Antwort

Alt 14.08.2011, 08:01
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard Transfersystem zu hart für Neulinge!?

Mir ist dieses Transfersystem mittlerweile schon ein Dorn im Auge!

Ich als "Neuling" kann mich mit dem kaum anfreunden,warum?
Wie kommt ein Neuling dazu soviele abgaben zu haben bei einem Spielerverkauf!?

Jetzt kommt sicher gleich von jemanden die Meldung:, gibst halt nur 1€ ein!
ist schon klar...aber was bekomm ich dann für meinen Spieler meistens?
leider,immer weniger als erhofft.

Wenn ich zB. für meinen Spieler 50.000€ Mindestgebot eingebe wird mir gleich eine Lawin an "Steuer" abgezogen.
Ich frag mich dann schon ob das Verkaufen noch Sinn macht für Neulinge!?

Neulinge habn ja ohnehin schon kaum Geld zur Verfügung. Und wenn man dan vlt. noch seine Besten Spieler am Markt stellt, dann nicht mal einen Bruchteil von dem erzielt was er laut "MARKTWERT" Wert wäre, ist es schon ziemlich fatal!

Das gehört definitiv abgeschafft mMn, zumind. für Nuelinge od. bis zur 4.UL.

Es sollte natürlich eine Begrenzung für die eingabe des Wertes geben damit es nicht zu übertrieben wird.

Ein Beispiel:
Spieler xxx hat Marktwert von 32.000€ ich möchte diesen Verkaufen und gib ein 40.000€ da ich ja sowieso keine Abgaben hab und es vlt. doch nach 10 versuchen mal wenn gibt der diesen Betrag zahlt.( so soll es nicht werden!)
eher so...
Spieler xxx hat MW von 32.000€. möchte ihn jz Verkaufen. Dann sollte ich zB. nur max.16.000€(die hälfte vom mw) eingeben dürfen. oder auch nur 1/3 vom mw von mir aus, aber Steuerfrei bitte.( so wäre es richtig)

Für andere od. bessere Vorschläge wäre ich dankbar.

Ich würde mich sehr freuen wenn es möglich wäre sowas umzusetzen

MfG
Alt 14.08.2011, 08:11
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Der Marktwert ist nicht verlässlich genug um als Berechnungsbasis hergenommen zu werden ....

Das Mindestgebot eignet sich gut zum Cheaten für Mehrfach-User und auch deshalb gibt es hier kräftige Abschläge ... man soll sich 3x überlegen ob mein ein Mindestgebot braucht oder nicht ...

Anfangsspieler sind halt einfach leider nicht besser, und recht viel mehr Geld werden sie auch durch ein Mindestgebot nicht bringen.

Insofern ist es ev. frustrierend das die eigenen Spieler kein Geld nicht hereinbringen, dass liegt aber eher an der Qualität der Spieler und nicht am Transfersystem ...

Meine Meinung ...
Alt 14.08.2011, 08:14
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 1372

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss auch sagen das der Marktwert gar nichts aussagt.Ich richtige mich überhaupt nicht danach.
Das mit der Rufpreisabgabe muss leider sein sonst gehen Spieler wieder weg um Preise die nicht passen.Wir hatten auch am Anfang keine Kohle.
Alt 14.08.2011, 08:21
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen das der Marktwert gar nichts aussagt.Ich richtige mich überhaupt nicht danach.
Das mit der Rufpreisabgabe muss leider sein sonst gehen Spieler wieder weg um Preise die nicht passen.Wir hatten auch am Anfang keine Kohle.

Das weiß ich auch mittlerweile das der MW nix aussagt.
Alt 14.08.2011, 09:12
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Vorher den Markt einige Tage beobachten, dann sieht man schon, wieviel ungefähr ein vergleichbarer Spieler bringt.
Alt 14.08.2011, 09:25
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|3
Rangliste: 776
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist wie in der Realität auch, man muss sich erst nach oben kämpfen, wenn man an die großen Töpfe möchte. So ging es jedem hier, der angefangen hat.

Ich versteh dich nur zu gut. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch so gegangen. Hatte Spieler am Markt, die nach dem MW ca. 800000 gebracht hätten und rausgekommen sind "nur" 500000. Das liegt halt auch in der Natur der Sache und auch am TM herrscht Angebot und Nachfrage.

Der General hat recht, studiere zunächst mal den TM dann siehst du schon welche Spieler grad gefragt sind und welche nicht. Danach kannst auch auch dein Training ein wenig auslegen, denn dann bringen dir deine Spieler mehr.

Und Don Amor, ansonsten empfehle ich dir einen Mentor, der dich bei deinen Anfängen unterstützt, dass ist auch sehr hilfreich!

Aber an den Abgaben für Transfers sollte nicht gerüttelt werden, denn wir sind alle dadurch gegangen, keiner bekam irgend etwas geschenkt.

Dein Kader
Alt 14.08.2011, 08:18
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Der Marktwert ist nicht verlässlich genug um als Berechnungsbasis hergenommen zu werden ....

Das Mindestgebot eignet sich gut zum Cheaten für Mehrfach-User und auch deshalb gibt es hier kräftige Abschläge ... man soll sich 3x überlegen ob mein ein Mindestgebot braucht oder nicht ...

Anfangsspieler sind halt einfach leider nicht besser, und recht viel mehr Geld werden sie auch durch ein Mindestgebot nicht bringen.

Insofern ist es ev. frustrierend das die eigenen Spieler kein Geld nicht hereinbringen, dass liegt aber eher an der Qualität der Spieler und nicht am Transfersystem ...

Meine Meinung ...

Ist schon verständlich deine Meinung zum Cheating und mw unkorrektheit.

Aber es wird immer gesprochen, das man Kohle aus dem Spiel bringen will und muss.
Nur ist das halt für Neulinge wie ich finde nicht wirklich relevant! da diese ja keine Kohle besitzen.

LG
Alt 14.08.2011, 18:53
Benutzerbild von aixam
aixam Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: aixam1
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 316
Standard

also ich finde das meiste so und so sehr dumm ich meine mann braucht nur schauen da gibt es spieler um 750000t oder sonst was ich frage mich immer wieder wie man so viel geld haben kann oder wo mann die spieler her bekommen kann es is alles a bissi komisch da mit spieler kaufen oder verkaufen finde ich und das is sehr schade und es sagt dir keiner wie und was mann da machen kann das man mehr geld bekommt oder so ich spiele jetzt schon 6 monate und kenne mich nicht sehr gut aus weil wenn ich einen spieler um 120000t kaufe wo ich ur lange gebraucht habe dafür das is so viel geld habe und dann verkaufe ich im um 20000 da kann ja was net stimmen
Alt 14.08.2011, 19:01
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 1372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aixam Beitrag anzeigen
also ich finde das meiste so und so sehr dumm ich meine mann braucht nur schauen da gibt es spieler um 750000t oder sonst was ich frage mich immer wieder wie man so viel geld haben kann oder wo mann die spieler her bekommen kann es is alles a bissi komisch da mit spieler kaufen oder verkaufen finde ich und das is sehr schade und es sagt dir keiner wie und was mann da machen kann das man mehr geld bekommt oder so ich spiele jetzt schon 6 monate und kenne mich nicht sehr gut aus weil wenn ich einen spieler um 120000t kaufe wo ich ur lange gebraucht habe dafür das is so viel geld habe und dann verkaufe ich im um 20000 da kann ja was net stimmen
Brauchst einen Mentor.Machst sicher irgendwas falsch.Man kann sehr wohl mit spieler kaufen auftrainieren und wieder verkaufen geld machen.Auch mit einem schwächeren Trainer am Anfang.
Alt 14.08.2011, 19:07
Benutzerbild von aixam
aixam Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: aixam1
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 316
Standard

und wie bekomme ich denn oder was macht der hm kenn mi net aus wie gesagt gg

Antwort