Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Teams werden in Saison 1 am besten abschneiden?
Fc Jakomini 10 19,61%
sk sturm graz 19 37,25%
Tahiti Taifun 24 47,06%
1. FC Lungoland 4 7,84%
Wolfsberg Fighters 11 21,57%
Eva's Team 10 19,61%
Erdnuss 3 5,88%
blubb samenkorn 5 9,80%
dumbledores armee 3 5,88%
ac matsubuchi 5 9,80%
weiteres team (jplatzhalter 1 für ohannes?) 3 5,88%
weiteres team (platzhalter 2) 9 17,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 20.10.2009, 11:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

so, nachdem jetzt der franz und der albert noch mein team angeschaut haben und ich z. b. alberts team gesehen habe, ist nun quasi amtlich bestätigt, dass ich ein "...."-teamlos gezogen habe. dazu noch die liga mit lauter leuten, die sich am 18. und 19. 8 2008,, den frühestmöglichen zeitpunkt, angemeldet haben. 9 schreiben ins forum, alles hängen sich rein (bis auf einen, na, der eigentlich auch, hat nur kein glück - und der vorletzte ist sogar beta-tester).

also wohl die kombi: im vergleich wohl schwächstes team und stärkste liga (3, klasse 23, als die liga nummer 3). oder zumindest jeweils nah dran. ist hart. aber langfristig wird es sich wohl einrenken, jetzt sind die startunterschiede (glückliche verteilung/unglückliche verteilung der für alle gleichen skill- etc. - punkte) und auch die liga bzw. die art, wie die mitspieler spielen, noch nicht auszuschalten. lieber wär ich in einer liga 50 oder 350...

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
*
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=755 - ergänzend, aber der ba zi no ist so eine sache

so schauts bei mir aus nach 5 spieltagen:
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mein team derzeit:
skills: alles auf zwei im schnitt, ein skill auf eins nur, nix auf drei
taktik: alles auf zwei im schnitt, aber eine wenigstens auf drei (nach training...)
(genaueres per email)
alberts team kenne ich, das ist am eine ecke besser - wie schauts bei euch aus?

* edit: ich habe noch die ligen hinzugefügt (siehe anfangsposting), wobei die ligen der 2. klasse von der liga 21 aus, dann 22, 23... aufgefüllt wurden. daniel hat liganummer 10, dort sind aber leute im schnitt, die sich ende märz 2009 angemeldet haben (also 8 monate nach den leuten der liga 23 z. b.). die ligen 1-20 wurden da offensichtlich erst später befüllt, anfangs gabs ja nur die 21 als niedrigste besetzte liga
Alt 25.01.2012, 12:05
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|4
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

oje, da hat doch jemand gegne den Dallelle vergessen aufzustellen. Mal schaun, was der Trainer ohne meine Hilfe so zustande bringt

Übrigens, im Alpha Cup - LOL schauts bei mir diesmal - zumindest auf dem Papier - aus, als ob ich es vielleicht sogar schaffen könnte, in die Gruppenphase zu kommen. Mal schaun, was geht! Leicht wirds auf jeden Fall nicht.

Daniel, Wurzi und Hannes haben da wahrscheinlich doch stärkere Gruppen erwischt. Gute Chancen auf ein Weiterkommen räum ich dem Wurzi trotzdem ein! Ich denke für Daniel wirds schwer werden und für dem Herrn Honne wahrscheinlich sehr schwer möglich. Aber mal schaun!

Geändert von derAlbertl (25.01.2012 um 19:22 Uhr)
Alt 25.01.2012, 19:20
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, da bin ich mit dem 0:1 ja nochmals glimpflich davongekommen.

Alt 27.01.2012, 04:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

alphacup habe ich keiune chance, selbstwenn ich es versuchen wollte... naja...

in der alphaliga grad leichtere gegner gehabt - kurz im tabellenmittelfeld hurra.

wir sind übrigens im moment hier, schauts euch an, es ist sehr lässig hier
http://www.narima-lanta.com/
Alt 01.02.2012, 22:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so, hab echt noch fieber gekriegt heute abend. hab die kälte wohl unterschätzt, oder war es die rückreise?

na, wird hoffentlich bald weg sein.

edit:

DIE BAR

http://media-cdn.tripadvisor.com/med.../strandbar.jpg

Geändert von waldgeist (01.02.2012 um 23:15 Uhr)
Alt 22.10.2009, 17:25
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so, schaut euch mal die liga 23 an - vor dieser runde war ich 5 punkte hinter platz eins, mit einer niederlage und erwartbaren ergebnissen wären es schon 8 nun. - aber in dieser runde ist alles für tahiti taifun gelaufen. 4:0 sieg gegen den tabellennachbarn, und die vor mir haben alle teils sehr überraschend verloren oder nur 1 punkt geholt. bei dieser leistungsdichte in der liga scheint eben vieles möglich. nun habe ich zwei auswärtsspiele, da werde ich wahrscheinlich nur einen punkt holen, aber vielleicht nehmen sich die anderen auch punkte weg.

schaut euch doch die liga 23 an - der sechste ist zwei punkte hinter dem ersten.

so, und jetzt zu unserer fiktiven alpha-tabelle:

1 sk sturm graz 5:1 13
2 Wolfsberg Fighters 11:3 12
3 sturm_stars.6:0 12

4 Tahiti Taifun 8:2 10
5 1. FC Lungoland 6:4 10
6 Erdnuss 12:7 9
7 FC Jakomini 8:6 9
8 dumbledores armee 5:11 7
9 blubb samenkorn 2:6 5
10 ac matsubuchi 0:4 3

so - wurzi konnte sich vorne halten, vor allem aber möchte ich die eva mit ihren sturm_stars begrüßen: als einzige noch ungeschlagen - alle achtung. das macht platz 3 in unserer fiktiven apha-tabelle (...allerdings leider als einzige in der 3. klasse, liegt wohl am anmeldedatum. aber die teams sind ja "cirka" gleich stark/schwach)

aber wir sind ja alle sehr knapp beinander, nächste runde werde z. b. ich wieder runterrasseln, da gehts auswärts gegen eine gute truppe.
Alt 24.10.2009, 14:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Grüß euch!

Ich bin grad am überlegen, ob ich mein Stadion weiter ausbauen soll, bzw. ich habe es mir in den Kopf gesetzt und werde es in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch machen. Was haltet ihr davon bzw. wie macht ihr das und wie groß sind eure Stadien?

Eines meiner größten Probleme beim Teamchef bereitet mir das Training. Ich habe keine Ahnung, welche Intensität nun in welcher Situation was bewirkt. Ich hab schon einmal mit Intensität 8 trainiert, später nochmals das gleiche und habe einen relativ großen Unterschied in Hinsicht auf Verbesserungen erkennen müssen (nach Abzügen das erste Mal 40 Verbesserungen und beim nächsten Mal nur noch 19). Vielleicht habt ihr auch da einen Rat für mich.

lg Albert
Alt 29.02.2012, 18:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

cup ist erstellt, eingeladen sind folgende teams - tahiti taifun als gastgeber dabei

1. FC Lungoland, 1. FC Lungoland,
Bad Brains, Bad Brains,
Boca Schmollinaro, Boca Schmollinaro,
dumbledores armee, dumbledores armee,
FC Jakomini, FC Jakomini,
FC Untertupfing 04, FC Untertupfing 04,
sk sturm graz, sk sturm graz,
TasmanianDevilsReloaded, TasmanianDevilsReloaded,
Wolfsberg Fighters, Wolfsberg Fighters

für die nächste auflage (nummer sieben dann) können wir uns überlegen, ob der jürgen vielleicht wieder mitmacht. dann bräuchten wir noch ein team, vielleicht stellt sich heraus, dass die erdnüsse dann noch ex-alphie-interesse haben... oder sonstwer. wäre dann eine 12erliga.

auch hin- und rückründe wäre mal überlegenswert - aber dann dauert der cup ewig - und die sieger kriegen seltener medön.
Alt 04.03.2012, 11:07
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Tja, in der nächsten Auflage der Liga könnte sich wieder einiges tun; zB Daniel könnte sich wieder nach vorne arbeiten und ev mich überholen, da sich das Taktiktraining sicher bezahlt machen wird. Auch Franz wird ev wieder ein Kandidat für Platz 4, nicht nur der Taifun oder der Meister eder! Aber auch die anderen werden nicht untätig bleiben; Wurzi wird natürlich die Tabellenführung verteidigen wollen, aber mal schaun ... leichter wirds nimma, lieber wurzi!

Und wer weiß, vielleicht dürfen wir schon in Kürze neue Teams in unserer Runde begrüßen; Jügen ist noch am überlegen wie auch unser zweiter neuer Kollege Stefan. Mal schaun, vielleicht können sich die beiden (bzw wir die beiden) gut motivieren, um gleich wieder durchzustarten!

Jup; auf eine neue Runde!

Alt 06.03.2012, 18:56
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Geändert von derAlbertl (06.03.2012 um 19:00 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht