Zitat:
Zitat von shadow08
http://www.skysportaustria.at/bundes...on-rb-leipzig/
Der letzte Absatz ist toll. 
Armer Rangnick, in Deutschland gehts bissl ärger zu als bei uns, aber dort will er jetzt dass der 'Gesamte Fussball' zusammenhält und Maßnahmen her müssen.
Komisch in Ö haben sie sich nicht um die Anderen gekümmert als Regellücken gesucht, gefunden und beinhart ausgenutzt wurden.
In Ö haben sie sich selbst zum Feindbild gemacht da braucht sich keiner wundern woher der Hass kommt, in D kann ichs selbst ned so ganz beurteilen, aber von mir aus kanns ruhig noch mehr Proteste geben. 
|
@Alex: So komisch es vielleicht klingt:
RB gehts ums Marketing. Rangnick hauptsächlich um den sportlichen Erfolg des Vereins und ALLES ANDERE (also unter anderem die Fanszene) ist unliebsames Beiwerk, das (aus ihrer Sicht leider) dazugehört!
Dass das mit der traditionellen und gewachsenen Fussballkultur (samt Fankultur) nicht zusammenpasst ist
hoffentlich uns allen klar!?!
=> "Kommerz trifft Breitensport", wo jeder mitreden will/kann und wo
jeder TC ist
...zB wenns zur WM geht!
Für mich ists interessant, wie da die Interessen aufeinandertreffen, weil gerade in der 2.BuLi sehr viele Traditionsvereine sind, die lang auch mal 1.BuLi gespielt haben;
Dazu ein Verein aus dem Nichts entstanden, der sich zu höherem berufen fühlt (so wie einige andere 2.BuLi-Teams auch).
Was RBL angeht (meine subjetive Einschätzung):
- Bisher haben sie den Durchmarsch ganz gut hinbekommen, was ich so mitbekommen hab.
btw: Dass jeder Wegbegleiter (egal ob Spieler, Trainer oder Manager) 2 Ligen höher dann ausgemustert wird, weil er zu schlecht für diese Anforderungen geeignet ist, ist nur eine Randbemerkung.

(Scherz am Rande: Eine gute alte Stundenhure tuts nicht mehr, jetzt werden Edelprostituierte für den (Vollzeit-)Job gebraucht.

[Nehmt das ned ernst!!! Total überzeichnet! Nur aufgegriffen, weil Hure als Thema mitschwinkt und es grad als Beispiel passt!])
- Interessant zu sehen ist, dass einige Spieler aus Ö jetzt dort sind. NT-Spieler ist übrigens keiner dabei.
Die vielen ST mit Ö-Liga-Vergangenheit sind auch ned zufällig! (zB der eine aus Israel, der kurz bei der Austria eingeschlagen hat)
Der Grund: Die sind am Radar und seeehr billig zu haben, ob sie wirklich gut genug sind, bleibt aber fraglich.
...und jetzt kommt das Dilemma für RB: Eigentlich wollens in die 1.BuLi und dort sich ständig für CL oder EL qualifizieren. Das ist aber nochmal 2 Hausnummern größer als sie zZ sind. Ohne wirklich viel Geld reinzupulvern und "NUR" mit junge talentierte Spieler kommt man dort nicht hin!!!
btw: Mateschitz selbst interessiert Fussball gar nicht (in Leipzig bestimmt noch weniger als in der Heimat). Bei ihm persönlich ist die Fussballabteilung also geduldet, weils irgendwie dazugehört auch im Fussball vertreten zu sein. Immerhin ists die Sportart Nr1 weltweit.
Sportlich ists jetzt nicht mehr einfach sich zu steigern. Die Gegner sind ja auch ned schlecht und mMn scheitert das Projekt
sportlich daran.
Was die Akzeptanz des Vereins in Liga und bei den Gegnern angeht, ists auch eine sehr zwiespältige Sache.
Dass die eigene Fanszene total fehlt, macht den Verein auch ned beliebter, weil sich viele fragen: "Was macht dieser Kommerzverein eigentlich bei uns da oben? Da gibts ja nichtmal jemand, den man als "Gegenfan" anschreien kann."
...und jetzt muss ich Alex bestärken bzw
ergänzen:
Aktuell wird in Salzburg -schon wieder- ein Verein kaputt gemacht!
Als bald Satelittenklub, werdens einige Talente für RBL ausbilden und damit regelmässig in der EL-Quali (die RBS weiterhin spielen darf, da RBL zu schwach dazu ist

) scheitern.
Einfacher Grund: Mit einer frisch zusammengestellten Truppe schaffen sie es nie zu Saisonanfang sich zu qualifizieren.
Eigentlich SCHADE für RB, dass sie sich mit Ö nicht zufrieden gegeben haben. So einfach wie über die Ö-Liga gehts selten wo, sich für die internationalen Bewerbe zu qualifizieren. Dazu hätten sie die Chance gehabt wirklich etwas für den Ö Fussball zu machen.
Jedenfalls (Anm.: Alex wirds vermutlich anders sehen) habens besser in die Ö Liga gepasst als in die 1.D-Liga!
Alleine schon weil die Fanzahlen in Österreich nicht unteriridsch waren, wenn man Grödig, Wr-Neustadt und Admira als Grundlage hernimmt.

@Hotel-Vorfall:
Ja, bei sowas ists immer schwer Täter und Opfer richtig fest zu machen!
Hab mir eure Links durchgelesen:
Die RBL-Fans wurden aufgefordert, nicht mitzufahren, weil Aktionen gegen sie angekündigt waren.
....und dann betrifft es das Hotel des Teams, den Bus des Teams und Rangnick mit seinem Auto!?!
=> Kann mir einer erklären, wo der Zusammenhang besteht oder versteh ich da was falsch!?
Zitat:
Zitat von Commander
|
Diese Version ^^ kommt mir noch am ehesten realistisch vor!
=> 90% davon werden mMn schon stimmen, was eh schon viel ist bei solchen Medien-"Schlachten", wo so viel behauptet bzw ausgeschmückt wird.