Antwort

Alt 30.07.2009, 10:02
Benutzerbild von bluebarcode
bluebarcode Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 9
S|U|N: 1|5|11
Rangliste: 2088
Standard

Is eh gscheiter, verbuggte games verderben nur die laune, und machen das spiel vllt auch unfair, und ich glaub das ist das wichtigste, das das spiel soweit es geht fair ist und spass macht.
Alt 30.07.2009, 10:07
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist auf alle Fälle besser wenn man es langsam angeht. natürlich warten wir fast schon seit einem Jahr. September letzten Jahres war hier ja schon ein Blog darüber.
Aber ein Spiel rauszubringen was verbuggt ist, ist nicht gut.
Alt 30.07.2009, 11:14
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es ist auf alle Fälle besser wenn man es langsam angeht. natürlich warten wir fast schon seit einem Jahr. September letzten Jahres war hier ja schon ein Blog darüber.
Aber ein Spiel rauszubringen was verbuggt ist, ist nicht gut.
Ich weiss nicht ob das schon mal thema war, aber konnte aus urheberrechts gründen keine alten TC code teile recyclet werden oder?

Weil im prinzip sehe ich bislang kaum neuerungen gegenüber dem alten teamchef(klar soo viel gibts auhc noch nicht zu sehen) - und wieso das ganze neu coden wenn eigentlich schon ein ganzes spiel vorhanden war das durchaus passabel war.

grüsse
Alt 30.07.2009, 11:17
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Nein das geht sicher nicht. Das darf man nicht machen.
Ausserdem gibts schon jetzt ganz klare Unterschiede (Taktik) die erfordern aber damit auch schon komplett neue Berechnungen, da die ja anders laufen als bei TC.
Alt 30.07.2009, 11:24
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein das geht sicher nicht. Das darf man nicht machen.
Ausserdem gibts schon jetzt ganz klare Unterschiede (Taktik) die erfordern aber damit auch schon komplett neue Berechnungen, da die ja anders laufen als bei TC.
Äh, worin leigen da genau die unterschiede? War doch früher auch so dass amn alle 4 abschnitte verschiedene taktiken, verschiedene intensitäten, verschiedene faiernessgrade und auch die selben wechsel einstellen konnte oder?

Hätte doch T-Mobile einfach das game an mamma media verkauft, können eh nix damit anfangen denk ich mir...
Alt 30.07.2009, 11:26
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von bluebarcode Beitrag anzeigen
... das durchaus passabel war.

grüsse
das isses eben... ganz passabel.

aber auch angestanden. sieh dir doch an, welche teams wir hatten:

oben standen eine unmenge an 20/20-oldiespielern mit massig b-skills und xp.

unten kamen eine unmenge an teams mit jungen 20/20ern daher, die sich dann irgendwie auch wieder alle oben gesammelt hätten und mit praktisch austrainierten spielern so auf die füsse getreten wären, wie zum schluss von der bundesliga bis zT in die 2.ul runter.
Alt 30.07.2009, 11:28
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Äh, worin leigen da genau die unterschiede? War doch früher auch so dass amn alle 4 abschnitte verschiedene taktiken, verschiedene intensitäten, verschiedene faiernessgrade und auch die selben wechsel einstellen konnte oder?

Hätte doch T-Mobile einfach das game an mamma media verkauft, können eh nix damit anfangen denk ich mir...
t-online(!!!) hat an niemanden verkaufen wollen, aber ich weiss nicht, ob mammamedia überhaupt als interessent dabei war.

und klar gibts 4 abschnitte mit taks, aber jetzt haben spieler taktikwerte
Alt 30.07.2009, 11:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Naja programmiermässig denke ich ist da ein klarer Unterschied. Ja man hat früher die Taktik einstellen können. Die hat sich aber anders verhalten als jetzt. Da wenn man 3 Wechsel macht die Taktik sich verändern kann. Nicht nur wenn man die Taktik umstellt.
Auch wenn man trainiert fällt eben die Taktik oder steigt die. Mit oder gegen den Skill eben. Das sind große Unterschiede.

Und ja man hätte das verkaufen können. Aber dafür hätte Mamma Media ja was zahlen müssen. Es hat sogar mal Anfragen gegeben, dass man das Spiel kaufen will und da ist nur als Antwort gekommen, dass mans dort nicht verkauft und eben einstellt. Dennoch denke ich wäre es nicht sinnvoll gewesen das zu kaufen. A) man kauft ein Produkt und muss doch was ändern das wieder viel zeit kostet. B) denke ich, hatte das Produkt klare Nachteile (Guse hat mal eins genannt)
Daher denke ich die einzige richtige Entscheidung von neu alles programmieren.

Stell dir vor ein Programm ist fertig, aber nicht ideal und du musst dann dies umprogrammieren. Da ist es fast leichter man programmiert neu, da es ja irrsinnig viele Zeilen sind. Ist da irgendwo Verläufe (Programmzeilen) die nicht passen und man will die rausnehmen ist das alles nicht leicht. Weil man die nicht so leicht findet und vielleicht zusammenhänge dann nicht hat. Oft sind bei Programmen "leere" Programmierzeilen drin, die Ressourcen fressen, aber nichts bringen. Weil sie veraltet sind. (als Beispiel)

Stell ich mir so vor, aber ich bin auch kein Programmierer.
Alt 30.07.2009, 11:45
Benutzer
Junior
Standard

Hm, ja stimmt, diese ausgeskillten spieler waren entweder viel zu häufig, oder man müsste sie ganz verhindern (entweder dass spieler dann öfter sinken wenn sie in den bereich kommen, oder ganz andere berechnungen (ka welche))

Also ich bin tatsächlich programmierer, und wenn man das spiel ordentlich modular gehalten hat, dann würde das recyclen von code schon verdammt viel zeit sparen. Allerdings ist es meistens bei so grossen projekten einfach so, dass die modularität, die kapselung und das gesammtkonzept irgendwo auf der strecke bleibt....

Vor allem da ja die coder die gleichen geblieben sind, anders wenn es fremder code gewesen wäre..das ist echt ein graus ;D
Alt 30.07.2009, 12:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hm, ja stimmt, diese ausgeskillten spieler waren entweder viel zu häufig, oder man müsste sie ganz verhindern (entweder dass spieler dann öfter sinken wenn sie in den bereich kommen, oder ganz andere berechnungen (ka welche))

Also ich bin tatsächlich programmierer, und wenn man das spiel ordentlich modular gehalten hat, dann würde das recyclen von code schon verdammt viel zeit sparen. Allerdings ist es meistens bei so grossen projekten einfach so, dass die modularität, die kapselung und das gesammtkonzept irgendwo auf der strecke bleibt....

Vor allem da ja die coder die gleichen geblieben sind, anders wenn es fremder code gewesen wäre..das ist echt ein graus ;D
Ja und da an TC doch immer wieder gebastelt worden ist und immer wieder Veränderungen waren, glaube ich nicht dass es "sauber" programmiert wurde. Daher denke ich einfach, dass es nicht leicht wäre das alles wieder zu "bereinigen" und zu übernehmen.

Aber da weißt du ja wesentlich mehr als ich. War nur ein Gedanke von mir.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht