Antwort

Alt 22.10.2015, 18:56
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|3
Rangliste: 2108
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
was spricht bei aktuellen neueinsteiger gegen ein transfer. die können das jetzt auch schon. Nicht in der größenordnung wie andere, aber sie können. und wenn man z.b. das Kapital verdoppelt habens 40k und wegen den 20k ist es sicher nicht motivierender sich am transfermarkt tätig zu machen
Alt 22.10.2015, 19:06
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

nur 16j im team, keine scoutjugis, so halbschlechte (ca 0.3-0.5 xp, 8-10 startskills; in zukunft vielleicht angepasst an das neue jugisystem).. da zahlt sich das training dann wenigstens aus, so wie es jetzt ist muss man ja alle spieler ersetzen und kann erst dann anfangen..
Alt 22.10.2015, 19:13
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
S|U|N: 5|4|4
Rangliste: 987

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
kann dem nur zustimmen!

Wenn eine Werbeoffensive (die allem Anschein nach ansteht) nachhaltigen Erfolg haben soll, dann muss der zentrale Punkt sein, die Neuankömmlinge bei Laune zu halten. Dafür muss unbedingt das Startbudget aufgestockt werden und auch die Spieler müssen besser werden!!! Mit dem jetzigen Etat ist es wirklich nicht einfach.....

Geändert von Rrunner (22.10.2015 um 19:18 Uhr)
Alt 22.10.2015, 20:22
Benutzerbild von Mofal
Mofal Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: N'Bayern
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 652
Standard

Ich bin neu hier und bin soweit mit allem zufrieden. Und es gibt hier viele nette hilfsbereite Spieler. Anfangskapital hab ich nicht gebraucht.

Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner

Ansonsten ist alles gut. LG
Alt 23.10.2015, 07:53
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.

was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
Alt 23.10.2015, 09:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.

was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
Ja, Geld ist (hier bei DbdT) einfach zu wenig wertstabil, als dass man längerfristig Dinge daran "festmachen" könnte.

Den Vorschlag eines "Förderungssystems" würde ich grundsätzlich unterstützen, weil man hier auch den Realismus nicht außen vor lassen muss:

Der Fördergeber wäre in dem Fall einfach der "Fußballverband". Mit dem Ziel, neu gegründete Vereine für x Saisonen in ihrem Aufbau zu unterstützen, bis sie stabil auf eigenen Beinen stehen.

Man müsste halt schauen, dass die Bedingungen für eine Prämie einigermaßen nachvollziehbar bleiben und es nicht zuviel davon gibt.

Für absolute Neueinsteiger sind meines Erachtens die ersten zwei, drei Saisonen entscheidend, wobei natürlich die ersten Wochen (die ersten Spiele, Trainings, Transfers) spezielle Bedeutung haben.

Wenn man sie in dieser Zeit ordentlich einbindet und Aktivitäten (Entscheidungsmöglichkeiten) bietet, erhöht man natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie längerfristig beim Spiel bleiben.
Alt 23.10.2015, 10:43
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mofal Beitrag anzeigen
Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner
das ist auch etwas was mich stört, sowohl inaktive Accounts als auch PC teams sind lästig, sowohl für Neueinsteiger als auch für Ligen weiter oben, und haben auch nichts mit der Realität zu tun.

wäre es nicht eine Überlegung wert diese Teams wie richtige Teams laufen zu lassen? sozusagen mit einer künstlichen Intelligenz, wobei die KI ganz einfach gehalten wird? also inkl. Training, Aufstellung usw.
nach außen hin könnte man sie auch so darstellen, als ob da echte User dahinter stecken, somit würde man nicht einmal wissen ob man gegen einen echten User oder gegen ein PC Team spielt.

und jeder Neueinsteiger könnte dann eines dieser Teams übernehmen, ein Team das vlt. nicht komplett zum kübeln ist.
Alt 23.10.2015, 11:39
Benutzerbild von grantl
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User grantl Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|10
Rangliste: 623
Standard

Wichtig war für mich der Mentor,auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war bzw immer noch nicht bin.Jeder Newbie sollte automatisch einen Mentor erhalten und nicht wie ich ,dass sich mehr oder weniger per Zufall eine nette Seele meldet und hilft.
Alt 23.10.2015, 15:12
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

gibt es eigentlich sowas wie einen ingame-direkt-link zum mentoring-system?

(und muss man das system wieder beleben oder läuft es eh?)
Alt 23.10.2015, 15:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich sowas wie einen ingame-direkt-link zum mentoring-system?
Das ist eigentlich der einzige Punkt, der wichtig wäre!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht