Umfrageergebnis anzeigen: Ich bevorzuge eine
dynamische Weiterentw., selbst wenn dadurch meine Strategie kurz vor dem Ziel zunichte gemacht wird. 32 74,42%
behutsame Weiterentw., selbst wenn dadurch spielentscheidende Änderungen 4 Jahre Vorlaufzeit haben. 11 25,58%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 23.10.2015, 18:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das steht schon auf der Liste, den Text hättest du dir also sparen können .

Allgemein kann ich nicht mehr viel sagen... es scheint also würden sich manche schon beschweren wenn man nur mal eine Umfrage macht um Meinungen zu erfahren (was ja immer gefordert wird) oder eine Idee präsentiert. Manch einer beschwert sich sogar über Dinge die nur von anderen Usern angedacht werden und für uns nie eine Option waren (Restart, zweiter Ligenbaum, usw.)

LG,
Thomas
Auf welcher Liste? (Anm.: Wunschliste oder Umsetzungsliste)
In den News scheints ned auf und im Forum hätte ich in den letzten paar Jahren nix konkretes in die Richtung von dir gelesen.
=> Lieber einmal zu oft als zu wenig. Da es mMn total sinnvoll ist und es keinen Schaden anrichten kann, kann man es nicht oft genug fordern.
Jedenfalls find ich es positiv, dass dieses Feature auf der -ominösen- Liste ist!

Also Dinge, die für dich/euch absolut nicht in Frage kommen, könnten mMn ruhig auch veröffentlicht werden. Damit erspart ihr uns einige Schreckgespenster, die unnötig für Wirbel/Unsicherheit/Unmut sorgen oder aus der anderen Sicht gesehen: Niemand braucht sich unnötig weiter Gedanken über seine "eigene Traumwelt" machen, weil sie eh nicht kommen kann/wird.
dbdT soll ja für alle oder zumindest sehr viele spannend, fair und spielbar bleiben!
Alt 23.10.2015, 18:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Thomas, wir leben halt in einer Zeit der Suderer (meine entsprechende Kolumne damals in der TCW ließe sich derzeit prima fortsetzen ) - lass dich da nicht zu sehr irritieren.

Ich finde die angedachten kleinen Änderungen insgesamt prima, allein auch um zu signalisieren, dass wieder was passiert in diesem (tollen!) Spiel.

Und kein Spiel ist so ausgereift, dass man es nicht noch weiterentwickeln könnte - das darf dann schon auch mal schnell gehen. Wenn die Änderungen nicht zu groß sind (wovon ich ausgehe), sollte das auch für jeden möglich sein, sich anzupassen.

Insofern: eine behutsame Dynamik darf durchaus sein!

Alt 23.10.2015, 18:19
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Auf welcher Liste? (Anm.: Wunschliste oder Umsetzungsliste)
Damit ist die Liste an Features/Neuerungen/Änderungen gemeint, die seit Jahren (noch in der Zeit als vollzeit weiterentwickelt wurde) bei mir am PC liegt und in letzter Zeit abgearbeitet und auch erweitert wurde. Finanzen nach Gruppen steht schon seit mindestens 5 Jahren drauf . Es hatte bisher nie die höchste Priorität; ich werde wirklich versuchen das umgesetzt zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Thomas, wir leben halt in einer Zeit der Suderer (meine entsprechende Kolumne damals in der TCW ließe sich derzeit prima fortsetzen ) - lass dich da nicht zu sehr irritieren.

Ich finde die angedachten kleinen Änderungen insgesamt prima, allein auch um zu signalisieren, dass wieder was passiert in diesem (tollen!) Spiel.
Danke, solche Meldungen sind sehr aufmunternd. Danke auch an jene die mir per PN schreiben wie sehr sie sich freuen

LG,
Thomas
Alt 23.10.2015, 18:23
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das steht schon auf der Liste, den Text hättest du dir also sparen können .

LG,
Thomas
Thomas das ist keine Liste das ist ein Buch
Alt 23.10.2015, 18:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Damit ist die Liste an Features/Neuerungen/Änderungen gemeint, die seit Jahren (noch in der Zeit als vollzeit weiterentwickelt wurde) bei mir am PC liegt und in letzter Zeit abgearbeitet und auch erweitert wurde. Finanzen nach Gruppen steht schon seit mindestens 5 Jahren drauf . Es hatte bisher nie die höchste Priorität; ich werde wirklich versuchen das umgesetzt zu bekommen.
Tolle Neuigkeit/Neuerung!
Mein Eindruck, dass dieses sinnvolle Feature überfällig ist, hat mich also nicht getäuscht.

btw: Bin schon gespannt, wie sich im Langzeitvergleich die verminderte Tradeaktivität der letzten paar Saisonen auf die Einnahmen auswirkt.
Alt 23.10.2015, 19:26
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Coole Sache dann hab ich in Zukunft vielleicht eine Excel weniger.

Alt 23.10.2015, 19:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Also Dinge, die für dich/euch absolut nicht in Frage kommen, könnten mMn ruhig auch veröffentlicht werden. Damit erspart ihr uns einige Schreckgespenster, die unnötig für Wirbel/Unsicherheit/Unmut sorgen oder aus der anderen Sicht gesehen: Niemand braucht sich unnötig weiter Gedanken über seine "eigene Traumwelt" machen, weil sie eh nicht kommen kann/wird.
dbdT soll ja für alle oder zumindest sehr viele spannend, fair und spielbar bleiben!
Des glaubst doch selber nicht

Wenn das so geschrieben steht hast kurz darauf an Thread mit einer Umfrage mit der man dann beweisen möchte, dass das halt doch nötig ist - bleibt sich Wurscht
Alt 26.10.2015, 10:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin ganz klar für eine gute, dynamische weiterentwicklung; es wird zwar nicht so sein (siehe bisher fixierte änderungen), aber ich hätte kein problem, wenn es eine komplette neuausrichtung wäre, die "mir" "alles" zunichte machte. Aber wie gesagt, diesbezüglich habe ich absolut keine sorge.

das alte system gehört weg, es ist langweilig und man muss nicht viel leisten außer einen guten trainer zu erwischen.

werde mir die anderen vorschläge auch zu gemüte führen.

es tut sich was! nun brauche ich mir nicht mehr überlegen, ob ich nur mehr nebenbei oder intensiver dbdt spiele.
Alt 11.11.2015, 15:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
=> Ein Beispiel, das mir schon ewig am Herzen liegt: Ein Budgetbereich, der einen auf verschiede Kostenstellen statt Spieltage die Einnahmen/Ausgaben anzeigen lässt. Als Managerspiel sollte es möglich sein, solche Daten einsehen zu können.

LG,
Thomas
Alt 11.11.2015, 16:12
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Super, das macht Freude! Bei der Gelegenheit ... da war noch was aus dem Jahr 2011 übrig:

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Aber vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch gleich die Wortwahl verbessern: Budget wird hier nämlich für etwas verwendet, das eigentlich ein Kontostand ist. Ein Budget ist ein Plan für Einnahmen und/oder Ausgaben und kann sich vom derzeitigen Kontostand deutlich unterscheiden.

Statt "Budget vor dieser Saison" schlage ich also vor "Kontostand am Anfang dieser Saison", und statt "Budget prognostiziert nach dieser Saison" schlage ich vor "Kontostand am Ende dieser Saison", und statt "Budget aktuell" schlage ich vor "aktueller Kontostand".

"Bilanz" ist auch nicht korrekt, da würde ich "Gewinn/Verlust" schreiben. Die Bilanzsumme ist ganz etwas anderes. Dementsprechend auch statt "Prognostizierte zukünftige Bilanz" bitte "Prognostizierter zukünftiger Gewinn/Verlust".

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht