Antwort

Alt 26.11.2010, 01:39
herr.rossi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Montagskicker
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1478
Standard

4-er davon kann ich nur träumen....wo nehmt ihr bloß die Kohle her!?
Alt 26.11.2010, 06:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

was denkst du woher bzw. was da eine rolle spielt?
Alt 26.11.2010, 07:59
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 9|4|1
Rangliste: 1757

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.
Ich bin genau der selben Meinung. Ein bischen mehr 4er Trainer für 3 Saisonen wären schon gut.
Alt 26.11.2010, 09:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.
doch - ich habe von einem supermarkt gesprochen, auch schon früher (in gleicher manier).

das wesen des trainermarktes ist genau so, wie du beschrieben hast. auch früher wurde dieses wesen aufgezeigt und auch kritisiert wie auch verteidigt. die admins kennen also diese diskussion und belassen es bei dieser sache.

so kann es vorkommen, dass es engpässe gibt - das ist so gewollt; da müssen sich eben alle darauf einstellen. man kann das "glück zwingen", indem man eben lange das geld parat hat und zuschlägt, wenn - früher oder später (das ist ein glücksfaktor) - einer kommt. bei mir war es so, dass ich es anders gemacht habe: ich habe einen passenden trainer gesehen und zu früh zu viele spieler dafür verkauft, um den zu bekommen (nicht optimal).

ab 4 wird es sehr rar - aber ich denke, das ist so gewollt. mein tipp daher: stellt euch eben auch darauf ein - und ich wünsche viel erfolg und: glück , wenn man es so bezeichnen mag.
Alt 26.01.2011, 12:04
Benutzerbild von Schalkerjungs
Schalkerjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Schalkerjungs
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4381

Awards-Schaukasten

Standard

kann mir einer sagen wie sich die preise der trainer zusammen setzen ich meine jetzt nicht dev ,nor,off wenn ich die trainer untereinander vergleiche sagen wir mal off trainer,wenn ich die taktikverteilungen vergleiche haben manche mit weniger einen höheren rufpreis.warum ist das so ? wirkt sich das auf das training aus ?
Alt 26.01.2011, 12:22
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
S|U|N: 7|6|1
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

preis hat ausschließlich mit der stufe und mit de saisonen zu tun die der trainer bleibt...
der preis hat meiner meinung nach nichts mit den taktikbalken zu tun und die kleinen unterschiede bei gleichen trainern sind glaub ich eher zufall!

Alt 07.02.2011, 08:43
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
S|U|N: 3|11|0
Rangliste: 2050

Awards-Schaukasten

Standard

Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

Derzeit sind nur 2 Trainer unter 4 Mio zu haben, und die sind beide defensiv…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Wann kommen diese wieder nach?
Alt 07.02.2011, 09:02
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Meines Erachtens ist das auch so gewollt, um den großen Teams ordentlich in die Tasche zu greifen. Vermutlich werden sich in Zukunft nur noch sehr wenige Teams einen 4er oder 5er Trainer leisten können, alle anderen werden mit 2er und 3er Trainern auskommen müssen - von denen gibt es auch, soweit ich das gesehen habe, genug. Ich bin überzeugt, dass der Mangel an guten Trainern kein Versehen ist, sondern durchaus ein Kalkül dahinter steckt, das es den Top Teams schwerer machen soll, den anderen davonzuziehen.
Alt 07.02.2011, 11:23
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|11
Rangliste: 1113
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen

also ganz ehrlich die beiden 5er würd i ma nie kaufen....do waren schon viel bessere am tm ich versteh dich schon ....aber es war ja damals bei meinem 4er kauf das selbe.... wird sich wohl nie ändern

Alt 07.02.2011, 08:51
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|11
Rangliste: 624

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
preis hat ausschließlich mit der stufe und mit de saisonen zu tun die der trainer bleibt...
der preis hat meiner meinung nach nichts mit den taktikbalken zu tun und die kleinen unterschiede bei gleichen trainern sind glaub ich eher zufall!
bin auch der meinung das so is, die höhe der taktikstärke passt sich meist eh den saisonen an!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht