Da es anscheinend für die Diskussion von Relevanz ist, möchte ich mal darauf hinweisen, dass für das Jahr 2008 bei Teamchef 121 Spielerumbenennungen für die TWS veranschlagt waren.
Ich selbst bin der Meinung, dass die Zahl der Umbenennungen leider schon stark überhand nahm. Sofern es von den Admins genehmigt wird, richte ich mich natürlich gerne nach der Mehrheit, aber wünschenswerter fände ich es, die Umbenennungen drastisch zu reduzieren. Dafür sollten wiederum neue Möglichkeiten gefunden werden, euren Einsatz zu belohnen! Kamil hat von mir diesbezüglich schon eine recht umfangreiche PM erhalten und ich bin gespannt, welche der Vorschläge umgesetzt werden (können). Nein, ich verrate noch nichts, solange es nicht fix ist!
Vielleicht sollten wir die Diskussion fürs Erste mal in Richtung der Preise verschärfen. Lasst mal hören, welche Alternativen zu Forumsmedaillen und Spielerumbenennungen euch "scharf machen" können!
@Bazino: Ich glaube, deinen Ansatz zu verstehen. Dir geht es doch darum, dass die TWS mehr oder weniger der "Platzhirsch" sind und es keine Alternativen gibt. Ich denke, der Vergleich wäre ganz passend, oder: In einer Stadt gibt es 5 verschiedene Kinos (analog zu den verschiedenen Tippspielen), aber alle spielen sie nur einen (den gleichen) Film.
Dir geht's doch darum, dass es mehr Abwechslung geben soll, oder? Hab' ich das schon richtig verstanden?
Nun, auch darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich kann zwar nicht für meine TO-Kollegen sprechen, aber mich persönlich würde es schon sehr stark reizen, die Tipp- und Wettspiele zu einer Art kleinen Spielhölle auszubauen, bei der auch ganz neue Genres bedient werden. Grundvoraussetzung wäre allerdings natürlich, dass das Thema Sport (speziell eben Fußball) im Vordergrund steht.
Ein Quiz ist wohl nicht möglich, wie bereits erwähnt gibt es ja Google und Wikipedia. Spontan fällt mir leider nicht viel ein, aber wir können ja allesamt mal unsere grauen Zellen ein wenig anstrengen, vielleicht ergibt sich ja ein Geistesblitz!
Was es halt nicht sein soll, ist, dass man Preise nachgeschmissen bekommt. Also ein bisserl was sollte man immer tun müssen, um etwas zu erreichen. Daher bin ich eigentlich auch immer gegen die Gewinnspiele gewesen - 2 Minuten für diese lächerlichen Fragen sind imho zu wenig gewesen...
Greetz,
lucio