Antwort

Alt 25.01.2012, 11:17
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt
ja, weil man ja spieler 2 tage aufn tm setzen kann
Alt 25.01.2012, 11:21
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern
An deiner Stelle würde ich noch maximal zwei Spieltage zuwarten, ob ein herausragender 5er auf den Markt kommt, und dann des Trainings wegen einen 4er oder 5er auf drei Saisonen verpflichten: So hätte dein Team eine halbwegs solide Basis und du könntest mit dem restlichen Geld im Laufe der Saison Ausschau nach dem "echten" Trainer halten.

Kurzum: Einfach das Beste aus der Situation machen (auch wenn eine Bundesligasaison und ein paar Millionen den Bach runtergehen), ärgern bringt nichts, da der Trainermarkt bis Saison 16 wohl so "unsicher" bleiben wird, wie er jetzt ist.
Alt 25.01.2012, 11:21
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der trainermarkt ist ein dauer problem bei dbdt leider

wieso wird er nicht geändert...
Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.
Alt 25.01.2012, 11:28
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.
der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung
Alt 25.01.2012, 11:43
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 883

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe
ich seh dein problem leider in erster linie mal als hausgemacht, und erst in zweiter linie von der engine verursacht. denn zuerst einmal muss ich selbst die besten voraussetzungen für mein team schaffen und erst dann kann ich auf die wahrscheinlichkeiten hoffen. was machst du wenn ein trainer nur 2 tage am markt ist, oder wenn die spielerverkäufe nicht so laufen, wie du dirs vorstellst?!
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.

du musst dich nicht angegriffen fühlen; meine meinung zu deiner situation darf ich hoffentlich noch äußern - danke!
Alt 25.01.2012, 11:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.
Alt 25.01.2012, 11:48
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten
Alt 25.01.2012, 12:02
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.
stimme ich voll zu - ich würde sogar noch knapp über 5 Mio. erhöhen. Bei 4 Mio. kann man bei einem guten 5er nur über 3 Saisonen mitbieten - dh. man beschränkt sich selbst schon mal auf ein Viertel des gesamten Trainerangebotes.
Bei über 5 Mio. kann man bei den Trainern über 3, 4 u. wahrscheinlich sogar 5 Saisonen gute Chancen.

Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen
Alt 25.01.2012, 12:04
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen
Alt 25.01.2012, 12:19
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten
die idee gefällt mir eigentlich ganz gut. besonders, dass man sieht welche trainer in nächster zeit frei werden! das macht den trainermarkt viel realistischer aber auch kann man besser vorrausplanen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht