Antwort

Alt 18.05.2013, 19:04
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Und warum müssen denn immer Österreicher gewinnen? Gut das da einige Mannschaften evtl. jetzt einen leichten Vorteil habe - gut sehe ich ein, aber die Ösis haben doch sonst in allen Bereichen Vorteile. Nur weil sie jetzt in einem Bereich nicht ganz vorne sind, gleich hier alles schlecht reden finde ich jetzt auch nicht okay.

@Matula: Das mit dem Handicap ist so eine Sache - ich tendiere eher dazu, die erzielten Siege in Punkte umzusetzen: z.b. einen Sieg mit 1-3 Toren = 1 Punkte 3-5 = 2 Punkte, usw. usw. Remis generell mit nur einem Punkt bewerten, da wäre es etwas spannender.
du weißt ich bin immer sehr neutral gönne jedem seine Erfolge, aber hier davon zu reden, dass die Ösis nur gewinnen wollen ist nicht passend

ich mach selbst nur mit damit sich mehr beteiligen und ich muss zugeben die Auswertung interessiert mich so gut wie gar nicht weil ich weiß, dass ich mir den anderen Nationen ned mithalten kann

mir ist selbst leider auch noch keine Idee zur Verbesserung eingefallen, aber mit dem System ist verständlich, dass hauptsächlich die mitmachen die schon im vornherein wissen, dass sie fast alle Spiele in der Saison gewinnen und wenn möglich auch noch hoch

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 18.05.2013, 19:22
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

Von mir aus kann man alles so lassen.Man hat sowieso gegen die aus Deutschland 1 und 2uL Keine Chance da die oft 12:0 gewinnen.Man sieht eh wieviel mitmachen da es für fast alle Teams nicht intressant ist.Für mich hat sich der G7 und Goldene Schuh erledigt.
Alt 18.05.2013, 19:30
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Von mir aus kann man alles so lassen.Man hat sowieso gegen die aus Deutschland 1 und 2uL Keine Chance da die oft 12:0 gewinnen.Man sieht eh wieviel mitmachen da es für fast alle Teams nicht intressant ist.Für mich hat sich der G7 und Goldene Schuh erledigt.
Genau das ist ja schade, Leute wie dich würde es sicher schon wieder interessieren wenn es wenigstens spannend wäre, klar kann ned jeder gewinnen, aber komplett chancenlos sein ist halt mies

Alt 18.05.2013, 19:36
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Genau das ist ja schade, Leute wie dich würde es sicher schon wieder interessieren wenn es wenigstens spannend wäre, klar kann ned jeder gewinnen, aber komplett chancenlos sein ist halt mies
Brauchst ja nur schauen wieviele immer gepostet haben(3 bis 5)wovon die ersten 2 aus Deutschland kamen und die immer hoch gewinnen in diesen Ligen.Glaube nicht das es der Sinn ist wenn 2immer posten wovon einer die Medaillie gewinnt.Mir ist es egal soll so sein.Aber es ist sicher nicht der Sinn der Sache.Ihr solltet euch meiner Meinung nach was gutes überlegen oder man kann diesen Bewerb komplett streichen.
Alt 19.05.2013, 08:19
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wer von Euch Kritikern hat sich eigentlich mal die Hall of Fame angeschaut?
Im Hinblick auf den G7 verstehe ich das Gejammere überhaupt nicht!!! Hier haben seit Einführung der Internationalen Bewerbe immer Österreicher die Titel abegräumt. Schaut doch mal die Bewerbe an. Saison 14 in Buli und OL jeweils ein Ösi. In Saison 15 wieder in der OL ein Ösi, in 16 dito usw. usw. und wenn mal in einer Saison kein Ösi vorne ist, dann ist es ein schlechtes System?

Finde es sehr schade und es ist auch äußerst unsportlich alles sofort in Frage zu stellen, wenn man nicht gewonnen hat.

So macht es kein Spaß mehr. Ich überlege mir jetzt wirklich ob ich hier in Community überhaupt noch mitmachen soll, bei solchem unsportlichen Verhalten!!!

Dein Kader

Geändert von henkman (19.05.2013 um 09:18 Uhr)
Alt 19.05.2013, 09:39
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Lassen wir mal die Unterligen weg, denn dort gibt es aus meiner Sicht einfach nur sehr wenige aktive Spieler aus Deutschland. Somit haben die wenigen aktiven Spieler natürlich leichtes Spiel und fahren überwiegend hohe Siege ein und gewinnen mithin auch relativ leicht den G7 und ggf. auch den GS. Das ist aber ein generelles Problem des Spieles an sich - es kommen eben einfach zu wenige neue Spieler von unten nach, die dann auch noch lange genug dabei bleiben. Meiner Meinung nach gibt es in der 2. UL in D wahrscheinlich kaum 50 aktive Manager. Daran können wir aber nichts ändern und das Ergebnis ist, da die Ösis in ihren relativ ausgeglichenen Ligen in diesen Wettbewerben hier keine Siegchance haben, wenn allein schon 1-2 deutsche Manager teilnehmen. Das ist Pech. Die einzige Alternative wäre wohl, uns ganz auszuschließen. Aber wieviele Teilnehmer gäbe es dann überhaupt noch? Wäre es dann nicht direkt wieder auch langweilig, weil sich nur 2-3 Teams um den Titel streiten?

Anders verhält es sich aus meiner Sicht in der OL und BL. In meinem G7 habe ich trotz einer sehr guten und überlegenen Saison letztendlich relativ knapp gewonnen, wenn man die 18 Spieltag und die möglichen Punkte sieht. Und klar, mit Eintracht Wedding hat ein weiteres deutsche Team auch einen Podestplatz erzielt. Wenn ich mir aber die Ergebnisse im Einzelnen so anschaue, dann wurden die wirklich ganz hohen Siege fast ausschließlich von den teilnehmenden Ösis eingefahren. Dort scheint das Gefälle in diesen Ligen also größer als bei uns gewesen zu sein (wegen Umbauern?). Was kann man dagegen machen? Keine Ahnung? Was kann man dagegen machen, dass Ante eines der besten Teams in DbdT und damit auf jeden Fall in D hat und damit die nächsten Saisons den G7 dominiert? Im Grunde nichts, außer ihn zu sperren, damit die Ösi-Budesligisten auch eine Siegchance haben ...

Fazit: Die Wettbewerbe haben bei TC seinerzeit super funktioniert, weil jedes Land für sich gewertet wurde und dadurch auch mehr gleich mit gleich verglichen wurde. Durch die frapierend zurückgegangene Teilnehmerzahl (im G7 in D haben früher in der Unterliga so viele Manager teilgenommen, dass ein siegreicher Post keine Garantie für einen Punkt war) und die dadurch erforderliche Zusammenlegung der Länderwettbewerbe kommen die nun angesprochenen Probleme zustande.

Lösung: Es müssen wieder deutlich mehr Manager motiviert werden hier mitzumachen, damit ein echter und auch ausgeglichener Wettbewerb möglich ist. Das erscheint mir aber eher unrealistisch, da ja die Zahl der wirklich forumsaktiven Mitspieler immer weiter zurückgeht. Wie viele sind es denn noch? 300? Weniger? Gefühlt ja.

Wie wäre es denn damit, die Länder wieder zu trennen und pro Land für alle Ligen übergreifend einen Wettbewerb auszutragen? Da bestünde sogar eine Chance auch die Überteams einzufangen, da unterklassige Teams in Ihren Ligen ja auch regelmäßig solche sein könnten. Ggf. wird der Wettbewerb dadurch wieder spannender und die gefühlte oder auch tatsächliche Benachteilung wäre weg bzw. verschiebt sich dann zumindest anderweitig. Der Aufwand für die G-MA wäre zumindest geringer, da es ja wohl nur noch jeweils 2 Wettbewerbe im G7 und GS zu betreuen gäbe. Oder gibt es neben D und Ö noch ein Land, wo es insgesamt genug Teilnehmer für eine Ausrichtung gibt?
Alt 19.05.2013, 10:53
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Wer von Euch Kritikern hat sich eigentlich mal die Hall of Fame angeschaut?
Im Hinblick auf den G7 verstehe ich das Gejammere überhaupt nicht!!! Hier haben seit Einführung der Internationalen Bewerbe immer Österreicher die Titel abegräumt. Schaut doch mal die Bewerbe an. Saison 14 in Buli und OL jeweils ein Ösi. In Saison 15 wieder in der OL ein Ösi, in 16 dito usw. usw. und wenn mal in einer Saison kein Ösi vorne ist, dann ist es ein schlechtes System?

Finde es sehr schade und es ist auch äußerst unsportlich alles sofort in Frage zu stellen, wenn man nicht gewonnen hat.

So macht es kein Spaß mehr. Ich überlege mir jetzt wirklich ob ich hier in Community überhaupt noch mitmachen soll, bei solchem unsportlichen Verhalten!!!
Gut jetzt habe ich mir die Hall of Fame angeschaut und es ändert sich nichts an meiner Meinung. Ich finde es eher schade, dass du das ganze nicht objektiv betrachtest denn grad wir, die die Auswertungen machen, müssten auf einen Blick erkennen, dass das System einfach nicht fair ist und darum geht es.

Früher konnte in jedem Land einer gewinne, sieht man in der Hall of Fame, da wurden also die Ösis nicht bevorzugt. Seit der Länderzusammenlegung war es einmal der Fredi mit seinem Überteam in der 2. BuLi und seitdem nur noch D oder CH. Da kann man 1. & 2. BuLi gleich einen Zweikampf zwsichen bickel und dem jeweils stärksten D-Team machen.
Die Ösis machen ja schon gar nicht mehr mit. In den Oberligen selbes Beispiel.

macn spricht es auch richtig an in D gibt es einfach zu wenige die sich beteiligen und in Ö würde es sicher einige geben die wieder einsteigen würden wenn wenigstens eine sinnvolle Chance bestünde, auch mithalten zu können. Wir wollen immer, dass wir mehr Teilnehmer bekommen, auch du Rene, aber dann müssen wir auch schauen wo wir die Leute erreichen.

Das Ganze als unsportlich zu definieren finde ich nicht ganz ok denn immerhin machen sich endlich mal mehrere Gedanken darüber und vielleicht finden wir eine Lösung. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, wie dein Verhalten grad ist wenn du nicht bereit bist für Änderungen. Können wir gerne per PN machen.

Der Vorschlag mit dem Handicap wäre z.b. schon mal eine gute Variante. Mir sind einfach die oft extrem hohen Ergebnisse ein Dorn im Auge, weil die keine faire Chance für alle zulassen. Klar soll ein Team, welches immer hoch gewinnt einen Vorteil haben, aber nicht einen so großen, dass von Anfang an feststeht, dass dieses Team am Ende gewinnt.

Vielleicht kann man eine Regelung einführen, dass Standardergebnisse eingeführt werden. Ergebnisse mit Tordifferenz von 5 werden mit 2:0 gewertet, Ergebnisse mit Tordifferenz von 8 werden mit 3:0 gewertet. (Nur als grobes Beispiel mal)

Wie bereits erwähnt, mir ist selbst noch keine gute Lösung eingefallen, aber bevor nur noch 2 User pro Bewerb mitmachen sollten wir uns was einfallen lassen.

Alt 19.05.2013, 12:27
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mal eine Frage an alle

ist nur die G7 ungerecht ?

ist die GS auch ungerecht?

Wenn ja warum?

Wenn nein warum?
Alt 19.05.2013, 12:33
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich hab mal eine Frage an alle

ist nur die G7 ungerecht ?

ist die GS auch ungerecht?

Wenn ja warum?

Wenn nein warum?
Guter Einwand, aktuell kann man nix sagen ohne die Auswertungen

Wenn man sich aber auch hier die HoF anschaut ist auch hier die gleiche Tendenz wie beim G7 zu erkennen.

Beim GS wirds aber glaub ich noch schwerer eine andere Lösung zu finden, außer eben die Länder wieder trennen, wofür uns leider die Mitarbeiter fehlen.

Alt 19.05.2013, 12:38
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber Alex, so ganz stimmt es nicht, was du da schreibst. Schau bitte ab Saison 14 da gab es die Zusammenlegung und schau wer da die Buli und OL gewonnen hatte!

die UL das sehe ich ja ein aber alles andere finde ich jetzt nicht so extrem.

Und zniachterl hatte auch schon gewonnen und war einmal ganz knapp 2. Also soooooo chancenlos sind die Ösi Teams auch wieder nicht.

Dein Kader

Geändert von henkman (19.05.2013 um 12:43 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht