Zitat:
Zitat von catenaccio
Topteams sind für mich solche aus der Buli, max. 2.Buli. Alle anderen müssen/mußten erst noch beweisen, dass sie es soweit hinauf schaffen.
Und gerade in der Buli gab es lange Zeit große Konstanz: Merkel, JoergP, oxtorner, parits, Lydia, ewok ...
Ich betrachte das nicht nur mit der aktuellen Buli, da sind auch welche dabei, die die Lücke durch den Umbau einiger arrivierter Teams genützt haben und nicht lange oben geblieben wären. Aber die oben genannten waren lange Zeit vorne dabei, sind für mich daher die Creme-de-la-Creme aus 20 Saisonen. Und bei denen ist nichts über Doppelaccounts bekannt, folglich gilt auch das was ich vorher schon geschrieben habe: mehrere Teams zu haben bedeutet ist nicht gleichbedeutend mit besserer Performance. Daher ist das Argument mit dem Wettbewerbsvorteil, das hier immer wieder genannt wird, nicht nachvollziehbar. Wenn jemand gut ist, dann auch mit nur einem Team. Und wenn jemand den Dreh nicht heraussen hat, nützen auch mehrere Teams nichts 
|
ja, du hast teilweise recht, man konnte auch ohne Cheating in die Bundesligen kommen.
Das mit dem Wettbewerbsvorteil sehe ich aber anders. Wenn ein Cheater nicht schafft, erster zu werden, heißt es noch lange nicht, dass er keinen Wettbewebsvorteil hat.
Beispielsweise bin ich in der ersten dt. Bundesligasaison vor dem Fussach-Tool-Entwickler Farad gelandet..
Heißt es jetzt, dass man die Trainingsmanipulation erlauben sollte?
Natürlich nicht
So sehe ich das auch mit den Zweitteams und Drittteams. Wenn ein halbwegs fähiger Teamchef, sofort mit mehreren Teams einsteigt, kann er ganz risikolos spielen, indem er alle drei halbwegs gescheite Strategien auf einmal abdeckt.
Ich bin nun mal der Auffassung, dass es gerade zu Beginn des Spiels überhaupt nicht klar ist, wie die Entwicklung verlaufen soll...
So spielt man ganz risikolos, genießt die nebenbei (durch die höhere Anzahl an Spielen, Trainings etc) gewonnenen Erkenntnisse, und behauptet dann auch noch ganz "gütig", man habe ja ganz vorbildlich gespielt, und nichts untereinander transferiert. Und es gibt noch viel mehr Beispiele, um zu zeigen, was man sonst noch alles anstellen kann, ohne am TM aufzufallen, aber das lasse ich mal sein, sonst kommt jemand noch wirklich auf die Idee, sich ein Zweitteam zuzulegen
Sehr schön...also das soll faires Spiel sein? Auch wenn ich gegen die Aufklärungssucht, d.h. gegen das Einsammeln von Pässen etc bin - die Mehrfachanmeldungen haben hier gar nichts verloren, es gibt einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, der nicht dadurch verschwiegen werden darf, dass die meisten User zu unfähig sind / waren, diesen auszunutzen
P.S. Und es gibt noch viel mehr Beispiele, um zu zeigen, was man sonst noch alles anstellen kann, ohne am TM aufzufallen, aber das lasse ich mal sein, sonst kommt jemand noch wirklich auf die Idee, sich ein Zweitteam zuzulegen