Antwort

Alt 24.11.2009, 16:55
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Angenommen es wäre so gekommen mit gleichen Startkadern - meine große Prophezeiung:

1) Bazino verliert ein Spiel 3:0 und meldet sich (sinngemäß): "Muss ein Bug sein so hoch zu verlieren bei praktisch gleichen Ausgangsbedingungen - die Engine ist nicht balanced!!"

2) Bazino hat ein unterdurchschnittliches Training und meldet sich: "Offensichtlich gibt es große Unterschiede bei den Steigerungswahrscheinlichkeiten der Spieler - UNGERECHT, weil damit ist der erste Buli-Meister schon festgelegt!"

3) Chieffred und manch andere durchschauen nach wenigen Wochen, wie jede Taktik auf jede andere Taktik wirkt und das Spiel wird "gläsern".

Das hat sogar für mich was logisches.

Hätten alle die gleichen Startteams gehabt, hätte man sofort gewusst, was zB den Index beeinflusst.

lg
Alt 24.11.2009, 19:24
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Angenommen es wäre so gekommen mit gleichen Startkadern - meine große Prophezeiung:

1) Bazino verliert ein Spiel 3:0 und meldet sich (sinngemäß): "Muss ein Bug sein so hoch zu verlieren bei praktisch gleichen Ausgangsbedingungen - die Engine ist nicht balanced!!"

2) Bazino hat ein unterdurchschnittliches Training und meldet sich: "Offensichtlich gibt es große Unterschiede bei den Steigerungswahrscheinlichkeiten der Spieler - UNGERECHT, weil damit ist der erste Buli-Meister schon festgelegt!"

3) Chieffred und manch andere durchschauen nach wenigen Wochen, wie jede Taktik auf jede andere Taktik wirkt und das Spiel wird "gläsern".

wie heißen diese Frauen die in Kugeln schauen und die Zukunft sehen?
guter Ausblick, mag ich so unterschreiben!
Alt 24.11.2009, 20:06
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wie heißen diese Frauen die in Kugeln schauen und die Zukunft sehen?
guter Ausblick, mag ich so unterschreiben!
Servus Hannes,
"Schwarzmalerinnen" heißen die, glaub ich

Schön, dass du wieder aktiv bist - mich hat's ja auch wieder ein bissl erwischt,
lg,
Heinz.
Alt 24.11.2009, 20:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 488

Awards-Schaukasten

Standard

eigentlich ein witz, dass sich kamil rechtfertigen muss:
er bereitet mit kompetenter, engagierter arbeit tausenden usern spielspaß und spielfreude.
diese user bezahlen mit fast nichts, außer, dass ihnen beim spiel ein paar werbungen reinflattern.
bei diesem exzellenten preis-/leistungsverhätnis kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen.
Alt 24.11.2009, 22:16
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
eigentlich ein witz, dass sich kamil rechtfertigen muss:
er bereitet mit kompetenter, engagierter arbeit tausenden usern spielspaß und spielfreude.
diese user bezahlen mit fast nichts, außer, dass ihnen beim spiel ein paar werbungen reinflattern.
bei diesem exzellenten preis-/leistungsverhätnis kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen.
Wenn ma richtig * sein will, kann man ja ohne Spielspaßverlust seinen Werbeblocker einschalten^^
Alt 25.11.2009, 15:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
eigentlich ein witz, dass sich kamil rechtfertigen muss
kamil hat sich doch nicht rechtfertigen müssen und sich auch nicht gerechtfertigt. wie schon seit immer hat er einen blog bzw. post geschrieben, wo er - wie auch immer - zu verschiedenen themen stellung nimmt und ausblick und infos gibt. ein recht normaler vorgang.

thomas: die teams sind meinen nachforschungen nach wirklich sehr ähnlich (eines mit mega-performance ist quasi gleich gut wie z. b. meines; es kommt z. b. sehr auf die liga und die gegner drauf an, plus weitere komplexe dinge), jedes team kann jedes schlagen. die unterschiede, die du (und andere) ausgemacht haben, sind wirklich viel kleiner und weniger relevant, als du denkst. ich weiß nicht, ob du interesse hast, in diese richtung zu schauen bzw. nachzuforschen. ich habe mich darum bemüht. aber ich denke, man wird dich wahrscheinlich nicht überzeugen können.

es gibt unterschiede, ja. sind sie sehr relevant? nein. es ist wirklich das weitaus einflussreichste, was man aus den gegebenen stärken und schächen macht.
Alt 20.12.2009, 07:08
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4717
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
  • es gibt zwar einen Abzug beim Spielen von trainer-fremden Taktiken (also wenn ihr offensiv spielt und einen defensiven Trainer habt), aber der Abzug ist nicht so hoch, sodass es sich z.B. auszahlen kann, trotz einer offensiven Mannschaftsausrichtung gegen einen starken Gegner defensiv zu spielen, weil man davon ausgehen muss, dass man gegen den starken Gegner nur dann was ausrichten kann, wenn man sich hinten reinstellt und eventuell auf Konter hofft... zwar werdet ihr euch schwerer tun, mit einer defensiven Taktik einen Konter auch wirklich in ein Tor umzusetzen, aber immerhin habt ihr eine Chance

Ah! da wird ein Frage von mir beantwortet die ich schon mal ganz woanders gestellt habe. Die Ausrichtung des Trainers hat also trotz der Trainertaktiken noch auswirkungen aufs spiel. Gut zu wissen, blöd für meine jetzige Situation.

Aber ganz unverschämt frage ich auch noch: Wirkt sich die Trainerausrichtung auch aufs Training aus??
(bin gespannt ob mir das wer verrät)

lg
wollvieh
Alt 26.12.2009, 16:17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ja, er verrät es: die trainerausrichtung wirkt sich aufs training aus.

ein offensiver trainer trainiert offensiche geschichten besser.

die art der taktiken wirkt sich allerdings nicht aus - ist meine vermutung, an die ich aber recht glaube, wegen der ergebnisse, und weil es nirgends rauszulesen ist.
Alt 26.12.2009, 17:44
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

meine Truppe schwächelt auch und kommt ,eist im letzten Abschnitt stark auf
Alt 27.12.2009, 12:17
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

was meinst du damit in diesem zusammenhang?

hilfesuchen, aussage (verlierst ud viel?), ...?

vielleicht können wir dir ja weiter helfen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht