanten verringern also die volarität am markt und sorgen dafür das es nicht zu solch extremen preisschwankungen kommt.

edit. ich meine in meinem beispiel natürlich den terminmarkt für rohstoffe und weniger eine aktie eines unternehmens

Geändert von iceman2163 (14.12.2011 um 13:09 Uhr)
Alt 14.12.2011, 13:08
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen

besonders die anzahl der skills darf man da nicht ausser acht lassen, denn der eine ist austrainiert und der andere nicht (-:
dieses wird vom markt meiner erfahrung nach so angesehen(obs im spiel nun einen großen einfluss hat oder nicht)
der hauptgrund aber ist der recht große altersunterschied, denn ein 20 jähriger austrainierter am anfang der saison ist schon recht nahe am optimum, so wie die erfahrung bei dem alter. in dem punkt hast du natürlich vollkommen recht, natürlich ist der eine mehr wert als der andere und dagegen sage ich doch auch gar nichts,
aber das sind dann ca. 500k mehr und bei bvb seinem sind das 1mio mehr.
auch hier nochmal das zitat maniac, weil mich ja ansonsten kaum einer versteht (danke an stiff nebenbei ):

ps. zu den 3 stürmern mit def-tak nochmal, auch die hätten an manchen tagen um 2mio bringen können und das ist ja eben der punkt. der transfermarkt ist extreme glück abhängig und das in riesigen preisdimensionen.
ein Mio Unterschied sollte da nicht sein, das sind aber auch 2 extreme Beispiele. Aber was soll man machen gegen das "Glück/Pech" am TM. Man braucht eben 2 Bieter. Bei dem Saufkompanen war glaube ich auch ein Bieter mit 1,5 Mio, wäre da ein 2. gekommen, dann wäre er zu teuer. Damit muss man leben.
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!!

Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 14.12.2011, 13:21
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
ein Mio Unterschied sollte da nicht sein, das sind aber auch 2 extreme Beispiele. Aber was soll man machen gegen das "Glück/Pech" am TM. Man braucht eben 2 Bieter. Bei dem Saufkompanen war glaube ich auch ein Bieter mit 1,5 Mio, wäre da ein 2. gekommen, dann wäre er zu teuer. Damit muss man leben.
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!!

Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken.
es gibt einige ansätze und zu dem punkt: "das wa schon immer so" soweit ich mich entsinnen kann, gab es bei tc alt keine rufpreisabgabe und keine transfersteuer. im übrigen schau nochmal auf meine/unsere idee einen eintrag drüber, denn dazu kann ich noch hinzufügen: im finanzsystem ist eine leichte inflation auch gewollt, denn diese würde extremen schwankungen auch wenig vorbeugen. die grundidee von tc neu ist ja nicht schlecht, denn man hat durch trainer, tl und transfersteuer versucht der inflation vorzubeugen, dabei hat man es aber leider so weit übertrieben, dass wir in eine deflation abgeglitten sind und wirtschaftlich ist nichts schlimmer als eine deflation.

Geändert von iceman2163 (14.12.2011 um 13:24 Uhr)
Alt 14.12.2011, 15:14
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 1286
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Halleluja...was is denn hier los hab das jetzt nur mal kurz überflogen...

hab vom BVBforever auch so ne Pfeife für 1,5Mille gekauft das war aber zu nem Zeitpunkt als das Stürmerangebot am Markt bedeutend schlechter war. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. BVBforever hat hier einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler verkauft.

Alt 14.12.2011, 15:38
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

a wahnsinn versteht nun irgendwer, warum ich zu 95% mit ein und dem selben Kader plane ab und zu mal nen trainee einbauen, ok. da geht dann einer mal bissel teurer weg, mal etwas günstiger. aber niemals würd ich meinen mannschaftsaufbau vom tm abhängig machen. mal davon abgesehen, dass alle hier zitierten spielerlinks zu Spielern "weit" unter dem Optimum führen. Bis auf, ja bis auf 1-2 Spieler vom dani. Und diese kriegen natürlich auch den besten Preis, keine Frage

das diese spitzenspieler schwanken, ist keine frage und der hut ist so alt und wurde schon so oft gegessen, dass man sich irgendwann damit abfindet. wenn ihr den mut habt, da veränderungen zu bewirken, versucht das auf großer ebene, aber nicht in nem ligaforum ich bin bei euch

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht