Antwort

Alt 21.03.2014, 16:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bilde mir ein, dass ich wo gelesen habe, dass es schlimmer sein könnte.
Spielt Van Persie nur an dem WE nicht und wieder gegen die Bayern, dann steigt natürlich die Chance für Man Utd auch. Ich halte Van Persie für einen grenzgenialen Spieler. Mir taugt der enorm. Und hebt die Qualität definitiv. Er ist einer, der definitiv eben mit 3 Torchancen 3 Tore machen kann.
Dennoch sehe ich die riesen Schwachstelle bei United eben im defensiven Mittelfeld. Und das nicht nur in der CL. Genau das ist das Problem von United. Deswegen sind sie nciht so erfolgreich. Könnte dir dazu Artikel bringen, die genau dies als Schwäche ausmachen warum Man Utd nicht gegen Man City, Arsenal, Chelsea, Liverpool rankommt.
Das man 12 Punkte hinter denen liegt, liegt an der Qualität im Team. Seis durch die Taktik, seis durch falsche Aufstellung. Es fehlt aber an was.
Und plötzlich soll das Team Bayern gefährlich werden?
Gegen Arsenal noch tief stapeln (was ich teilweise verstehe) aber bei United dann von schwerem Los sprechen, geht für mich nicht. Sorry.

Und eben ziemlich so verhält es sich zwischen Real vs. Dortmund. Das eine Team was momentan nicht berauschend in der Liga spielt. Auch in der CL teilweise keine überzeugenden Leistungen bringt (Rückspiel gegen Zenit) Das andere Team was aktuell einfach einen Lauf hat. Und auch in der Liga momentan Barca und Atletico im Griff hat. Auf HOHEM Nivea. Dortmund ist zwar auch 2. aber Spiele wie gegen Gladbach und Freiburg (trotz Sieg von BVB) verbreiten keinen Schrecken. Sorry.

Natürlich Spiele wie gegen Zenit (Hinspiel) abliefern und man kann Real definitiv gefährlich werden.

Gut ich verfolge auch nicht so genau Man Utd, aber ich wüsste jetzt kein überzeugendes Spiel in letzter Zeit von denen.
Wie gesagt das Rückspiel war nicht so schön wie das Ergebnis. Und sonst? Und wennst mir jetzt das 3:0 gegen West Bromwich bringst, dann weiß ich wo du den Massstab ansetzt.

Natürlich ist alles möglich im Fussball. Ich sehe aber in der aktuellen Form da keinen Gegner für die Bayern. (also Man Utd nicht) Passieren kann alles und die Liga ist immer was anderes.

Ist ja nur meine Einschätzung mit der heutigen Sicht. Mit den aktuellen Verletzten, Sperren, Formkurven. Und nicht mit was wäre wenn.

EDIT: Und Sensationen können passieren. Für mich wars ja schon eine, dass Man Utd überhaupt aufgestiegen ist.

Und hier als Beispiel ein problembericht über Man Utd.
http://www.abseits.at/fusball-intern...ersie-problem/
Oder hier:
http://sportnet.at/home/fussball/int...-United-nichts
Und wenn die Bayern ihr Spiel aufziehen, denke ich nicht dass Man Utd dagegen halten kann.
Auch gehe ich davon aus, dass die Bayern wohl sehr genau wissen wie man Utd schaden kann. Die werden wohl sogar mehr finden als "Hobby"journalisten.
Sind Berichte die Februar bzw. März geschrieben wurde. Und quasi von Krise sprechen. Nunja aber gegen die Bayern ist alles weg. (ja durchaus möglich)

Geändert von Jokeraw (21.03.2014 um 16:22 Uhr)
Alt 21.03.2014, 16:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Du verstehst da einiges komplett falsch

Mit keiner Silbe bemerke ich, dass ManU auf Augenhöhe ist. Im Gegenteil, alles andere als ein Aufstieg Münchens wäre eine Überraschung für mich. Dass ich deine Ansicht der "Sensation" nicht teilen kann, musst mir schon zugestehen. Es gibt auch andere Meinungen, ich akzeptiere deine, versuch du es doch bitte auch

Und bei allen Respekt vor deinem Fußballsachverstand. Ich habe es bereits bemerkt. leider hast bisher darauf verzichtet einzugehen:
Sie sind amtierender englischer Meister und haben keinen nennenswerten Abgang abgesehen von einem 38jährigen Scholes und einem 20jährigen Zaha. Außer dem Trainer (Teammanager)
Momentan ist der Trainer und seine Autorität das Problem. Das kann sehr schnell behoben sein.
Ergo:
Ich finde es gegenüber Manchester United absolut Respektlos sie als Fallobst abzukanzeln und würde mir dies selbst als gegnerischer Fan nicht erlauben.
Favorit ist Bayern München, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Zitat von jokeraw
Das andere Team was aktuell einfach einen Lauf hat. Und auch in der Liga momentan Barca und Atletico im Griff hat.
3 vor Ath. Madrid und 4 vor Barca. Und in ein paar Stunden ist Classico
Im Griff sieht für mich anders aus.

Doch da bin ich bei dir. Real ist Favorit. Dennoch ist Dortmund für Madrid sehr schwer spielbar weil sie ein unbequemer Gegner sind.
Und sie haben sie letztes Jahr gebogen. Was ist seitdem passiert?
Real hat Bale. Real hat Özil nicht mehr. BVB hat Auba und Mik. BVB hat Götze nicht mehr

Die Verantwortlichen selbst sehen sich übrigens nicht als Chancenlos:
(Jeweils gekürzt wieder gegeben)

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Real Madrid ist eine ungemein schwierige Aufgabe. Wir haben in der vergangenen Saison vier Mal gegen Real gespielt, zwei Mal gewonnen, ein Mal unentschieden gespielt und das Halbfinal-Rückspiel verloren, sind aber dennoch weitergekommen. Vielleicht steckt das ein Stück weit noch in den Köpfen.
Gut ist, dass wir zuerst auswärts antreten. Das werden zwei Fußball-Festtage, auf die wir uns sehr freuen."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das ist ein gutes Los. Wenn man sich wiederholt für die Runde der besten acht Mannschaften Europas qualifiziert, muss man einfach damit rechnen, dass es manch eine Paarung eben häufiger gibt - so wie in diesem Fall. Das werden zwei Spiele mit extrem cooler Stimmung. Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Herausforderung und werden versuchen, unsere kleine Chance zu nutzen. Dass wir zunächst in Madrid spielen, kann ein Vorteil sein. Es ist sicher nicht an der Zeit, jetzt schon die weiße Flagge zu hissen."

Gerade letzterer freut mich hier Ausnahmsweise sehr. Positiv an die Sache rangehen, Kampflustig
Alt 21.03.2014, 16:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja siehst ich könnte jetzt auch i-Tüpfelchen.
Ich unterlasse es aber. Was solls. Schade.
Aber meine Worte so "schlimm" auffassen. Nunja seis drum.

------------------

Was sollens sonst sagen?
Das sie aufgeben? Das dies eine Katastrophe ist? Das dies das "schwerste" Los ist? (wäre es meiner Meinung nach aber auch nicht)

Auch die Bayern werden nicht sagen, dass sie schon gewonnen haben. Es war (aus meiner Sicht und bitte lass es einfach aus meiner Sicht so stehen) das leichteste Los. Und (für mich und bitte lass es so stehen) wäre es eine Sensation wenn Man Utd aufsteigt.
ich masse mir schon solche klaren Worte an. Ich begründe sie auch. Und stehe dazu. Ich finde dies nicht herablassend sondern einfach meine Meinung.
Du sagst halt, dass alles andere als der Aufstieg für dich eine Überraschung wäre. Nunja sind wir nun so genau dass wir Überraschung und Sensation so anders sehen? Anscheinend. Eigentlich meinen wir das gleiche und was passiert dabei? Vermutlich aber einfach ein Deutsch-Österreich Problem. Das bei uns nicht so schlimm gehen würde, bei den Deutschen aber niemals so sein darf.
Ich finde wir reden von genau den gleichen Sachen, aber du sagst halt Überraschung und ich Sensation. Ja klar ist Sensation etwas "übertriebener". Nunja GENAU das gehört dazu. Bitte doch nicht alles immer so genau nehmen. Lass mich auch mal etwas überspitzt formulieren. Selbst machst es oft genug.

Wenn DU es anders nennst, dann tu es. Liebend gerne.
ich habe DIR versucht MEINE Sichtweise darzulegen. Mehr nicht, weniger nicht. Ich werde es sicherlich nicht mehr tun.

---------------
Dortmund kann es natürlich auch schaffen. Bin schon bei dir, dass Real nicht unschlagbar ist. Und grad hier könnte (wie dus ja gesagt hast) das Classico schon auch was bewirken. Verliert hier Real wiedermal klar gegen Barca, dann kann dies sehrwohl zu einer schwierigeren Phase führen. Absolut.
Das was Barca momentan spielt ist weit schlechter als das was Real spielt. Und in Summe nach dem schlechten Start von Real, als schon sehr viele gesagt haben, dass die Meisterschaft schon kein Thema mehr ist, hat Real 3 Punkte Vorsprung. Das ist schon mal was. Im Classico kann alles ganz anders ausgehen, aber ich denke nach der jetzigen Form gewinnt dies Real einfach.

Ich glaube nicht dass Man Utd. den Trainer wechselt. Insofern sehe ich nicht warum sich was ändern sollte. Ich glaube aber dass utd auch irgendwann jetzt gegen City spielt. Ich kann mir auch da nicht vorstellen wie United gegen die gewinnen sollte, ABER wenn sie das schaffen, dann holen sie sich sicher auch Selbstvertrauen. Und dann wären die Chancen wieder größer für Man Utd.
Und wie schon ganz am Anfang, hast du mich ja ausgebessert, dass Van Persie ja anscheinend spielt. Ich bin da bei der Prognose auch davon ausgegangen, dass er nicht spielt. Und für mich ist United ohne ihn um 1 Klasse schwächer.

Geändert von Jokeraw (21.03.2014 um 17:01 Uhr)
Alt 21.03.2014, 16:59
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

im Grunde seid ihr doch beide einer Meinung oder
ManU ist das einfachste Los und Bayern kommt weiter
Dortmund wirds sehr schwer haben, das bringt die Diskussion doch auf einen gemeinsamen Nenner oder
Alt 21.03.2014, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
im Grunde seid ihr doch beide einer Meinung oder
ManU ist das einfachste Los und Bayern kommt weiter
Dortmund wirds sehr schwer haben, das bringt die Diskussion doch auf einen gemeinsamen Nenner oder
Jap. Stiffler stört halt mein Wort Sensation. (was aber natürlich auch sein gutes Recht ist) Er nennt es Überraschung. Aber sonst. Jap.
Mehr ist es auch nicht. Da kann man es schon etwas übertreiben.
Sensation find ich nun nicht als sooooooooooooooo schlimmes Wort. Nicht dass da sowas entstehen muss.

Der ORF Onlinedienst findet das Los von den Bayern als schweres Los.
Siehst so kann man es auch sehen.

Für mich sind die Namen einfach nichts Wert. Weil das meist in der Vergangenheit hängt. Fellaini hat bei United noch wenig gezeigt. Und paar andere bei Utd sind einfach schon zualt und werden (zurecht) vermutlich am Ende der Saison gehen. Nun sollens aber noch die Bringer sein?
Utd ist über dem Zenit drüber. Und zwar weit.

Geändert von Jokeraw (21.03.2014 um 17:07 Uhr)
Alt 21.03.2014, 17:15
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Beinahe ja.
Was mir nicht gefiel war zum einen der Oberlehrerhafte Unterton, das rumreiten auf wenn wenn wenn, hätte hätte Fahrradkette und zum anderen doch deutlich formuliertes "in den Mund legen" von Aussagen, die ich so nicht traf und auch nicht im Kontext ansprach oder meinte. Da lasse ich mich auch nicht auf ein Ö vs. D Verständigungsproblem reduzieren. Punkt

Es bleibt aber:
Die Meinung geht nicht so weit auseinander, beinahe gleich.
Ob Sensation oder Überraschung ist mir völlig Latte, da legte ich kein Gewicht rein.
Die werden aus dem Weg geräumt und fertig, ist 1/4 Finale und da brauch ich auch keine Spannung

Aber:
Allgemein werden ja Ath,. Madrid gute Chancen eingeräumt gegen Barca. Erstaunt mich etwas.
Hat wer meherere Spiele von Barca gesehen? Und als Vergleich Ath. Madrid?
Alt 21.03.2014, 17:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Muhahahahahaha. (extra für wen)

Bezieh nicht alles auf dich. Nur als etwas kleine Hilfe (und das kannst oberlehrerhaft auffassen)
Der Rest war weswegen oberlehrerhaft? Hmmm. Einbilden kann man sich sehr viel.
Aber nunja ohne genauere Hinweise von dir, lasse ich es mal.

Zum Atletico vs. Barca.
Hier kann ich sicher falsch liegen.
Spiele habe ich von Atletico gegen die Austria gesehen (ist aber bei weitem natürlich kein Massstab) Ansonsten habe ich sie teilweise auf laola1.tv mitgeschaut.
Für mich gabs eine Phase, da war Barca einfach nicht gut drauf. Atletico hat mir da klar besser gefallen. Barca hat sich aber wieder "vom klitzekleinen" Tief gefangen.
Barca mühte sich gegen Valladolid und Sociedad. Hat da ja verloren.
Atletico hat im gleichen Zeitraum gegen Osasuna deutlich verloren. Und ich glaube gegen Almeria
Sind beide etwas geschwächelt (aber hohes Niveau)
Barca hatte aber dazwischen auch seine hohen Siege. Wie auch in der letzten Runde eben wieder.
Glaube sogar dass das letzte Spiel zwischen Atletico und Barca unentschieden ausgegangen ist.
Ich wüsste nicht unbedingt warum Atletico hier Chancenlos sein sollte. Aus welchen Grund?
Alt 21.03.2014, 17:25
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Allgemein werden ja Ath,. Madrid gute Chancen eingeräumt gegen Barca. Erstaunt mich etwas.
Hat wer meherere Spiele von Barca gesehen? Und als Vergleich Ath. Madrid?
das könnte zum Einen daran liegen dass Atletico vor Barca in der Liga ist und zum anderen daran dass sie von 8 Spielen in der CL heuer 7 gewonnen haben und 1 X

ich seh die Chancen durchaus bei 50-50, auch Barca präsentiert sich nicht immer als Übermannschaft momentan, die zwei Siege gegen ManCity täuschen da ja auch das Hinspiel wurde doch eher durch die Rote Karte entschieden, das Rückspiel war denkbar knapp
Alt 21.03.2014, 17:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

So habe jetzt nachgeschaut.

Atletico hat
6 Siege
3 Unentschieden und
2 Niederlage (gegen den 14. und 17.)
in diesem Jahr.

Bei den 3 Niederlagen ist auch das 0:0 gegen Barca dabei.
Hier der Spielbericht von transfermarkt:
http://www.transfermarkt.at/de/atlet...t_2341051.html
Und auch das 2:2 gegen Real. (war die 3. letzten Runde)

Barca im gleichen Zeitraum
6 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen (gegen den 6.,10. und 18.) Gegen den 18. in der vorletzten Runde.

Beide schütten sich anscheinend gerne gegen Nachzügler an.

Real im Vergleich 9 Siege und 2 Unentschieden. Daher auch meine Einschätzung dass Real momentan die im Griff hat. Real spielt aktuell einfach am besten und konstantesten.

Geändert von Jokeraw (21.03.2014 um 17:37 Uhr)
Alt 21.03.2014, 17:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
das könnte zum Einen daran liegen dass Atletico vor Barca in der Liga ist und zum anderen daran dass sie von 8 Spielen in der CL heuer 7 gewonnen haben und 1 X

ich seh die Chancen durchaus bei 50-50, auch Barca präsentiert sich nicht immer als Übermannschaft momentan, die zwei Siege gegen ManCity täuschen da ja auch das Hinspiel wurde doch eher durch die Rote Karte entschieden, das Rückspiel war denkbar knapp
Ja das natürlich auch.
Das X von Atletico war in der Gruppe gegen Zenit. (leider. Weil hätte da Atletico gewonnen, dann hätte die Austria die Gruppe sogar als 3. abschließen können) Aber in Russland spielt man nicht einfach.

Barca hat aber bisher auch keine schlechte CL gespielt.
1x verloren gegen Ajax. 1:1 gegen Milan und den Rest gewonnen.
ABER ja ich fand das Duell gegen City eben genauso. Die rote hats entschieden und das Rückspiel war eigentlich (fast) gelaufen und dennoch eben knapp. Das allerletzte hat City dann aber auch nicht mehr rausgeholt nachdem man 1:0 hinten war (ca. 70. Min oder so)
Da fand ich auch Atletico gegen Milan (auch wenn Milan eben aktuell ebenso ausser Form war und es wäre auch hier für mich eine Sensation gewesen wenn Milan Atletico geschlagen hätte) besser.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht