Zitat:
Zitat von Jokeraw
Naja muss nicht sein. Ein österreichischer Eishockeyspieler hat sich am 29. April eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. HEUTE spielt er angeblich wieder gegen Frankreich. Insofern kommt schon (anscheinend) drauf an wie stark diese ist oder nicht.
Ich glaube Lewandowski wird heute nicht spielen. Ich würds auch nicht tun an seiner Stelle. ABER wenn er die Freigabe erhält, wird ers definitiv machen. Daran glaub ich auch. Obs ideal ist, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel besser ist trotz dem Handicap als andere. Ja schon klar sind einige Ausfälle, aber dennoch.
Bei welchem Arzt ist denn eigentlich Lewandowski aktuell?
|
Zitat:
Zitat von fly
ich hatte exakt die gleiche Verletzung wie Lewa (schwere Gehirnerschütterung und Oberkieferbruch) und hatte vom Arzt striktes Sportverbot für 3 Wochen und ich gehe sicher nicht in Zweikämpfe.. (war zwei Tage im Spital)
für gefährlich halte ich die Aussagen von KHG, der Lewa ja über die Presse ausrichten lässt, dass er spielen wird/muss..
wenn er "nur" eine leichte Gehirnerschütterung hatte ist es natürlich was anderes, aber auf jeden Fall gesundheitsgefährdend. Ob man dann das Risiko wegen eines CL-HF eingehen will, muss jeder selbst entscheiden.. ein Spieler will immer spielen, ich hoffe nur das die Ärzte nicht von oben unter Druck gesetzt werden und eine vernünftige Entscheidung gefällt wird.
|
Da er keinen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt hatte (zumindest hätte ichs so mitbekommen), spricht vieles für eine leichte Gehirnrschütterung.
Wärs eine ganz starke, wäre alleine schon der Flug nach Barca unverantwortlich.
Ich gehe davon aus, dass er nicht von Anfang an spielt.
Pep wollte sonst ja schon oft genug ohne richtigen ST spielen, wieso also nicht auch auswärts bei Barca!?
Je länger es dort ohne Torerfolg von Barca steht, umso negativer wird die Stimmung bei den Fans. Das KANN sich schon mal aufs Team übertragen.
Dazu gilt: Dass beim Rückspiel die Personaldecke vielleicht nicht mehr gar so angespannt ist und so mancher kürzlicher Comebacker schon besser in Form ist. Lewa hat sich bis dahin auch besser an die Maske gewöhnt ...
...und die Gehirnerschütterung hat er bis dahin sicher auch 100% "vergessen".
Ja, bei den Vereinsärzten ists immer eine 2-schneidige Sache. Auf Vereinsärtzte darf man sich bei solchen Dingen nicht verlassen! Die werden vom Verein bezahlt und dementsprechend gibt es Interessenskonflikte (Ärztekodex vs Vereinsinteressen)!
Gerüchteweise war er auch bei Wohlfahrt. Genauso wie Badstuber, der erst einen Tag nach dem Spiel, wo er sich verletzt hat, seine Verletzungen mitbekommen hat, der auch noch auf Wohlfahrt vertraut.
=> Das Vertrauen der Spieler muss sich Wohlfahrts Nachfolger erst noch erarbeiten.
...So, aber heute spielt wer anders!
Wieso gibts dazu keine Statements?