In Österreich hat es bisher (glaube ich) nur eine Partie gegeben die wiederholt worden ist.
Bregenz vs. Austria.
Damals war ein FAIRPLAY nicht gemacht worden.
Die Bregenzer haben den Ball ins aus gespielt, weil ein Spieler verletzt war. Die Austria hat den Einwurf gehabt. Mayrleb hat damals das nicht gecheckt und ist alleine aufs Tor gelaufen. Drin war er.
Die Austria hat das Spiel gewonnen.
Das Spiel hat damals Stronach (war ja Ligapräsident und Austria "Betriebsführer) wiederholen lassen. Ich glaube das Spiel hat die Austria dann verloren. (aber zumindestens nicht gewonnen)
2. Fall:
Rapid hat damals gegen Altach einen Elfer verursacht.
Payer steht mit dem Rücken zum Elferpunkt. Der Schiri pfeift. Und der Altacher rennt natürlich los und haut den Ball ins Tor.
Rapid hat nach dem Spiel auch hier Protest eingelegt.
Zuerst hat es geheissen das Spiel wird wiederholt, aber dies wurde dann in 2. Instanz (oder so) rückgängig gemacht. Das Spiel ist aufgrund der Tatsachenentscheidung so zu werten. Der Schiri hat halt das Spiel freigegeben und damit ist es so. Tja dagegen kann man nichts machen.
Für mich ist dies alles nicht verständlich. Nur leider wird jeder Verein alleine ankämpfen, da die anderen dann immer nur schimpfen werden über den Verein, DER SICH ZURECHT AUFREGT.