Antwort

Alt 06.02.2012, 14:16
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Bei einem Cup haben eben nicht alle gleichviele Spiele.

Was aber eben gut wäre, dass Länder mit weniger Spieler in der Auswahl einen Bonus bekommen. Vielleicht pro 2000 Spieler weniger als der beste 1 Punkt mehr für die Spielosphie incl. Obergrenze.
Alt 06.02.2012, 14:22
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1712
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Oder aber wir lassen das Tool LTC statt 2 Saisons nur 1 laufen und haben 2 Ligen. Nach dieser LTC-Saison steigt die Hälfte ab und dann haben wir 2 9er Ligen, wobei 4 auf- bzw. absteigen, das verhindert, das die Mega-Guten die Kleinen abschießen. Weiterhin spielen in Liga 2 viele Teams um den Aufstieg und in Liga 1 um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg, weiterhin passt eine LTC-Saison dann auch in eine Teamchef-Saison!
Und alle haben gleich viele Spiele!

Sollte auch weniger Aufwand sein als Gruppenphase und alle Ränge ausspielen etc.
finde ich eine sehr gute Idee nur wäre es gut wenn es 20 wären
Alt 06.02.2012, 14:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Oder aber wir lassen das Tool LTC statt 2 Saisons nur 1 laufen und haben 2 Ligen. Nach dieser LTC-Saison steigt die Hälfte ab und dann haben wir 2 9er Ligen, wobei 4 auf- bzw. absteigen, das verhindert, das die Mega-Guten die Kleinen abschießen. Weiterhin spielen in Liga 2 viele Teams um den Aufstieg und in Liga 1 um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg, weiterhin passt eine LTC-Saison dann auch in eine Teamchef-Saison!
Und alle haben gleich viele Spiele!

Sollte auch weniger Aufwand sein als Gruppenphase und alle Ränge ausspielen etc.
topvorschlag! sehr gute idee könnte mich innerlich nie mit nem cupsystem anfreunden
Alt 06.02.2012, 15:24
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Hätte auch eine Idee, wie es eventuell auch für die "Kleinen" interessanter werden könnte:

Wie wärs denn, wenn zukünftig das Bundesland mit dem meisten "Spielermaterial" die Spieler jeweils nur in 1 Match einsetzen kann und im nächsten Match dann andere Spieler aufstellen muss. Das Bundesland mit den zweitmeisten Spielern kann die Spieler 2x spielen lassen und muss dann andere aufstellen usw.
Dann kämen auch viele andere Spieler mal ins Nationalteam, was sicherlich auch das Interesse steigern könnte. Immerhin schaut man sichs eher an bzw. entwickelt lnteresse, wenns einem auch eher selbst betrifft.
Und es wäre, vor allem gegen Ende der Saison sicherlich auch spannender, weils dann auch mal sein könnte, dass ein vermeintlich "schwächeres" Land Chancen hätte. Und man könnte/müsste bei der Aufstellung auch mehr taktieren.

So, ich hoff ich hab das jetzt auch so erklärt, dass mans verstehen kann.
Ist wie gesagt nur mal eine Idee, aber würd mich interessieren, was ihr dazu sagt.

lg, zniachterl
Alt 06.02.2012, 15:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

hier gibt es nun zu diesem thema einen thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56955
Alt 06.02.2012, 17:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Hätte auch eine Idee, wie es eventuell auch für die "Kleinen" interessanter werden könnte:

Wie wärs denn, wenn zukünftig das Bundesland mit dem meisten "Spielermaterial" die Spieler jeweils nur in 1 Match einsetzen kann und im nächsten Match dann andere Spieler aufstellen muss. Das Bundesland mit den zweitmeisten Spielern kann die Spieler 2x spielen lassen und muss dann andere aufstellen usw.
Dann kämen auch viele andere Spieler mal ins Nationalteam, was sicherlich auch das Interesse steigern könnte. Immerhin schaut man sichs eher an bzw. entwickelt lnteresse, wenns einem auch eher selbst betrifft.
Und es wäre, vor allem gegen Ende der Saison sicherlich auch spannender, weils dann auch mal sein könnte, dass ein vermeintlich "schwächeres" Land Chancen hätte. Und man könnte/müsste bei der Aufstellung auch mehr taktieren.

So, ich hoff ich hab das jetzt auch so erklärt, dass mans verstehen kann.
Ist wie gesagt nur mal eine Idee, aber würd mich interessieren, was ihr dazu sagt.

lg, zniachterl
Als Länderteamchef muss ich sagen: Das wird viel Arbeit
Aber grundsätzlich würd's mir aus folgendem Grund gefallen: Jetzt spielt jeder voll. Warum auch schonen? Aber mit deinem Vorschlag müßte man sich die Leute einteilen. V.a. oben hin.
Alt 06.02.2012, 18:05
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

die Möglichkeit, zurückzutreten gibt es aus bereits genannten Gründen nicht. Dass ein Teamchef tatsächlich einfach aufhört und die Aufstellung nicht mehr definiert, damit war einfach nicht zu rechnen . Die Problematik ist aber die gleiche wie beim Zurücktreten; eine automatische Entlassung kommt auch hier nicht in Frage.
Das ganze bringt uns zum zugrundeliegenden Problem: die Entlassung. Dass es hier Änderungen geben muss ist klar, und das wird auch geschehen. Jetzt unter der Saison wird nichts geändert werden. Sobald die Entlassung korrekt funktioniert sind auch Zurücktreten und Inaktivität gelöst.

LG,
Thomas
Alt 11.02.2012, 08:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Schau ins Nationalteam...dann siehst wieviel Skills er hat...madige 500000 hab ich nur dafür bekommen nicht schön...

Na was hast erwartet
Recht viel mehr ist der nicht Wert

Übrigens Nationalteam: Ist der Schnabl auch von Dir?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht