Antwort

Alt 02.04.2014, 12:13
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 890

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Schmidt (Salzburg Trainer) hat dies dann weitergeführt. Er hat gesagt, dass Salzburg unter ihm auch nicht die Pfosten abdeckt. WEIL sie damit 2 Spieler ganz hinten stehen haben. Und diese dann wo anders fehlen. Eben besonders dann wenn man den Ball nach vorne tragen will oder wegschlägt. Die Gefahr dann durch den 2. Ball ein Tor zu bekommen wäre dann wieder höher.
Dann hat der SKY Moderator eben eine Statistik gebracht, wo eben nach den Ecken (wenn man die Pfosten abdeckt) die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers klar geringer ist.
Allerdings eben auch mit der Anmerkung, wenn dann geklärt wird. Und sofort noch ein Ball nach vorne kommt. (2. Ball wie von Schmidt erklärt) dies nicht statistisch erfasst worden ist.

hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett

Zu Basti:
Klar will man absolut kein Risiko nehmen, dass man sich so eins einfängt. Allerdings so defensiv wie Manchester gespielt hat und Rooney schon im eigenen Strafraum eben den Ball bekommt, kannst davon ausgehen, dass vorne KEINER mehr war. (und da wären noch genügend Bayernspieler gewesen) Glaube es wäre nichts passiert. Aber das ist ein hättiwari. Hättens dass Gegentor dann kassiert, hätte jeder gesagt, dass Basti hier den Zweikampf suchen muss.

hier muss ich aber nochmal auf Valencia verweisen das war im 16er und Boateng ist als erster am Ball und Valencia trifft Boateng mit offener Sole wäre Valencia als erster am Ball gewesen hätte es einen 11er gegeben und Gelb für Boateng Hätte der Schiedsrichter eine Linie gehabt wäre es entweder 2 mal gelb - rot oder 2 mal eine letzte Verwarnung

Es war Rooney (wennst jetzt die Szene mit Basti meinst). Definitiv. Ob der Gelb hatte, weiß ich nicht. Glaube nicht.

Ja ich denke auch dass Neuer bei der Szene viel mitgewirkt hat. Einen Pinto (sorry für mich der schwächste Goalie von denen die noch in der CL sind, aber dafür kann Barca nichts, weil ja der Valdez verletzt ist)
jagt jeder den Ball rein. Bei Neuer versuchst was. Ich denke ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler der nicht so torgefährlich ist, hätten das Tor auch gemacht, weil die hätten einfach abgezogen. (gut vielleicht dann daneben oder Neuer reagiert wieder sehr gut)
Im Nachhinein einfach nur gut gemacht von Neuer und Wellbeck weiß er hats falsch gemacht. Hätte hätte hätte. Hätte er einen Hacken gemacht, hätte es gut gehen können.
In Summe wars stark von Neuer gemacht.
Zitat:
Ja. ICH wäre da schon direkt in ihn reingesprungen.
Pffff. Da hat man es klar gesehen, dass Rooney es provoziert hat. Und es genau so wollte.

Lustigerweise genau der Rooney der damals (gegen Portugal) vom Platz geflogen ist, weil Ronaldo dies ja damals gefordert hat. Da hats ja auch geheissen, dass Rooney sauer auf Ronaldo war, weil dies nichts war. Nun macht er aber ebenso ein Theater draus.
LEIDER ist dies aber so. Das passiert überall. Auch in England. Wer was anderes sagt und behauptet, der verschließt die Augen.
besser hätte man das Rote nicht schreiben können
Alt 02.04.2014, 12:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
Rangliste: 2104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett
Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.

Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.
Alt 02.04.2014, 12:38
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.

Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.
schau her sind wir einer Meinung wie beim Pokern und anderen Dingen
Alt 02.04.2014, 12:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Extra für dich.

Muhahahahahahaha.

Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.
Alt 02.04.2014, 12:56
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Extra für dich.

Muhahahahahahaha.

Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.
Danke hab´s eh schon lange nicht mehr gelesen

ja mach ich am ende der Saison

was tippst heute beim BVB?
Alt 02.04.2014, 12:58
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wollte schon lange was schreiben :

Manu das die ein Tor geschossen haben wundert mich ganz wenig , Denn fü mich kann jede schwache mannschafft ein Tor erzielen , das ist das gute im Fussball .

Das die aber ein x geholt haben ist schon eine sensation , denn wie die Form von denen ist seit jahren und dieses jahr das absulut das schlechteste , Bayern hingegen in einem absuluten Fussball Form und die spielen es auch souvären .
Natürlich gilt das für eine grosse mannschafft wie Manu das wort sensation nicht aber trotzdem .

Und zur besetzung am Pfosten : Ihr habt sicher alle Fussball gespielt und die die dort sich gehalten haben wissen schon wie oft sie bälle abgewhrt und weg geschossen haben , in meiner zeit war es extrem gefährlich .

Was hat sich heute geändert , der Kollektiv im Fussball , heute sieht mann sehr sehr wenig durch Eckbälle , kopf Tore oder das die auch zum gegner kommen die Bälle denn die werden Vorher schon abgeblockt oder weggeblockt , damit wäre auch diese Position nicht mehr so relevant und diese spieler Personen kann mann wo anders dann sinn voller einsetzen .

lg
Alt 02.04.2014, 13:05
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.

------------
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ) noch gespielt. Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.
Alt 02.04.2014, 13:08
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.
meine Tendenz geht leider auch in diese Richtung

3:1, 4:1 ein Tor macht da BVB
Alt 02.04.2014, 15:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ) noch gespielt. Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.
Naja, der Libero ist noch ned ganz ausgestorben. So manche Amateurmannschaft spielt schon noch damit.

Was die Pfostenbesetzung angeht, sehe ich es ein wenig anders:
mMn sollte man sich als Team nicht darauf fix festlegen, dass man so spielt oder eben nicht so spielt. Der Gegner kann beide Fälle beinhart ausnutzen und zB spezielle Kombinationen einstudieren.
Bei RBS schauts so aus, dass sie sehr viele Standardgegentreffer bekommen. => Ob das großartig gegen die "Torstangenbewässerer" spricht?

Es hängt mMn auch vom Spielermaterial ab. Die AV werden oft dort hingestellt, weils meist klein und eher Kopfballschwach sind. Def-MFler gabs auch immer wieder auf dieser Position. Diese Art von Spielern bringen im 5er zum hohe Bälle wegköpfeln sowieso nix. Da bleibt die Frage, ob sie weiter vorne Sinn machen, aber beim rausspielen (kontern) kann man sie auch ned ganz vorne positionieren, weils sonst ewig dauert bis wieder Ordnung ins System kommt.

Was bringt einer (oder 2) auf der Linie?
Alle schwach geköpfelten und abgeprallten Bälle in die Richtung sollten abblockbar sein! (Anmerkung: Wenn man bedenkt, wie schwer es ist eine Flanke wirklich kontrolliert zu köpfeln.) Falls abgefälschte oder weitergeleitete Bälle in Stangennähe kommen, können sie auch "versorgt" werden, nachdem sich da oft Lücken auftun und zur leichte Beute werden für jeden angreifenden Spieler (Anm.: Da braucht man nicht mal ein ST sein), weil alle verteidigenden Spieler (zB die kopfballstarken Off-Spieler) nach vorne aufrücken.
Die Schüsse aus der 2.Reihe werden auch nur dadurch gefährlich, weil die Lücke zwischen TW und Stange gefunden wird (bei all de Leuten, die da im Weg stehen)
=> Für mich spricht wenig gegen 1-2 Feldspieler auf der Linie!!! Das is aber nur meine subjektive Meinung!

Was die Geld-Rote betrifft, da sag ich: Lieber in der 90.Min als früher! Da ist es dann ned mehr so tragisch, weil die paar Minuten kommt das Team auch zu 10 zurecht, wenn man bisher schon das Spiel dominiert hat.
btw: Wieso soll man gerade so spät das Hirn einschalten, wenn es sich (nach der vielen mentalen Anstrengung) eher schon abschalten will?!?
Im Einzelfall ists natürlich schade für Bayern, weil eh schon genug Def-MFler ausfallen. Jetzt hats wenigstens seinen Sinn, dass Lahm schon sehr oft auf dieser Position Matchpraxis gesammelt hat.
Trotz der Ausfälle werden sie sich durchsetzen, weil das mMn wichtige Auswärtstor gelungen ist.

Geändert von terminator85 (02.04.2014 um 15:12 Uhr)
Alt 02.04.2014, 15:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja klar ist die Gelb/Rote in der 90. Minuten besser als in der 1.
Geht aber eher darum, dass Schweini damit gesperrt ist im Rückspiel und dies kein unwichtiger Spieler für die Bayern ist. (mMn)
Für das Spiel wars eh wurscht. Das ist richtig.

Ich kenne keine Stats. Aber ich glaube eben, dass die Pfostenbewachung echt out ist. Ja sicher so wie dus sagst, kann man das ausnutzen. ABER ebenso wie dus sagst, eine Flanke (grad bei der Ecke) immer so kontrolliert in die Ecke zu köpfeln ist nicht so leicht. Genau deswegen würde ichs nicht dorthin stellen. Die kleinen AVs (oder egal welche kleinen Spieler, kannst ruhig eh dorthin stellen wo Alaba war. Und der sollte dann den Schritt (wenn Not dabei ist) zurück machen können. Ansonsten stehen die kleinen eher am Strafraumrand um eben die 2. Schüsse zu verhindern. Kopfball vom Verteidiger nach vorne und dort wird abgeräumt. GENAU um das gehts. Oder halt etwas schräg versetzt damit die Abpraller dorthin nicht direkt zum Gegner kommen, der dann wieder eine Flanke machen kann. Genau diese Lücke wird mit den 2 Spielern dort versucht zu schließen. NATÜRLICH kann man ruhig alle Spieler dafür einsetzen, dann ist keiner mehr vorne. Das finde ich eben auch nicht gut, wenn alle 11 Mann quasi rund um den eigenen Strafraum sind.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht