Antwort

Alt 10.03.2015, 21:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Haha...jetzt hast es mir scho wieder richtig gegeben, nicht wahr du beitl

Mit dir zu "diskutieren" ist gleich zu setzen mit einem einfachen "gegen die Wand sprechen"

Du willst jeden deine Meinung aufzwingen, man braucht sich nur die letzten Seiten hier im Forum anschauen.

Diesmal mit nur einem Smiley
Korrekt. Die letzten Seiten sprechen eindeutig für sich.
Keine weiteren Ergänzungen meinerseits notwendig.

Du darfst dich aber gerne weiterhin lächerlich machen
Alt 10.03.2015, 21:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
http://www.skysportaustria.at/bundes...on-rb-leipzig/

Der letzte Absatz ist toll.
Armer Rangnick, in Deutschland gehts bissl ärger zu als bei uns, aber dort will er jetzt dass der 'Gesamte Fussball' zusammenhält und Maßnahmen her müssen.

Komisch in Ö haben sie sich nicht um die Anderen gekümmert als Regellücken gesucht, gefunden und beinhart ausgenutzt wurden.

In Ö haben sie sich selbst zum Feindbild gemacht da braucht sich keiner wundern woher der Hass kommt, in D kann ichs selbst ned so ganz beurteilen, aber von mir aus kanns ruhig noch mehr Proteste geben.
@Alex: So komisch es vielleicht klingt: RB gehts ums Marketing. Rangnick hauptsächlich um den sportlichen Erfolg des Vereins und ALLES ANDERE (also unter anderem die Fanszene) ist unliebsames Beiwerk, das (aus ihrer Sicht leider) dazugehört!

Dass das mit der traditionellen und gewachsenen Fussballkultur (samt Fankultur) nicht zusammenpasst ist hoffentlich uns allen klar!?!
=> "Kommerz trifft Breitensport", wo jeder mitreden will/kann und wo jeder TC ist
...zB wenns zur WM geht!

Für mich ists interessant, wie da die Interessen aufeinandertreffen, weil gerade in der 2.BuLi sehr viele Traditionsvereine sind, die lang auch mal 1.BuLi gespielt haben;
Dazu ein Verein aus dem Nichts entstanden, der sich zu höherem berufen fühlt (so wie einige andere 2.BuLi-Teams auch).

Was RBL angeht (meine subjetive Einschätzung):
- Bisher haben sie den Durchmarsch ganz gut hinbekommen, was ich so mitbekommen hab.
btw: Dass jeder Wegbegleiter (egal ob Spieler, Trainer oder Manager) 2 Ligen höher dann ausgemustert wird, weil er zu schlecht für diese Anforderungen geeignet ist, ist nur eine Randbemerkung. (Scherz am Rande: Eine gute alte Stundenhure tuts nicht mehr, jetzt werden Edelprostituierte für den (Vollzeit-)Job gebraucht. [Nehmt das ned ernst!!! Total überzeichnet! Nur aufgegriffen, weil Hure als Thema mitschwinkt und es grad als Beispiel passt!])
- Interessant zu sehen ist, dass einige Spieler aus Ö jetzt dort sind. NT-Spieler ist übrigens keiner dabei.
Die vielen ST mit Ö-Liga-Vergangenheit sind auch ned zufällig! (zB der eine aus Israel, der kurz bei der Austria eingeschlagen hat)
Der Grund: Die sind am Radar und seeehr billig zu haben, ob sie wirklich gut genug sind, bleibt aber fraglich.

...und jetzt kommt das Dilemma für RB: Eigentlich wollens in die 1.BuLi und dort sich ständig für CL oder EL qualifizieren. Das ist aber nochmal 2 Hausnummern größer als sie zZ sind. Ohne wirklich viel Geld reinzupulvern und "NUR" mit junge talentierte Spieler kommt man dort nicht hin!!!
btw: Mateschitz selbst interessiert Fussball gar nicht (in Leipzig bestimmt noch weniger als in der Heimat). Bei ihm persönlich ist die Fussballabteilung also geduldet, weils irgendwie dazugehört auch im Fussball vertreten zu sein. Immerhin ists die Sportart Nr1 weltweit.
Sportlich ists jetzt nicht mehr einfach sich zu steigern. Die Gegner sind ja auch ned schlecht und mMn scheitert das Projekt sportlich daran.

Was die Akzeptanz des Vereins in Liga und bei den Gegnern angeht, ists auch eine sehr zwiespältige Sache.
Dass die eigene Fanszene total fehlt, macht den Verein auch ned beliebter, weil sich viele fragen: "Was macht dieser Kommerzverein eigentlich bei uns da oben? Da gibts ja nichtmal jemand, den man als "Gegenfan" anschreien kann."

...und jetzt muss ich Alex bestärken bzw ergänzen:
Aktuell wird in Salzburg -schon wieder- ein Verein kaputt gemacht!
Als bald Satelittenklub, werdens einige Talente für RBL ausbilden und damit regelmässig in der EL-Quali (die RBS weiterhin spielen darf, da RBL zu schwach dazu ist ) scheitern.
Einfacher Grund: Mit einer frisch zusammengestellten Truppe schaffen sie es nie zu Saisonanfang sich zu qualifizieren.
Eigentlich SCHADE für RB, dass sie sich mit Ö nicht zufrieden gegeben haben. So einfach wie über die Ö-Liga gehts selten wo, sich für die internationalen Bewerbe zu qualifizieren. Dazu hätten sie die Chance gehabt wirklich etwas für den Ö Fussball zu machen.
Jedenfalls (Anm.: Alex wirds vermutlich anders sehen) habens besser in die Ö Liga gepasst als in die 1.D-Liga!
Alleine schon weil die Fanzahlen in Österreich nicht unteriridsch waren, wenn man Grödig, Wr-Neustadt und Admira als Grundlage hernimmt.

@Hotel-Vorfall:
Ja, bei sowas ists immer schwer Täter und Opfer richtig fest zu machen!

Hab mir eure Links durchgelesen:
Die RBL-Fans wurden aufgefordert, nicht mitzufahren, weil Aktionen gegen sie angekündigt waren.
....und dann betrifft es das Hotel des Teams, den Bus des Teams und Rangnick mit seinem Auto!?!
=> Kann mir einer erklären, wo der Zusammenhang besteht oder versteh ich da was falsch!?

Zitat:
Diese Version ^^ kommt mir noch am ehesten realistisch vor!
=> 90% davon werden mMn schon stimmen, was eh schon viel ist bei solchen Medien-"Schlachten", wo so viel behauptet bzw ausgeschmückt wird.
Alt 10.03.2015, 21:55
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Keine weiteren Ergänzungen meinerseits notwendig.

Gott sei Dank bist endlich Ruhig
Alt 10.03.2015, 21:58
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das ist so wie Nido es geschrieben hat, man muss lernen damit zu leben. Ja ich lebe damit, aber auf meine Art und akzeptieren werde ich es NIE.
Für mich ist Fussball mehr als nur Geld, auch wenn ich da ziemlich allein stehe mit dieser Meinung.

Jetz nochmal zum eigentlichen Post, den hätte ich wohl so machen müssen:

"Rangnick forderte den gesamten Fußball zum Handeln auf: “Momentan habe ich das Gefühl, dass es manchen nur darum geht, irgendein Feindbild zu haben. Es ist ein Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle Miteinander über entsprechende Maßnahmen nachdenken müssen."
und dann hier meinen Text den ich nicht nochmal dazu kopiere.

Das wäre wie wenn ich hier im DbdT Regeln umgehen würde, euch alle bescheissen würde und Tricks ausnutzen würde und wenn mir der Admin draufkommt dann verlange ich eure Unterstützung.
Vielleicht kann man sich so die heuchlerische Art von den Rangnick Aussagen vorstellen.
Alex ich kann dich beruhigen! Für mich ist Fussball auch mehr als nur Geld!!!
Zumindest hoffe ich auf das gute, anständige, positive im Fussball. Dass die Schlagworte Fairplay, Fairness und gegen Rassismus nur Lippenbekenntnisse der FIFA und UEFA (und überall darunter) sind, können wir leider ned ändern. Der Grund: Bereits am Kopf fangt es an zu stinken. Da braucht man sich nicht wundern, wenn unten an der Basis jeder einzelne Fan rebelliert (in welcher Form auch immer)!

Man muss Rangnick aber Recht geben:
1.) Ja, manchen geht es nur darum irgendein Feindbild zu haben.
Freiwillig (...und das Unheil sehend? ) diese Rolle zu übernehmen ist entweder sehr ehrenwert (=freiwilliges Opfer) oder einfach nur BLÖD, wenn er das nicht will und es sich trotzdem antut!
2.) Eine Massnahme wäre es RBL (und RBS) den Geldhahn abdrehen, dann wäre das Problem gelöst. (Anmerkung: Sarkasmus pur! Es muss nicht der Meinung des Verfassers entsprechen! Das Thema muss mMn mit mehr Humor angegangen werden!)

@Alex: In D umgehen sie deutlich weniger Regeln! Im Gegenteil, da werden sogar Regeln gegen RB aufgestellt.
=> Deine Aussage trifft da nicht so 100% zu, wie in Ö, wo du mit so einer Aussage sicher Recht hättest.

PS: Dass ned alles SCHWARZ oder WEIß ist, ist eh klar.
...Sogar unser Chris ist als Blacky auch ein wenig weiß.

PS@Nido, wennst hier schon mal was inhaltliches schreibst: Deinem post kann ich auch einiges abgewinnen.
Alt 10.03.2015, 22:04
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

...und die ganz ernsten Themen, wo es nix zu scherzen gibt:

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Gleiches Thema könnte man bringen bei dem ermordeten in Russland.
A) Putin wars um ihn aus dem Weg zu räumen
B) Die Amerikaner warens ums so darzustellen dass es Putin war und ihn schuldig erscheinen zu lassen.
C) doch was ganz anderes.
(aber das ist nur ein Thema am Rande, dass die Medien sicher nicht immer Recht haben und nicht recherchieren)
Genau, da kannst noch beliebig viele Versionen finden, die den Mord "aufklären" und in der Regel genauso falsch sind. Es gibt da nur eine Wahrheit und zig Unwahrheiten, also glaub ich keiner Version!!!
Ich finds falsch, einen Mord dazu zu benutzen, seine eigene Meinung zu untermauern. Vom Täter ists sowieso total falsch, aber alle anderen, die es ausnutzen, sind auch irgendwie mitschuld
...weils ja vom Täter beabsichtigt war, dass alle ihre Sichweise bekräftigen und sich gegenseitig die Schuld zuweisen!
=> Irgendwer hat Interesse Unruhe ins Land (bzw in die Welt) zu bringen und mordet deswegen!

Zitat:
Mal anderes Team.
http://www.laola1.at/de/fussball/int...-68---624.html

Aber sowas ist leider sehr oft der Fall.
Zitat:
Dennoch dass es dann so eskaliert mit Drohungen. Ich find das alles weit übertrieben. Es ist noch immer Sport und nicht das Leben.
Ich kapier das nicht. Da riskieren manche Strafen (für Drohungen dieser Art kannst ins Gefängnis gehen) und damit ihr echtes Leben wegen so etwas? Wirklich?
Mit der Morddrohung gehts ums Leben!
Das ist die traurige Wahrheit, dass es da nicht mehr ums Sportliche geht.

Zitat:
Jop habs auch nur durch Zufall mitbekommen dass es Eurosport überträgt und das konnte ich mir ned entgehen lassen.

Befreiend wars auf jeden Fall vor allem bei dem Spielstand, da sind die Spieler, die es schaffen nicht zu jubeln, schon fast zu bewundern.
Habs zwar ned gesehen, aber JA da nicht jubeln geht ned wirklich!
Wenn man dann noch bedenkt, dass er von van Gaal ausgemustert wurde, ists eine klare Sache. Was bleibt einem Profifussballer da anderes als sich einen neuen Verein zu suchen und sich als ST über Treffer zu freuen!?! Nagut ins Ausland wechseln, um seinem Stammklub aus dem Weg zu gehen, kann eine Lösung sein.
...Aber man weiß ja nie, welche Gründe sonst noch wichtig waren (zB Familie, die in England lebt).
Alt 10.03.2015, 22:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gott sei Dank bist endlich Ruhig
Diese Disziplin würde man sich von dir wünschen. Leider versagst du da ähnlich kläglich wie deine "Meinung"
Alt 10.03.2015, 22:26
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

@termi ich machs kurz und zitiere nicht alles

Allgemein:
Zum Mateschitz kann ich nur hinzufügen, ja sein Projekt passt natürlich leider eher für Ö, aber als Patriot ist er bei mir ohnehin seit der Formel1 Geschichte um den A1-Ring unten durch.

Dass für dich Fussball auch mehr als nur eine Geldsache ist find ich natürlich auch gut.

Geldhahn abdrehen würd ich auch als eine gute Option sehen.

Und jop beim Thema RB blüht der Nido irgendwie voll auf, schon sein 2. guter Post und diesmal sogar mit richtig viel Text, da macht er dir (termi) ja schon fast Konkurrenz.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 11.03.2015, 13:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Gehts eh? Der Umgang ist nicht schön.
Beleidigungen und dergleichen haben nichts zu suchen. Muss nicht sein oder?
Alt 11.03.2015, 13:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Reus will Kruse bei Dortmund sehen:
http://www.fussballtransfers.com/bun...gladbach_52292
Alt 11.03.2015, 17:31
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Reus will Kruse bei Dortmund sehen:
http://www.fussballtransfers.com/bun...gladbach_52292
An seiner Stelle würde ich Kruse auch gern beim BVB sehen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht