Antwort

Alt 12.03.2013, 15:53
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@jem: Da kann ich nur lachen!!! Mach keine Anschuldigungen, die nicht stimmen!

=> Macht konstruktive Kritik oder Vorschläge. Ihr könnt auch gerne Argumente austauschen, aber so ein Schwachsinn aus Eigensinn ist bei einem so heiklen Thema einfach nicht angebracht!

Aso, also alle die nicht deiner meinung sind oder nicht so "uneigennützige user" sind sollen keinen schwachsinn reden. Du gehst ja wirklich gut an das thema ran!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 15:55
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 15|1|1
Rangliste: 104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Und was bitte soll dann noch "lässig" sein wenn wir aus dem länderbewerb einen friendly cup machen. Ja für 20 teamchefs die dann zwei saisonen sich matchen ists sicher super die anderen 9000 usher (hoffe es gibt mehr), ja die werden sich alle mitfreuen mit den anderen, wahrscheinlich!

lg Jem
Stell dir vor, es gibt Leute, wie mich, die sich für den Länderbewerb interessieren (kannst ja in den Spielen von OÖ z.B. nachschauen), ohne dass ihre Spieler zum Einsatz kommen.

Dich interessiert der Länderbewerb ja nicht. Aber wenn es um die XP-Abschaffung geht, dann plötzlich doch. Großartig.

Alt 12.03.2013, 15:57
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aso, also alle die nicht deiner meinung sind oder nicht so "uneigennützige user" sind sollen keinen schwachsinn reden. Du gehst ja wirklich gut an das thema ran!

lg Jem
Aber du schon mit deinen "vielen" überzeugenden Argumenten?

Bitte, bring doch endlich welche...

Alt 12.03.2013, 15:58
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und wenn es Leute gibt, die sich NUR aufgrund des XP-Gewinns für den Länderbewerb interessieren, dann erst recht weg damit!
Sonst seh ich leider keinen Grund ausser man ist Länderteamchef! Alle restlichen gründe sind reine augenauswischerei!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:03
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sonst seh ich leider keinen Grund ausser man ist Länderteamchef! Alle restlichen gründe sind reine augenauswischerei!
Wie gesagt: wenn dem so sein sollte dann gehört der ganze Länderbewerb sofort abgeschafft inklusive XP-Schrott.

Aber kann es wirklich möglich sein, dass sich ohne ersichtlichen Grund trotzdem Leute für den Länderbewerb interessieren?

Alt 12.03.2013, 16:03
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Bitte, bring doch endlich welche...

Ok, also der länderspieltermin bringt mich dazu am sonntag ins spiel zu schauen weil meine spieler im einsatz sind und was gewinnen können. Dabei surf ich natürlich auf der seite und seh mir werbung an. grund genug?

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:06
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Dich interessiert der Länderbewerb ja nicht. Aber wenn es um die XP-Abschaffung geht, dann plötzlich doch. Großartig.
Ich hab den bewerb aber nicht erfunden sonder nutze ihn nur! und das mit erfolg!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:13
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok, also der länderspieltermin bringt mich dazu am sonntag ins spiel zu schauen weil meine spieler im einsatz sind und was gewinnen können. Dabei surf ich natürlich auf der seite und seh mir werbung an. grund genug?

lg Jem
da behaupte ich dagegen, dass deutlich mehr User durch diverse Ungerechtigkeiten wie z.B. den XP-Bonus komplett vom Spiel vergrault werden/wurden.
Für mich also überhaupt kein Grund.

Alt 12.03.2013, 16:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 5|5|7
Rangliste: 239
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Die Vorteile einer Abschaffung von Xp- und Fitnesssteigerungen:
+ Freunderlwirtschaft für den eigenen oder partnerlichen Vorteil wäre nicht mehr möglich bzw "notwendig". Dadurch werden sowohl der Länderbewerb als auch die MS, Cups usw von dbdT verfälscht! Keine Ahnung, wer dafür sein kann, dass User ihre Spieler "manipulieren" und alle ehrlichen Teams damit betrügen!
+ Solche verzerrten Situationen, wie die Monster-Xp-Engländerschwemme wären nicht gegeben! Der sportliche Wert von solchen Länderbewerben hält sich mMn in Grenzen!
+ Der Xp-Vorteil für norm Taks Teams würde wegfallen!!! (Scheinbar ein Hauptargument, weil es am meisten davon gibt!?)

Die Nachteile:
- Wer sich auf NT-Spieler spezialisiert hat, hat ordentliche Verluste
- Wer extra für das NT einzelne Taks aufgezogen hat, kann diese vielleicht nur bedingt für den eigenen Vereinserfolg nutzen
- Eingreifen ins Spiel (ohne Grund) ist nie gut, weil es das Wettbewerbgefüge ein wenig verschieben kann.

Die misslungene Scoutjugisgenerierung wird ausgebessert. Bin gespannt, wie es genau gelöst wird. Können da in Zukunft auch aus dem eigenen Bundesland/Länderverbund Jugis gefunden werde?
Da wäre es schön, wenn die 2. den Länderbewerb verzerrende Komponente auch noch geändert wird. Da eine ganze Abschaffung so manchen zu weit geht, würde eine Glättung (=Verringerung des Effekts) wohl die Schärfe aus dem Thema nehmen. Überlegte und gut gemachte Veränderungen können dem Spiel nur gut tun.

Überlegt euch mal, wie viele User, die norm Taks-Spieler für NTs stellen, sich schon dafür ausgesprochen haben, dass da was geändert werden muss!!! Da sollte dann ja was dran sein an der Kritik, wenn sogar die Leute, die Unterschiede täglich mitbekommen finden, dass es so wie es jetzt ist, überzogen ist.
Noch dazu gibt es schwerwiegende Anschuldigungen von Freunderlwirtschaften. Sollte da was dran sein, ist der Dev geradezu gezwungen dem einen Riegel vorzuschieben oder zumindest eine Verminderung der negativen Auswirkungen zu bewirken!!!

Mein Appell: Treffen wir uns einfach bei der Mitte (=jetzige Auswirkungen halbieren) und lassen das Thema endlich mal ruhen. Es soll um das dbdT-Fussballfachwissen, Tüfteln und Wirtschaften gehen und nicht um so Nebenbewerbe wie den Länderbewerb mit großen Auswirkungen auf das tägliche dbdT-Leben!

Was wollen die Befürworter des Ist-Zustandes gegen diese Freunderlwirtschaft und sonstigen Ungerechtigkeiten machen??? Liefert Lösungen!!! Zuschauen oder sogar wegschauen ist mMn keine Lösung!

PS: Die Spielphilosophie wieder auf 20 raufsetzen unterstützt auch die "mehr Ausrichtungsvariante" bei den NTs!!! Die Spielertaks und -Xp sind schon stark genug, da verträgt der Länderbewerb so eine Aufstockung und die Balance ist auch wieder verbessert!
Alt 12.03.2013, 16:19
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da behaupte ich dagegen, dass deutlich mehr User durch diverse Ungerechtigkeiten wie z.B. den XP-Bonus komplett vom Spiel vergrault werden/wurden.
Für mich also überhaupt kein Grund.
Also, ich hab mich noch nie durch unfaire geschichten vergrauen lassen wollen und da gabs seit 2004 schon genug.

Hab aber schon verstanden das du am grünen tisch nicht zubezwingen bist weshalb ich dich am nächsten mittwoch einfach mal vernichten werde! Natürlich mit meinen Teamspielern!

lg Jem

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht