Thema geschlossen

Alt 22.09.2008, 15:21
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Wenn man mit größeren Kadern arbeitet - was realistisch und daher begrüßenswert ist - so kommen auch mehr Spieler zum Einsatz und die Erfahrung muss pro gespielten 90 Minuten schneller steigen.
Beispiel: bei TC war 1 Meisterschaftsspiel gleich 0,05 Erfahrungspunkte. Pro Saison (ohne Cup) also 0,9 Punkte, solange keine Sperren und Verletzungen auftauchten.
Stellt man um, dann werden wahrscheinlich nur mehr 15-16 Einsätze pro Saison (bei 10er Liga) realistisch sein, folglich sollte die Erfahrung pro Spiel um 0,06 Punkte steigen, um insgesamt pro Saison auf denselben Wert zu kommen.

cat
Jep - das wäre auch eine Variante um das XP-Problem zu lösen. Zudem sollten in größeren Kadern auch mehr Steigerungen möglich sein, damit Minimalkader keinen Trainingsvorteil mehr haben!
Alt 22.09.2008, 15:25
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
namentlicher wechsel schön und gut, wollen viele.
mir wäre allerdings wichtiger, wenn die wechsellogik besser wird, sodass die engine tatsächlich erkennt, welcher spieler zu welchem zeitpunkt am schwächsten ist.
hauptproblem der alten logik war dabei sicher, dass die erfahrung beim wechsel gar nicht berücksichtigt wurde (wenn ich das richtig durchschaut hab), obwohl man die erf für den taktikwert dringend brauchte. es wurden auch nicht die a- oder b- oder c-skills unterschieden, glaub ich. hier wäre es wohl sinnvoller, einen index zu berechnen zum wechselzeitpunkt und den wechsel davon abhängig zu machen.
außerdem muss mans natürlich bugfrei hinkriegen - stichwort links-zentraler stürmer und ähnliches.
die alte Engine hat schon sämtliche Skills zur Berechnung des schwächsten Spielers berücksichtigt

der schwächste Spieler war tatsächlich derjenige, dessen Grundstärke abzüglich der Ermüdung am geringsten war

das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

eventuell sollte beim Wechsel also nur die Ermüdung berücksichtigt werden, um nicht diese 2-Minuten-Einsätze zu haben, bin mir noch nicht ganz sicher :?

liebe Grüße

Kamil
Alt 22.09.2008, 15:38
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Rangliste: 2055
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
... das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

eventuell sollte beim Wechsel also nur die Ermüdung berücksichtigt werden, um nicht diese 2-Minuten-Einsätze zu haben, bin mir noch nicht ganz sicher :?

liebe Grüße

Kamil
Ich denke ein sehr guter Spieler mit wenig Puste an der richtigen Stelle kann immer noch mehr bewirken wie ein Kreisligaspieler mit Marathon - Kondition.

Von daher denke ich wäre die von Dir beschriebene Variante die sinnvollere gute Spieler solange Sie besser sind auch drin zu lassen und den "Junior" gleich wieder rauszunehmen...

Warum hätten Mannschaften sonst so Leute wie Maradonna auflaufen lassen, dessen beste Konditionszeiten schon längst abgelaufen waren :grin:
Alt 22.09.2008, 17:20
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich finde auch das man nicht allzu viel verändern sollte!!!
Den dann kann ich wirklich gleich einen anderen Manager spielen!!!

Auf der anderen Seite, ALLES was natürlich Fehler anfällig war und man im Positiven Sinne verändern kann, sollte man auch verbessern!!!

Aber was war das schon???

Mich persönlich hat eigentlich nur gestört, das die Erf. so überbewertet wurde und das es mit 25 schon fast komplett austrainierte Spieler gab!!!

Das muss man mM. ändern!!!

Schlecht wäre sicher auch nicht, wenn die Trainer mit 65-70 in Pension gehen und wenn man vorher unter Aufstellung im Spiel dann gezielt Positionen (inkl. TW.) austauschen kann, also z.B. 7 auswechseln, 13 einwechseln in Min. 60!!!

Lg. Fredi
Gut, dass es auch viele andere so sehen wie ich.

Kleine Veränderungen, Features, etc. - JA!

Aber das Grundkonzept sollte gleich bleiben wie bei Teamchef!
Alt 22.09.2008, 18:33
JohnBosco Status: Offline
Benutzer
Junior
Liga:  2. Klasse/74
Rangliste: 6027
Standard

Was ich ändern oder Beibehalten würde:

- Training (Steigerungen,Taktik- ,Spielertraining)

- Form soll man trainieren können - dadurch werden unter den Matches die Form sinken

- Der Faktor 3 beim Transfermarkt soll entfernt werden d.h. jeder kann mitbieten

- Die Jugend soll mehr in den Fordergrund treten

Sonst fände ich auch das das Grundkonzept vom alten Teamchef gleich bleiben sollte:grin:
Alt 22.09.2008, 19:18
Benutzerbild von Rapidla1899
Rapidla1899 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Lükopodium
Rangliste: 3042
Standard

Ich kann mich auch nur anschließen! sehe nicht so viele Kriikpunkte!

-Der Transfermarkt: perfekt

-Sponsorensystem: geht besser

-Stadion: beim Stadion könnte mann mehr möglichkeiten mahcen! z.B.: einen Fanshop (ist aber nur eine möglichkeit)

-Jugend: gehört auf jeden Fall geändert! Ich finde es Schade das es sich am Schluss überhaupt nicht mehr gelohnt hat eine Jugend aufzubauen! Da gehört auf jeden fall etwas gemacht!

-Das mann das CupSystem auch bei friendly Cups nutzen könnte

Das ist jetzt nur eine persönliche Meinung von mir:
Mann könnte doch größere Ligen machen (13-20), öfters spielen (ca. 3mal). Würde mir besser gefallen! Hat glaube ich keinen Vor- oder Nachteil, ist nur meine Anschauung!
Alt 22.09.2008, 19:27
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Rapidla1899 Beitrag anzeigen
Mann könnte doch größere Ligen machen (13-20), öfters spielen (ca. 3mal). Würde mir besser gefallen! Hat glaube ich keinen Vor- oder Nachteil, ist nur meine Anschauung!
wurde schon mit 80:20% abgelehnt. 10er bleiben.
Alt 22.09.2008, 19:29
Benutzerbild von Rapidla1899
Rapidla1899 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Lükopodium
Rangliste: 3042
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
wurde schon mit 80:20% abgelehnt. 10er bleiben.
Sry. Aber ich habe mir (leider) nicht alles durchgelesen (können). Verzeiht mir das ich vlt. mehrere Sachen einfach nur doppelposte
Alt 22.09.2008, 19:45
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hallo !!!

bei freindly liste könnt man ein zitat dazu geben können bsb. würd gern mit mtb zwsch,30.30.30 spielen ,nur gegen 3.und 4unterl.; würd gern mein tormann testen gegen ein starke stürmer odermir egal wer gegen mich spielt,

das wer gut dann könnt mann gezielter ein team finden gegen den man testen kann !!

mfg
Alt 22.09.2008, 20:10
JohnBosco Status: Offline
Benutzer
Junior
Liga:  2. Klasse/74
Rangliste: 6027
Standard

Zitat:
Zitat von Rapidla1899 Beitrag anzeigen

-Stadion: beim Stadion könnte mann mehr möglichkeiten mahcen! z.B.: einen Fanshop (ist aber nur eine möglichkeit)
Ich denke mir auch man könnte vieleicht einen Fanshop, Flutlichtanlage, Parkplätze, Anzeigetafel...
kaufen können wie beim OFM
Dafür müsste man aber auch zahlen wie die Imbissbude im Teamchef

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht