Antwort

Alt 19.11.2014, 10:46
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
"Alles was man sich ned erklären kann, schreibt man dem Glück/Pech zu"

das ist der richtige satz von termi genau so ist

bellou du bist auf den holzweg keine der angeführten theorien ist bis dato die richtige
es gibt einen entscheidenten fakor wie sich trainingsverweigerer vermeiden lassen

eines noch hab das problem 2010 gehabt hatte einen spieler der hat sich ca. 20trainings nicht gesteigert obwohl er damals einer der jüngsten war nach diesen erlebnis hab ich alles probiert und bin ganz zum schluss draufgekommen wieso es so ist
trainingsverweigerer ist also abhängig davon ob der manager es versteht wieso er sich nicht steigert und ob er gegenmitteln parrat hat

und ich werde diesbezüglich nichts mehr schreiben
@hyde: Das hat Seltenheitswert. Dass ich mal einen richtigen Satz hinbekomme.

ABER am Holzweg ist bellou nicht.
Das sind schon sehr grundlegende Faktoren fürs Training, die bellou aufgezählt hat.

Da haben wirs ja schon: Er war einer der Jüngsten. Wobei, wie ihr wisst, ned das Alter schuld am Verweigern war, sondern seine noch schwachen Eigenschaften!

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.
Ja, das spricht dafür, dass oft zBein 3-5-2 oder 3-4-3 besser funktioniert als ein 3-3-4, wenn man ST-Skills trainiert.
Die Praxis zeigt das auch öfter mal.
Welches System das Beste ist, hängt ganz einfach von den Rahmenbedingungen ab (Eigene Stärke, Taksdominanz, gegnerische Stärke und ...)!

Zitat:
du weisst zu viel keine ahnung wer dein mentor war
@hyde: War?
Wieso begleitest ihn ned weiter, die schwierigen Saisonen liegen erst noch vor ihm, wenn er es auch mal, so wie du, in die BuLi schaffen will?!

@All: Liest man da was raus, was hyde ned selbst offen legen will, heißt es, dass noch ein entscheidender Faktor fehlt.
Damit sollte er Recht haben, aber in der Praxis wird das auch ned weiterhelfen, weil es einfach ned möglich ist, immer ideale Voraussetzungen fürs Training zu schaffen.
Das fängt bei solchen Sachen wie 3 VTs bei ST-Training an, geht über einen zu großen Kader für viele Einsätze und endet irgendwo bei Theorien, wo Moti des Spielers oder Eigenschaften der Mitspieler bessere Trainings verhindern.
Vom austrainiert sein ganz zu schweigen, was der allerletze Hemmschuh ist, wenn man ein ganzes Team perfekt trainieren will.
=> Ohne Kompromisse ging es und geht es beim Training nie!!!
Alt 19.11.2014, 10:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.
Davon bin ich überzeugt (schon lange)

Ändert natürlich nichts daran dass auch die Spieler auf "ihren Fremden" Positionen diese Skills brauchen die sie glauben nicht zu brauchen oder nicht haben wollen
Alt 19.11.2014, 10:50
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo, hab hier gelesen wenn die spieler eine 3 bewertung bekommen, trainieren sie nicht mit.meine verteidiger bekommen meistens eine 3 , spiele 5-4-1 . stimmt dass so , wenn ja soll ich ne andere aufstellung wählen.
danke im vorraus für die tips.

lg oldman
Alt 19.11.2014, 10:55
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
Hallo, hab hier gelesen wenn die spieler eine 3 bewertung bekommen, trainieren sie nicht mit.meine verteidiger bekommen meistens eine 3 , spiele 5-4-1 . stimmt dass so , wenn ja soll ich ne andere aufstellung wählen.
danke im vorraus für die tips.

lg oldman
Wo hast du das gelesen?
Ist nicht korrekt

Wenn du mit der Aufstellung 5-4-1 Verteidigung trainierst, bist du definitiv am richtigen Weg
Alt 19.11.2014, 11:27
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 3
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt
hier stehts mit der benotung 3
Alt 19.11.2014, 14:38
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
Rangliste: 1228

Awards-Schaukasten

Standard

Rund 90% der hier angebrachten Faktoren sind nicht wirklich relevant.

So schwierig ist das Training nicht. Glaubt bitte, nicht alles, was ihr hier liest.

Und ja, es reicht schon, wenn man das Training zu 75 % versteht, dass man austrainierte Spieler bekommt.
Alt 19.11.2014, 14:40
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat von hyde3
das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
hier stehts mit der benotung 3
Vergiß das - das stimmt so definitiv nicht.
Alt 19.11.2014, 15:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Rund 90% der hier angebrachten Faktoren sind nicht wirklich relevant.

So schwierig ist das Training nicht. Glaubt bitte, nicht alles, was ihr hier liest.

Und ja, es reicht schon, wenn man das Training zu 75 % versteht, dass man austrainierte Spieler bekommt.
Das kannst ja ned ernst meinen. Alleine schon die 2 Effekte (einer mit 20 in eimem Skill bekommt dort kein Up mehr und ein Verletzter trainiert ned mit) sollten ca 10% der Faktoren ausmachen.
=> Grad du als Trainingsexperte solltest realistischere Einschätzungen machen können.

Ja, alles würde ich auch ned glauben!

...und erst recht JA, genau so ists!!!
Alt 19.11.2014, 16:39
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
Rangliste: 1228

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das kannst ja ned ernst meinen. Alleine schon die 2 Effekte (einer mit 20 in eimem Skill bekommt dort kein Up mehr und ein Verletzter trainiert ned mit) sollten ca 10% der Faktoren ausmachen.
=> Grad du als Trainingsexperte solltest realistischere Einschätzungen machen können.

Ja, alles würde ich auch ned glauben!

...und erst recht JA, genau so ists!!!
Möchte jetzt nicht auf Besserwisser machen, aber Bellou hat geschrieben, ein Grund für eine Trainingsverweigerung ist, dass der Spieler austrainiert ist, in Folge wurde geschrieben, wenn sie die Stärke 20 haben.

Aber nein, in den meisten Fällen ist ein Skillstärke von 20 kein Grund für eine Trainingsverweigerung! Die meisten Spieler haben genau die gleiche Möglichkeit, weiterzutrainieren! Bitte richtig verstehen.
Alt 16.12.2014, 15:29
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Rangliste: 126

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt muss ich mal eine Frage stellen...

Wie ist das möglich, dass zwei 16-Jährige nun schon seit vier Trainings (inkl. 1 Trainingslager) NICHT trainieren?

Gibts Spieler, die als "steigerungsunfähig" oder "steigerungsschwach" generiert sind?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht