Antwort

Alt 08.01.2012, 21:07
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|5
Rangliste: 1888
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich habs mir dann auch gleich mal raus gesucht und halte fest was ich schon früher bemerkte:

Bemerkenswert allemal dass man mit 360 Abwehrskills am Feld (dazu dasselbe im MF) "nur" aufgrund der taktischen Unterlegenheit Chancen UND Tore zulassen muss bzw. nicht verhindern kann.

Ich finds bei einem solch gravierenden Unterschied wie er zwischen dir und Maniac herrschen muss schon betrüblich.
Realistisch ist schon oft gefallen, halte ich nicht viel davon, das Game basiert auf Zahlen, Daten, einen Einfluss des Wetters haben auch schon welche gefordert.
Doch um zum Beispiel zurück zu kehren, bei einem dermaßen gravierenden Unterschied die Fähigkeiten eines Spielers betreffend wäre es realistischer quasi eine Torsperre einzubauen, wird ja mit den Standards dann eh wieder gefährllich genug...

Da fand ich auch das Friendly zwischen Ante und Pomme recht interessant damals.
Die Überlegenheit Pomme´s in diesem Spiel ist mir bis heute nur durch Heimvorteol zu erklären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544833
Die frage ist, wie es berechnet wird... meine abwehrspieler sind auf mf und abwehr austrainiert und meine mittelfeldspieler sind im mittefeld austrainiert und in der def, so um die 20 - 25 skills. d.h. der skillunterschied ist nicht so gravierend wie du denkst und es stellt sich die frage, was wird für die berechnung herangezogen. wenn man nur meine mittelfelskills und stürmerskills nimmt, waren an den aktionen halt immer nur austrainierte spieler auf den positionen beteiligt, als die tore gefalle sind.

ich persönlich finde den einfluss vom torwahrt bspw. auch zu krass... vor 3-4 saisons, als es noch keine austrainierten strümer gab, aber auf grund des tormann trainingsbugs massig austrainierte keeper, war nen gute keeper mit den 12 - 15 a-skill strümern praktisch nicht zu überwinden. ich hatte damals 100 mal die diskussion, dass das imba sei mit iceman, der nen guten keeper hatte... will das hier nicht wiederholen, balancetechnisch ist bei dbdtc noch einige im argen, wenn man aus gamedesigner sicht schaut.

was das spiel gegen brutus angeht, seh ich mich ganz klar als aussenseiter, wenn ich verliere, wovon ich auch ausgehe, isses nicht soo tragisch, besser als im eventuellen finale gegen meinen besten kumpel zu verlieren, das müsste ich mir ja ewig anhören -.-

mfg maniachg
Alt 08.01.2012, 21:33
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
meine abwehrspieler sind auf mf und abwehr austrainiert und meine mittelfeldspieler sind im mittefeld austrainiert und in der def, so um die 20 - 25 skills. d.h. der skillunterschied ist nicht so gravierend wie du denkst.
anders hätt ich das nicht eingeschätzt ich nehme zumindest nicht an, dass der unterschied zwischen uns beiden extrem gravierend ist. jedenfalls nicht in den main-position-skills. und die b-skills spielen im einfluss auf die torabwehr- und torangriffswerte keine rolle mehr. die beeinflußen andere sachen. und dann spielt da immer noch ein klein wenig eine besonderheit mit rein. dies wird insbesondere bei spielen des sv latsch deutlich. es gibt einen ganz gewichtigen grund, warum er prinzipiell dominant spielen kann, auch wenn es die swat gut unterbunden hat. aber wenn ich mich an den vorbericht gegen kathy erinnern kann, ist sie da auch gut aufgestellt. aber da gilt für mich eine regel:

der einfluß des goalie kann massiv sein, wenn die erfahrung dominant ist. da haben natürlich teams die zuerst einen austrainierten jungen goalie hatten, einen vorteil. aber das gleiche gilt haagenauso für stürmer. seh das daher nicht so tragisch, solang sich das ausgleichen kann. das beide positionen wichtiger wären als der rest des teams, ist übrigens auch nicht richtig. insofern war pomme mal mit seiner einschätzung nicht richtig gelegen
Alt 09.01.2012, 22:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber nen netten Spieler geangelt Stiff
Erster Einsatz - und die Überraschung: der spielt 72% der Gute

Zu Sven´s letztem Post:
Ein einziges weiteres Rätsel
Alt 10.01.2012, 04:27
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da fand ich auch das Friendly zwischen Ante und Pomme recht interessant damals.
Die Überlegenheit Pomme´s in diesem Spiel ist mir bis heute nur durch Heimvorteol zu erklären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544833
wie schon einige male erwähnt und bei diesem spiel auch schön zu sehen, bei zwei angriffen von pomme auf ante wurde der keeper im spielbericht nicht erwähnt. diese "glücksangriffe" sorgen dann meistens auch für tore, weil dabei der verteidigungswert massiv gesenkt ist, andersrum gibs ja auch "pechangriffe" wo der linienrichter die fahne hebt oder der spieler vor dem freien tor rüberschießt. so kommt es dann halt zu stande, dass man ab und zu auch nen tor gegen vermeintliche abwehrbollwerke macht.

*vorsicht: theoretischer ansatz*

mfg

p.s. ich fände eine kleines bayrische finale viel besser (-:

p.s.2 @maniac was heißt hier vorhalten sowas kommt eigentlich immer eher von euch^^
Alt 10.01.2012, 07:29
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

soo dann bin ich mal gespannt wer hier im Teamchefcup mein Nachfolger wird. Die Halbfinale haben es in sich.
Favoriten für den Einzug ins Finale sind für mich Potsdam und SWAT. Aber lassen wir uns überraschen. Verdient hätten es alle.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 10.01.2012, 07:39
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
soo dann bin ich mal gespannt wer hier im Teamchefcup mein Nachfolger wird. Die Halbfinale haben es in sich.
Favoriten für den Einzug ins Finale sind für mich Potsdam und SWAT. Aber lassen wir uns überraschen. Verdient hätten es alle.
komischerweise seh ich mich nichtmal als favorit obwohl es die tabelle her gibt, denn in den ligaspielen habe ich einmal 1:1 gespielt und einmal 2:1 verloren. die löwen sind quasi so eine wenig mein angstgegner.
Alt 10.01.2012, 10:40
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 1286

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
komischerweise seh ich mich nichtmal als favorit obwohl es die tabelle her gibt, denn in den ligaspielen habe ich einmal 1:1 gespielt und einmal 2:1 verloren. die löwen sind quasi so eine wenig mein angstgegner.
hoffe das bleibt so heut nochmal sauber trainiert...15 Skillups...yeah
werd jetzt mal gemütlich shoppen gehn...hoff ich bin zum Anpfiff wieder hier...

Alt 10.01.2012, 10:46
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 1286

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mal angenommen die Swat schaffts auch...

Wär dann a bayerisches Finale, das Derby aller Derbys, natürlich nur virtuell vorstellbar.

Da sieht man dann die Stärke des Landes Bayern auch einmal, is ja nicht immer so

(Der musste raus )
Das wär schon ziemlich fett hab gegen deine Frau noch nie gewonnen glaub ich...aber falls es zum Duell kommt...hehe

Thema Nationalteam: Die Aufholjagd beginnt

Alt 10.01.2012, 13:15
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
wie schon einige male erwähnt und bei diesem spiel auch schön zu sehen, bei zwei angriffen von pomme auf ante wurde der keeper im spielbericht nicht erwähnt. diese "glücksangriffe" sorgen dann meistens auch für tore, weil dabei der verteidigungswert massiv gesenkt ist, andersrum gibs ja auch "pechangriffe" wo der linienrichter die fahne hebt oder der spieler vor dem freien tor rüberschießt. so kommt es dann halt zu stande, dass man ab und zu auch nen tor gegen vermeintliche abwehrbollwerke macht.
dann hätte ich aber verdammt viele glücksangriffe gegen mich
ich mag diese Theorie nicht ganz entkräften. es gibt im Prinzip so
Situationen, aber eine erklärung für das ganze prozedere sind sie nicht.

ich sprech von einem anderen Faktor. kann man auch in der Mehrzahl,
also als Faktoren nutzen bin ich aber nicht bereit zu, denn es hat
auch Auswirkungen aufs Training. das ist auch keine theorie. das gibts
schon seit tc und empfehl ich allen neueinsteigern zu nutzen und später
allen anderen es lieber wegzulassen
Alt 10.01.2012, 16:10
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

mögen die spiele beginnen

edit....1 viertel vorbei und bei beiden spielen noch nichts passiert.

edit 2: 0:1 für pdm^^

Geändert von iceman2163 (10.01.2012 um 16:17 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht