Antwort

Alt 24.09.2008, 14:35
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wem garantierst du, dass beide Teams die ganze Zeit über so vorbildlich wie onurb/bronkos Teams betreut werden? Ein beträchtlicher Prozentsatz wird sich wohl später für ein Team entscheiden und der Rest wird als Karteileiche irgendwann durchgereicht.

Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, aber eher auf der Ein-Account-Schiene. Dadurch, dass es diesen Thread gibt, tippe ich aber mal, dass die Admins das genau so sehen.
Alt 24.09.2008, 14:36
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

tja, nix hat man gemerkt.

und hätte man was gemerkt, wer hätt was gesagt??? die prügel, die man da bezogen hätte, wenn man "zwei" so bekannte und angesehene tcs anschwärzt

und ein oder mehrere teams als spielwiese um mit dem hauptteam keine fehler zu machen kann einfach nicht ok sein!
Alt 24.09.2008, 14:40
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
und hätte man was gemerkt, wer hätt was gesagt??? die prügel, die man da bezogen hätte, wenn man "zwei" so bekannte und angesehene tcs anschwärzt
Ich hab doch damals auch virtuelle Prügel bekommen, weil ich nachweisen konnte, dass Kazzak und volki eine Auktionsabprache getroffen haben. Anderes Thema, egal.
Alt 24.09.2008, 14:45
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ich hab doch damals auch virtuelle Prügel bekommen, weil ich nachweisen konnte, dass Kazzak und volki eine Auktionsabprache getroffen haben. Anderes Thema, egal.
naja, bezügl. prügel beziehen, wennst was nachweist brauchst mir auch nix erzählen.

und grad kazzak hatte eine lobby die stark war. hätt ich dir sagen können, dass DU dann probleme bekommst.
Alt 24.09.2008, 14:50
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
naja, bezügl. prügel beziehen, wennst was nachweist brauchst mir auch nix erzählen.

und grad kazzak hatte eine lobby die stark war. hätt ich dir sagen können, dass DU dann probleme bekommst.
Als ob mich das beeindruckt hätte. Wo ist der -Smilie? Ist aber lustig: hätte ich die Bosnas zur Sperre gebracht, wär ich wohl durchs Dorf getragen worden. Menschen sind schon komische Wesen.

Ach ja, zu Silvertabbys Vorschlag nochmal: du sagst, dass der TM beobachtet werden soll. Nun wird ein Spieler aus unserer Sicht zu teuer verkauft. Was passiert nun?
Alt 24.09.2008, 14:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Bei den Topteams ist mir von keinem bekannt, dass er mehrere Accounts besitzt, ergo ist die Schlussfolgerung mehr Teams ist gleich bessere Chancen nicht richtig!
Was ist für dich Topteams?

Alles ab 1.UL sind bereits die Top 1% (!).

Bis rauf in die 1.Oberliga haben sich Zweitaccounts bewiesenermaßen (Outings) gezogen.

Wenn man noch die Cheater dazu nimmt, dann gehn die Skandale bis in die BL hinauf.

Alt 24.09.2008, 14:53
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 5
S|U|N: 6|7|4
Rangliste: 886
Standard

Ich bin prinzipiell auch gegen mehrere Teams. Wenn überhaupt, dann indem irgendwann eine Parallel-Spielwelt eröffnet wird. So etwas müßten natürlich die Kapazitäten zulassen, Server etc.
Alt 24.09.2008, 15:44
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Was ist für dich Topteams?

Alles ab 1.UL sind bereits die Top 1% (!).

Bis rauf in die 1.Oberliga haben sich Zweitaccounts bewiesenermaßen (Outings) gezogen.

Wenn man noch die Cheater dazu nimmt, dann gehn die Skandale bis in die BL hinauf.

Topteams sind für mich solche aus der Buli, max. 2.Buli. Alle anderen müssen/mußten erst noch beweisen, dass sie es soweit hinauf schaffen.

Und gerade in der Buli gab es lange Zeit große Konstanz: Merkel, JoergP, oxtorner, parits, Lydia, ewok ...

Ich betrachte das nicht nur mit der aktuellen Buli, da sind auch welche dabei, die die Lücke durch den Umbau einiger arrivierter Teams genützt haben und nicht lange oben geblieben wären. Aber die oben genannten waren lange Zeit vorne dabei, sind für mich daher die Creme-de-la-Creme aus 20 Saisonen. Und bei denen ist nichts über Doppelaccounts bekannt, folglich gilt auch das was ich vorher schon geschrieben habe: mehrere Teams zu haben bedeutet ist nicht gleichbedeutend mit besserer Performance. Daher ist das Argument mit dem Wettbewerbsvorteil, das hier immer wieder genannt wird, nicht nachvollziehbar. Wenn jemand gut ist, dann auch mit nur einem Team. Und wenn jemand den Dreh nicht heraussen hat, nützen auch mehrere Teams nichts
Alt 24.09.2008, 16:19
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Topteams sind für mich solche aus der Buli, max. 2.Buli. Alle anderen müssen/mußten erst noch beweisen, dass sie es soweit hinauf schaffen.

Und gerade in der Buli gab es lange Zeit große Konstanz: Merkel, JoergP, oxtorner, parits, Lydia, ewok ...

Ich betrachte das nicht nur mit der aktuellen Buli, da sind auch welche dabei, die die Lücke durch den Umbau einiger arrivierter Teams genützt haben und nicht lange oben geblieben wären. Aber die oben genannten waren lange Zeit vorne dabei, sind für mich daher die Creme-de-la-Creme aus 20 Saisonen. Und bei denen ist nichts über Doppelaccounts bekannt, folglich gilt auch das was ich vorher schon geschrieben habe: mehrere Teams zu haben bedeutet ist nicht gleichbedeutend mit besserer Performance. Daher ist das Argument mit dem Wettbewerbsvorteil, das hier immer wieder genannt wird, nicht nachvollziehbar. Wenn jemand gut ist, dann auch mit nur einem Team. Und wenn jemand den Dreh nicht heraussen hat, nützen auch mehrere Teams nichts
ja, du hast teilweise recht, man konnte auch ohne Cheating in die Bundesligen kommen.

Das mit dem Wettbewerbsvorteil sehe ich aber anders. Wenn ein Cheater nicht schafft, erster zu werden, heißt es noch lange nicht, dass er keinen Wettbewebsvorteil hat.

Beispielsweise bin ich in der ersten dt. Bundesligasaison vor dem Fussach-Tool-Entwickler Farad gelandet..

Heißt es jetzt, dass man die Trainingsmanipulation erlauben sollte?
Natürlich nicht

So sehe ich das auch mit den Zweitteams und Drittteams. Wenn ein halbwegs fähiger Teamchef, sofort mit mehreren Teams einsteigt, kann er ganz risikolos spielen, indem er alle drei halbwegs gescheite Strategien auf einmal abdeckt.

Ich bin nun mal der Auffassung, dass es gerade zu Beginn des Spiels überhaupt nicht klar ist, wie die Entwicklung verlaufen soll...

So spielt man ganz risikolos, genießt die nebenbei (durch die höhere Anzahl an Spielen, Trainings etc) gewonnenen Erkenntnisse, und behauptet dann auch noch ganz "gütig", man habe ja ganz vorbildlich gespielt, und nichts untereinander transferiert. Und es gibt noch viel mehr Beispiele, um zu zeigen, was man sonst noch alles anstellen kann, ohne am TM aufzufallen, aber das lasse ich mal sein, sonst kommt jemand noch wirklich auf die Idee, sich ein Zweitteam zuzulegen

Sehr schön...also das soll faires Spiel sein? Auch wenn ich gegen die Aufklärungssucht, d.h. gegen das Einsammeln von Pässen etc bin - die Mehrfachanmeldungen haben hier gar nichts verloren, es gibt einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, der nicht dadurch verschwiegen werden darf, dass die meisten User zu unfähig sind / waren, diesen auszunutzen

P.S. Und es gibt noch viel mehr Beispiele, um zu zeigen, was man sonst noch alles anstellen kann, ohne am TM aufzufallen, aber das lasse ich mal sein, sonst kommt jemand noch wirklich auf die Idee, sich ein Zweitteam zuzulegen
Alt 24.09.2008, 17:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

bei der ganzen diskussion (grad, weil in einem anderen forum auch eine lanze nach der anderen für multis gebrochen wird) denk ich mir eines:

was wäre wenn folgende user plötzlich als multis dagestanden wären:

• DerIkeaElch
  • Bazino
  • BMWF1
  • Gurkensenf
das maul hätten sich die meisten zerrissen!

da wärs abgegangen, nicht auszudenken.

aber bei vorzeigemods/-user ist es ja halb so wild ("hatte ja keinen vorteil" etc.)!!!???

und das hat nix mit der besonderheit der cheatingvorwürfe an eine bestimmte usergruppe von uns zu tun, denn auch mods sollten den kampf gegen cheater auf ihre fahnen geheftet haben.

aber alles ok, solange es bestimmte user mit multis sind.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht