Zitat:
Zitat von Stiffler
Ich habs mir dann auch gleich mal raus gesucht und halte fest was ich schon früher bemerkte:
Bemerkenswert allemal dass man mit 360 Abwehrskills am Feld (dazu dasselbe im MF) "nur" aufgrund der taktischen Unterlegenheit Chancen UND Tore zulassen muss bzw. nicht verhindern kann.
Ich finds bei einem solch gravierenden Unterschied wie er zwischen dir und Maniac herrschen muss schon betrüblich.
Realistisch ist schon oft gefallen, halte ich nicht viel davon, das Game basiert auf Zahlen, Daten, einen Einfluss des Wetters haben auch schon welche gefordert.
Doch um zum Beispiel zurück zu kehren, bei einem dermaßen gravierenden Unterschied die Fähigkeiten eines Spielers betreffend wäre es realistischer quasi eine Torsperre einzubauen, wird ja mit den Standards dann eh wieder gefährllich genug...
Da fand ich auch das Friendly zwischen Ante und Pomme recht interessant damals.
Die Überlegenheit Pomme´s in diesem Spiel ist mir bis heute nur durch Heimvorteol zu erklären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544833
|
Die frage ist, wie es berechnet wird... meine abwehrspieler sind auf mf und abwehr austrainiert und meine mittelfeldspieler sind im mittefeld austrainiert und in der def, so um die 20 - 25 skills. d.h. der skillunterschied ist nicht so gravierend wie du denkst und es stellt sich die frage, was wird für die berechnung herangezogen. wenn man nur meine mittelfelskills und stürmerskills nimmt, waren an den aktionen halt immer nur austrainierte spieler auf den positionen beteiligt, als die tore gefalle sind.
ich persönlich finde den einfluss vom torwahrt bspw. auch zu krass... vor 3-4 saisons, als es noch keine austrainierten strümer gab, aber auf grund des tormann trainingsbugs massig austrainierte keeper, war nen gute keeper mit den 12 - 15 a-skill strümern praktisch nicht zu überwinden. ich hatte damals 100 mal die diskussion, dass das imba sei mit iceman, der nen guten keeper hatte... will das hier nicht wiederholen, balancetechnisch ist bei dbdtc noch einige im argen, wenn man aus gamedesigner sicht schaut.
was das spiel gegen brutus angeht, seh ich mich ganz klar als aussenseiter, wenn ich verliere, wovon ich auch ausgehe, isses nicht soo tragisch, besser als im eventuellen finale gegen meinen besten kumpel zu verlieren, das müsste ich mir ja ewig anhören -.-
mfg maniachg