Zitat:
Zitat von Commander
Ich möcht jetzt nur mal was klar stellen, ich bin im normal fall keiner der was sich gerne wo einmischt.
Das hat auch nichts damit zu tun, so wie du es betitelst termi mit "spezi vom alex".
Ich hab keine einblicke in eure "elite welt" dort oben, weiß auch nicht wie es bei euch so auf dem menschlichen niveau so abläuft.
Ich will das thema auch nicht mehr wirklich neu aufrollen nur hat das sogar mich schon gestört wie du alex seine leistungen immer wieder schlechtgeredet hast.
Und anstatt das du dauernd mit der glücksgeschichte ankommst, würde es eine weit aus bessere umschreibung geben, die mmn besser und auch zutreffender wäre.
Glück= Ich würde dazu " Goldenes Händchen" und Spielwissen sagen, bei euch in der BuLi ist ja alles so eng beisammen, da muss man schon auch tüfteln und den richtigen riecher haben.
Auch als leicht schwächere mannschaft kann man bei euch gewinnen, man nehme das goldene händchen und damit trifft mein stärkster abschnitt auf den schwächsten vom gegner.
das gehört im spiel dazu und hat aber absolut nichts mit reinem Glück zu tun. Für mich hat glück die bedeutung das der jenige nicht weis was er tut und trozdem erfolg hat.
Und das trifft aber absolut nicht auf den Alex zu!
So, und jetzt hoffe ich das wieder ruhe einkehrt und wir wieder über lustige/witzige sachen diskutieren können.
|
@chris und alex:
Da ist schon mal das große Missverständnis! Dieses Glück braucht der Alex nicht, da überlässt er nix aber auch rein gar nix dem Zufall; zumindest kommt es mir so vor. Wissen kann es höchstens der Alex, wie perfekt er seine Aufstellungen macht.
Ich meinte eher die Rahmenbedingungen wie Moti des aktuellen Gegners, Zeit des Gegners, Umbauer (die einem oder der sonstigen Konkurrenz in der Liga in die Karten spielen)
, vergessene Aufstellungen und vieles mehr. Das ist alles unabhängig von Alex Aufstellungskönnen.
Das Aufgezählte kann alles zufällig sein und bedeuted dann im Einzelfall eben G. für den einen oder Pech für jemand anderen.
Aufs ganze Spiel gesehen gleicht sich dieser Faktor mehr oder weniger wieder aus, aber
ganz verzichten würde ich drauf ned wollen (Anmerkung: Das war mein "Vorwurf" an Alex), wenn man was gewinnen will. Spielt einem gar nix in die Karten, wirds mMn kaum eine sehr erfolgreiche Saison werden, dazu ist die 1.BuLi einfach zu ausgeglichen!
(Anmerkung: Hoffentlich ist es so verständlicher, wie ich es meinte!)
Zitat:
Zitat von shadow08
@stiff wir haben über das Niveau vom 18er geschrieben und davon sind wir weit entfernt, bei uns ists ja friedlich, Streitereien und Meinungsverschiedenheiten lassen sich halt ned imma vermeiden
mir gings eher darum, dass sogar du glaub ich damals geschrieben hast es ist nun gut mit dem Glücks-Thema und dann kommt immer wieder etwas und bei deinem 'Grats' zu meinem Sieg bin ich halt ehrlich so eine Gratulation brauch ich ned wenn dann nachgeworfen wird 'geschenkter Sieg' und so weiter... als wärst du auswärts klarer Favorit gewesen, so viel ich weiß hab ich mit HV noch nie gegen dich verloren
wer richtig Pokern und Schach spielen kann verlässt sich auch ned aufs Glück, man bereitet sich auf alles vor was passieren kann genauso ist es hier im DbdT, da kann der Glücksfaktor noch der geringste sein
@PNs da hast leider etwas vergessen denn in deiner letzten PN wolltest Infos und in weiterer Folge vielleicht Tests dazu, darauf habe ich dir einen Vorschlag gemacht und dann kam keine Antwort mehr
also von mir aus können wir das Thema jetz auch lassen, nun sollten ja alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sein
|
Zitat:
Zitat von terminator85
@Alex:
Dieses Pech ("Zufall" könnte es auch sein) hat 0 mit deinen Leistungen, Fähigkeiten usw zu tun! Die sind unbestritten bei dir vorhanden (zumindest sehe ich keine "spieltechnischen" Fehler, die du machst)! 
|
Zitat:
Zitat von terminator85
Man könnte auch sagen, dass er nix dem Zufall überlässt. So ein Glück braucht der Alex wirklich ned (wenn ich seine Kommentare dazu richtig interpretiere) und da muss ich ihm auch Recht geben! => Von diesem Glück ist er scheinbar ned abhängig!!! Soweit sind wir uns bestimmt einig.
|
Zitat:
Zitat von terminator85
Alex, sicher kann man dir gratulieren! Du hast ja keinen Fehler gemacht!!!
|
@Alex: Bis auf den

sehe ich kein Smiley, das meine Meinung zu deine Aufstellungsfähigkeiten irgendwie verfälschen hätten können! Das und die Gratulation waren ernst gemeint (=ohne Smilies)!
Wo siehst du da Anspielungen darauf, dass du keine Ahnung hättest oder dass du NUR vom Glück abhängig wärst?

Wie gesagt, die sonstigen G-Absätze waren scheinbar missverständlich geschrieben. Das Stichwort "anderes Glück" soll einfach "zufällige außere Rahmenbedingungen" bedeuten. Da hast du keinen Einfluss drauf.
Wie es beim Pokern um den G.-faktor steht, will ich jetzt ned lang schreiben. Da würden wir eh bestimmt nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
=> Dazu nur eine Frage und ein Satz: Was ist, wenn jeder top vorbereitet ist und keinen Fehler macht? Beim den Pokerprofis soll sowas ja vorkommen!
pipo schreibt schon lang und fast überall über dieses zukünftige Highend-Szenario bei dbdT und meint der Trainer macht den Unterschied. Ich bin mir da nicht so sicher, denn den perfekten Trainer wird in der 1.BuLi auch jeder haben!
Bemerkung: In diesem Szenario wäre Alex ein Top-Favourit auf die vorderen Plätze, weil mMn dann das Können der TCs entscheidet!
=>
Heruntergebrochen kann ich schreiben, dass alle "Streiteren" nur auf Missverständnisse und Timingprobleme zurückzuführen sind!
Das schließt die PN mitein, da trifft das auch zu. Es war eben eine aus meiner Sicht veraltete einzelne Frage, wo dann auch noch unsere
beidseitigen Timingprobleme zugeschlagen haben. Die PN werde ich dir aber beantworten.
Jetzt, wo sie für mich überhaupt nicht mehr aktuell ist!
PS@alex: Von meiner Seite ist damit alles wieder gut und hoffentlich geklärt!
Wegen solcher Kleinigigkeiten werden wir ja ned gleich unsere sonst gute "Beziehung" aufgeben. Dazu haben wir schon zu viel gemeinsam erlebt, oder?
PPS@all: Das 13er lebt ja unter anderem vom Streit zwischen Alex als "Haushaltsvorstand" und den vielen "Verwandten", die hier Zuflucht gefunden haben.
=> Ich hoffe, wir können wieder zur lustigeren Tagesordnung übergehen.