Antwort

Alt 20.12.2009, 22:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 465

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich überleg grad, ob es was bringt, wenn man spieler erst nach einer bestimmten zahl absolvierter spiele (z.b. 5) verkaufen darf.

hintergrund:
es sind sehr sehr viele spieler am markt mit 0 spielen. es liegt der verdacht nahe, dass hier nur scheinteams gegründet werden, deren beste spieler gleich verhökert werden und man mit dem geld dann überteuert spieler vom eigentlichen "hauptteam" kauft...

man könnte eigentlich auch daytrading gut unterbinden, wenn man gekaufte spieler mind. 5 mal einsetzen muss, bevor man sie wieder verkaufen darf.
vorausgesetzt, man will daytrading oder zumindest fleißiges trading unterbinden. da gibt es auch gegenmeinungen. diese daytrading-sache ist ja nur geschmacksache. die einen mögens und tuns, die anderen mögens und tuns nicht, und andere mögens nicht.

ich habe in der entwicklungsphase auch durchaus eine begerenzung spannend gefunden, damals war von einer größeren spanne die rede; eingeführt wurde es nicht.

mittlerweile sehe ich, wie viel spaß es vielen und auch mir macht, am markt sein glück zu versuchen. der markt wird immer eine wichtige nebensache bleiben, so wie das wichtigste des spiels das berechnete spiel, der live-bericht sein wird und bleiben wird.
Alt 21.12.2009, 04:58
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

also ich bin strikt dagegen, dass man die spieler an einen zwischenhändler verkaufen muss. da wäre für mich teilweise der spaß herausen, so ist es viel spannender.
die regel mit 3 verschiedene bieter finde ich auch nicht gut. ich bin beim alten tc spät eingestiegen und hatte manchmal probleme mit dieser regel, obwohl ich sicher nicht gecheatet habe.
da ich schon so im nicht-mögen drinnen bin: ungenauere auskunft bei spielern am transermarkt finde ich auch nicht gut. dann wird es zur glücksache.
Alt 21.12.2009, 05:12
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 465

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

es ist manchmal schon abenteuerlich, auf welche ideen man kommt, wenn man den singulären ansatz in diesem bereich hat: "ich will mit allen (sinnvollen und kreativen) mitteln cheaten verändern" oder "ich will nicht, dass leute (day)traden".

dennoch ist es natürlich wichtig, immer wieder neue ideen zu generieren. zum glück ist es in diesem forum auch fraglos möglich, hier auch die schwachpunkte aufzuzeigen (und das gilt für beide richtungen in ihren abstufungen).

bin gespannt, was noch kommt. ein paar ganz gute ansätze sind durchaus dabei. details.
Alt 21.12.2009, 05:13
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also ich bin strikt dagegen, dass man die spieler an einen zwischenhändler verkaufen muss. da wäre für mich teilweise der spaß herausen, so ist es viel spannender.
die regel mit 3 verschiedene bieter finde ich auch nicht gut. ich bin beim alten tc spät eingestiegen und hatte manchmal probleme mit dieser regel, obwohl ich sicher nicht gecheatet habe.
da ich schon so im nicht-mögen drinnen bin: ungenauere auskunft bei spielern am transermarkt finde ich auch nicht gut. dann wird es zur glücksache.
zwischenhändler verkaufen, was soll das werden??
Da bin ich auch dagegen.

Das mind. 3 Bieter sein sollten, ist zwar nicht so schlecht, aber wenn nicht mehr als 3 Bieter sind kann man weder kaufen noch verkaufen !!!! Ist also auch nicht sehr Vorteilhaft.

Da gebe ich den sturmfan10 vollkommen recht.

Sonst noch was ? , Vielleicht die Spieler nur im 10er Pack kaufen ??? Ohne Rabatt !!!

Geändert von mandis65 (21.12.2009 um 05:54 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht