Zitat:
Zitat von hek
* Was für mich persönlich das wichtigste wäre: Statt TL = normales Training *5 solltes es normales Training + X. Denn bei einer Multiplikation wird derjenige, der eh schon ein gutes Training hat weil er vielleicht viele Junge hat oder einen guten Trainer, noch viel stärker belohnt. Dass junge Teams aus den Klassen und niedrigeren Ligen mit schlechtem Trainer total den Anschluss verlieren, finde ich schlecht.
|
dass ein und der selbe spieler nicht zweimal pro saison fahren können soll, finde ich auch ok. - das mit der aufteilung finde ich auch gut.
das, was ich zitiert habe, möchte ich aber differenzierter betrachten: hier geht es um die reduktion der negativen auswirkungen eines alten teams beim trainingslager. das kann man nun "gesamtpolitisch" sehen oder sagen, der hek, der sitzt genau in dem boot der alten (wie viele) und der waldgeist sitzt im boot der jungen.
nehmen wir es "gesamtpolitisch":
- wer ein altes team hat, hat den vorteil, ein schlagkräftiges team zu haben
- wer ein junges team hat, hat den nachteil, kein schlagkräfitges team zu haben
- wer ein altes team hat, hat den nachteil, weniger steigerungen zu haben
- wer ein junges team hat, hat den vorteil, mehr steigerungen zu haben
ganz am anfang, bei der entwicklung, war es ziel der admins, dass die leute ein ausgewogenes team haben sollen.
wenn man also obiges verbindet, ist ein ausgewogenes team eines mit gut durchmischter altersstruktur. damit hat man eine mischung aller vor- und nachteile.
es ist also jenen, die ein reines jugi-team haben, aber auch in der meisterschaft was reißen wollen, möglich, sich das zuzulegen.
es ist auch jenen, die ein altes team haben, aber auch etwas mehr steigerungen haben möchten, möglich, sich ein paar junge zuzulegen.
ich finde, das passt so.
ein nachsatz: wir alle wissen, dass es oben schwer ist, und dass viele nur rauf kommen, wenn sie ein altes team haben. dafür müssen sie eben schlechtere ergebnisse in kauf nehmen, aber hey: was gibt es schöneres, als möglichst weit oben zu sein, irgendwann? und sollen nicht auch leute, die nachkommen möchten, eine chance dazu haben (bei entsprechender spielzeit)?
------------------
edit: um auch darauf einzugehen: grad in den unteren ligen kann man viele strategien fahren - den anschluss verliert man nicht. das ist durch das ligasystem gewährleistet, welches zwingt, dass man sich mit seinesgleichen misst und wenn man besser als seinesgleichen ist, kommt man weiter hinauf. weiter oben kann man sich mehr leisten, hat auch mehr trainingserfolg etc. - auch das passt, finde ich.