Antwort

Alt 23.04.2011, 11:38
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
P.S.:
Es gibt in Anregungen auch einen Thread mit genau dem gleichen Thema, nämlich was verbessert gehört.
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das hatte ich nicht gewusst, unter Anregungen hatte ich aber auch nicht gekuckt, bzw ist der Thread mir dort nie aufgefallen.
habe die beiden threads zusammengelegt.
ich hoffe, der thomas macht noch was gegen die möglichkeit, mehrfach auf TL zu fahren und natürlich muss das TL entschärft und ausgeglichen werden.
viel weniger verbesserungen generell und das mischTL sollte nicht einfach ein skillTL plus ein taksTL sein
Alt 22.04.2011, 19:23
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
* Was für mich persönlich das wichtigste wäre: Statt TL = normales Training *5 solltes es normales Training + X. Denn bei einer Multiplikation wird derjenige, der eh schon ein gutes Training hat weil er vielleicht viele Junge hat oder einen guten Trainer, noch viel stärker belohnt. Dass junge Teams aus den Klassen und niedrigeren Ligen mit schlechtem Trainer total den Anschluss verlieren, finde ich schlecht.
dass ein und der selbe spieler nicht zweimal pro saison fahren können soll, finde ich auch ok. - das mit der aufteilung finde ich auch gut.

das, was ich zitiert habe, möchte ich aber differenzierter betrachten: hier geht es um die reduktion der negativen auswirkungen eines alten teams beim trainingslager. das kann man nun "gesamtpolitisch" sehen oder sagen, der hek, der sitzt genau in dem boot der alten (wie viele) und der waldgeist sitzt im boot der jungen.

nehmen wir es "gesamtpolitisch":
- wer ein altes team hat, hat den vorteil, ein schlagkräftiges team zu haben
- wer ein junges team hat, hat den nachteil, kein schlagkräfitges team zu haben
- wer ein altes team hat, hat den nachteil, weniger steigerungen zu haben
- wer ein junges team hat, hat den vorteil, mehr steigerungen zu haben

ganz am anfang, bei der entwicklung, war es ziel der admins, dass die leute ein ausgewogenes team haben sollen.

wenn man also obiges verbindet, ist ein ausgewogenes team eines mit gut durchmischter altersstruktur. damit hat man eine mischung aller vor- und nachteile.

es ist also jenen, die ein reines jugi-team haben, aber auch in der meisterschaft was reißen wollen, möglich, sich das zuzulegen.
es ist auch jenen, die ein altes team haben, aber auch etwas mehr steigerungen haben möchten, möglich, sich ein paar junge zuzulegen.

ich finde, das passt so.

ein nachsatz: wir alle wissen, dass es oben schwer ist, und dass viele nur rauf kommen, wenn sie ein altes team haben. dafür müssen sie eben schlechtere ergebnisse in kauf nehmen, aber hey: was gibt es schöneres, als möglichst weit oben zu sein, irgendwann? und sollen nicht auch leute, die nachkommen möchten, eine chance dazu haben (bei entsprechender spielzeit)?

------------------

edit: um auch darauf einzugehen: grad in den unteren ligen kann man viele strategien fahren - den anschluss verliert man nicht. das ist durch das ligasystem gewährleistet, welches zwingt, dass man sich mit seinesgleichen misst und wenn man besser als seinesgleichen ist, kommt man weiter hinauf. weiter oben kann man sich mehr leisten, hat auch mehr trainingserfolg etc. - auch das passt, finde ich.

Geändert von waldgeist (22.04.2011 um 19:25 Uhr)
Alt 22.04.2011, 22:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Waldgeist, du kennst das Spiel so gut wie kaum ein anderer hier. Du weißt, dass bereits vor dem TL das Setzen auf Jugis eine gute Strategie war und pro Saison und Liga durchaus 1-2 Teams gegangen sind - die Umbauer. Diese Strategie war gut und mußte nicht von heute auf morgen mit 250 Ups subventioniert werden.

Du glaubst, weil ich mich gegen das TL in dieser Art ausspreche, dass ich ein altes Team habe? Falsch, abgesehen von ein paar Taktikpushern liege ich bei 20 Jahre oder darunter. Ich werde mir auch meine 600 Verbesserungen/Tag abholen und bin ein Nutznießer des TL. Aber man sollte nicht eigennützig posten und denken, sondern daran denken was gut für das Spiel ist. Und solch massive Eingriffe in die Balance zwischen verschiedenen Strategien hat es noch nie gegeben. Denn der nächste Eingriff kann schon dich und deine Strategie treffen, wenn man sowas gut heißt.

Geändert von hek (22.04.2011 um 22:40 Uhr)
Alt 23.04.2011, 00:11
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

die konditionen sind für alle gleich und werden nächste saison für alle gleich anders sein.

es gibt unendlich viele strategien, aber kein problem.
Alt 23.04.2011, 10:39
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Waldgeist, du kennst das Spiel so gut wie kaum ein anderer hier. Du weißt, dass bereits vor dem TL das Setzen auf Jugis eine gute Strategie war und pro Saison und Liga durchaus 1-2 Teams gegangen sind - die Umbauer. Diese Strategie war gut und mußte nicht von heute auf morgen mit 250 Ups subventioniert werden.

Du glaubst, weil ich mich gegen das TL in dieser Art ausspreche, dass ich ein altes Team habe? Falsch, abgesehen von ein paar Taktikpushern liege ich bei 20 Jahre oder darunter. Ich werde mir auch meine 600 Verbesserungen/Tag abholen und bin ein Nutznießer des TL. Aber man sollte nicht eigennützig posten und denken, sondern daran denken was gut für das Spiel ist. Und solch massive Eingriffe in die Balance zwischen verschiedenen Strategien hat es noch nie gegeben. Denn der nächste Eingriff kann schon dich und deine Strategie treffen, wenn man sowas gut heißt.
also, gut zu wissen. lobenswert, dass du dies nicht aufgrund deiner situation schreibst. - ich finde dennoch, dass diese koppelung durchaus so bleiben sollte; also dass ganz junge teams auch im trainingslager etwas mehr steigen als alte. sollte der "plus x" kommen, ginge die welt auch nicht unter.

"der nächste eingriff kann mich und meine strategie treffen" - mich kaum. denn ich bin immer flexibel und biegsam, das habe ich glaube ich bewiesen. in der antizipation wie auch in der reaktion.
Alt 23.04.2011, 01:13
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dass man seine 3 Tage TL aufteilen kann, also nicht 3x das gleiche nehmen muss, finde ich nicht schlecht. Am einfachsten wäre das, wenn man nur 1 Tages TL nehmen kann und das 3x, wobei sich der Preis automatisch beim 2. und 3.mal anpasst.

* Was für mich persönlich das wichtigste wäre: Statt TL = normales Training *5 solltes es normales Training + X. Denn bei einer Multiplikation wird derjenige, der eh schon ein gutes Training hat weil er vielleicht viele Junge hat oder einen guten Trainer, noch viel stärker belohnt. Dass junge Teams aus den Klassen und niedrigeren Ligen mit schlechtem Trainer total den Anschluss verlieren, finde ich schlecht.

* Weiters dürfte X nicht zu hoch sein, damit alles noch im Rahmen bleibt.

* Weiters sollte kein Spieler mehrere TL machen, bzw. wenn X nicht zu hoch ist, dann könnte man diese Beschränkung auch auflassen. Aber dieser Punkt, sollte bereits in dieser Saison aingeführt werden. Man bedenke, dass Teams mehrere Saisonen mit Jugis arbeiten und schon recht ansehnliche haben. Durch das TL kann ein 16-Jähriger plötzlich, hmm 45 Skill/Tak-ups bei 3 TLs machen. Und bei 4 TLs...kann jeder selbst ausrechnen.

P.S.:
Es gibt in Anregungen auch einen Thread mit genau dem gleichen Thema, nämlich was verbessert gehört.
diesem statement schließe ich mich voll und ganz an. mit jungen spielern im kader hat man schon genügend vorteile (wenn auch nicht gleich zu beginn), aber dieses über das tl nohmal per multiplikator zu begünstigen ist wirklich nicht im sinn des spiels und würde die leute in nur eine strategie drängen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht