Zitat:
Zitat von AnteS.
PS: mir scheint eh, als ob da a kleine sperre drin ist
denn wir wissen alle, was passieren würde, wenn
der offler per se (also durch den trainer) schon vor
dem Spiel taktisch allen überlegen wäre... 
|
Aber dass der Offler per se (also durch den Trainer) schon vor dem Spel taktisch unterlegen wäre wäre grundsätzlich tolerierbar?

Denke aber nicht, dass hier ne sperre eingebaut wurde - die derzeitige Marktlage ist wohl rein dem Glücksfaktor zugemutet.
Zurecht beschweren sich hier immer gerade die (leider bin auch ich ein Offler), für die das Glücksspiel gerade schlecht läuft.
Ich beobachte auch seit längerem den gesamten 5er-Markt und was da an passablen bis sehr guten Def- und Normalo-Trainern dahergekommen ist, das kann sich durchaus sehen lassen.
Vor allem die Normalos, welche Taktikpunkte für die Spieler im Training immer noch geschenkt bekommen, können sich derzeit für wenig Zuschlag beste Trainer holen. Und gerade der Umstand der teuren Normalo-Trainer (im Vergleich zu den anderen) wurde immer wieder als "Begründung" für die für mich immer noch merkwürdige Bevorzugung der Normal-Taktiken im Training von vielen Usern propagiert.
Off-ler sind nun mal auf nen guten Trainer angewiesen, weil sonst können's gleich auch gar nicht antreten. Unter "gut" verstehe ich da z.B. zwei Taks mit mind. 17 Punkten oder 3 Taks mit mind. 22 Punkten. (glaube nicht, dass diese Ansprüche übermäßig hoch gesetzt sind)
Zudem müssen sie, um eben taktisch vorne sein zu können, auch viele Spielertaktikpunkte besitzen, also Taktik häufiger trainieren als defensiv und normal ausgerichtete Teams.
Gerecht?
Für eine Taktikpunkte-Sperre hab auch ich mich damals eingesetzt. Tja.
Bin ja gespannt, ob demnächst mal ein halbwegs brauchbarer Off-Trainer kommt. Blöd halt, dass der dann praktisch ins Unbezahlbare steigen wird...