Antwort

Alt 04.11.2013, 19:35
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
wahnsinn!!! hab dacht, i hab a pensionistentruppe, aber gegen file sei team hab i ja jungspunde
Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Dein haufen is ja noch viel älter als meine säcke
Die Pensionistentruppe von file zieht ja viel Aufmerksamkeit auf sich

3x 32 Jahre
4x 33 Jahre
5x 34 Jahre
und mein Tormann ist 35 - knackt diese Saison die 20XP

Ich fahr meine Truppe auch komplett gegen die Wand. Da ich noch kein Pensionsschild hab und mein Trainer mit Verlängerung auch noch 1 Saison läuft is die nächste mit Sicherheit meine letzte Saison.
Hoffentlich geht sich nach einigen Saisonen mit sehr unglücklichem Verlauf die 1.BL noch aus. Ein Umbau von der LOK würde mir wie sonst auch immer super in die Karten spielen

MfG
Alt 04.11.2013, 20:46
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

@dribblanski: lies einfach mal im 1-Buli-Forum nach, da ist die Diskussion schon vor ein paar Tagen losgegangen.

Ich finde mittlerweile, dass die Regelung, so wie sie ist, sowieso etwas absurd ist und es gibt und gab schon viele Teams (früher hätte ich gesagt leider, mittlerweile ist es mir wurscht), die mehrere Spieler eines Landes innehaben bzw. hatten.
So viel nur dazu hier an dieser Stelle. Wenn es dir ein Anliegen ist, können wir aber gern weiterdiskutieren.

Alt 04.11.2013, 20:55
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@dribblanski: lies einfach mal im 1-Buli-Forum nach, da ist die Diskussion schon vor ein paar Tagen losgegangen.

Ich finde mittlerweile, dass die Regelung, so wie sie ist, sowieso etwas absurd ist und es gibt und gab schon viele Teams (früher hätte ich gesagt leider, mittlerweile ist es mir wurscht), die mehrere Spieler eines Landes innehaben bzw. hatten.
So viel nur dazu hier an dieser Stelle. Wenn es dir ein Anliegen ist, können wir aber gern weiterdiskutieren.
hab schon alles nachgelesen. nur macht's das nicht besser. nach dem, was du und csaba geschrieben habt, habt ihr das mit system gemacht, weil der länderbewerb sowieso unfair ist, speziell für off-teams.

entweder wird die regelung, nur ein länderspieler pro team, respektiert und exekutiert oder komplett aufgehoben. ansonsten wird der bewerb zur farce.
Alt 04.11.2013, 21:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke halt, wenn der Admin Änderungsbedarf sieht, dann soll er was dran ändern. Bekannt ist es schon lange.

Ich persönlich wollte lediglich das OÖ-Team fördern mit meinen Verkäufen und habe mein Team durch 3 Saisonen Sinnlos-Training und die Verkäufe im Endeffekt stark geschwächt. Ob Csabas Team durch zwei Spieler mit 12 XP stärker geworden ist, wage ich zu bezweifeln - aber gut, ich hatte auch gehofft, dass sich die Spieler auf verschiedene Teams verteilen, aber das haben sie leider nicht.

Aus Gründen, die ich hier nicht nochmal wiederholen will, finde ich es in Ordnung - hat sich außer dem hyde ja bislang auch nie wer aufgeregt, wenn mehrere Spieler in einem Team waren.

Alt 04.11.2013, 21:24
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denke halt, wenn der Admin Änderungsbedarf sieht, dann soll er was dran ändern. Bekannt ist es schon lange.

Ich persönlich wollte lediglich das OÖ-Team fördern mit meinen Verkäufen und habe mein Team durch 3 Saisonen Sinnlos-Training und die Verkäufe im Endeffekt stark geschwächt. Ob Csabas Team durch zwei Spieler mit 12 XP stärker geworden ist, wage ich zu bezweifeln - aber gut, ich hatte auch gehofft, dass sich die Spieler auf verschiedene Teams verteilen, aber das haben sie leider nicht.

Aus Gründen, die ich hier nicht nochmal wiederholen will, finde ich es in Ordnung - hat sich außer dem hyde ja bislang auch nie wer aufgeregt, wenn mehrere Spieler in einem Team waren.
wenn du deine spieler für's länderteam trainierst, ist das sehr löblich, wissentliches bugusing aber nicht.

und auch wenn mehrere länderteams über mehr als einen spieler pro Team verfügen, so wussten die ltcs meist gar nicht davon. hier aber handelte csaba systematisch. ein kleiner, aber feiner unterschied, oder?
Alt 04.11.2013, 21:36
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
und auch wenn mehrere länderteams über mehr als einen spieler pro Team verfügen, so wussten die ltcs meist gar nicht davon. hier aber handelte csaba systematisch. ein kleiner, aber feiner unterschied, oder?
Viele von den LTCs wurden drauf hingewiesen - manche haben daraufhin was geändert, andere nicht.
Und ich bin nicht der Verteidiger Csabas, das musst du schon mit ihm selber klären. Ich sage nur, dass ich kein Problem damit habe.

Viele Teams kaufen Länderspieler, um sich den XP-Vorteil zu holen. Dadurch haben manche Teams z.B. nen zweiten Länderspieler eines Landes erhalten (die Besitzer der Länderspieler wissen ganz genau, in welchen Ländern ihre Spieler tätig sind).

Jeder hätte sich meine Spieler kaufen können - ich habe es immer kommuniziert, dass ich sie für den Länderbewerb verkaufe.

Wie gesagt, sollte der Admin die bestehende Regelung ändern (welche das eben zulässt!), dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf des Bugusings.

Alt 04.11.2013, 22:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Viele von den LTCs wurden drauf hingewiesen - manche haben daraufhin was geändert, andere nicht.
Und ich bin nicht der Verteidiger Csabas, das musst du schon mit ihm selber klären. Ich sage nur, dass ich kein Problem damit habe.

Viele Teams kaufen Länderspieler, um sich den XP-Vorteil zu holen. Dadurch haben manche Teams z.B. nen zweiten Länderspieler eines Landes erhalten (die Besitzer der Länderspieler wissen ganz genau, in welchen Ländern ihre Spieler tätig sind).

Jeder hätte sich meine Spieler kaufen können - ich habe es immer kommuniziert, dass ich sie für den Länderbewerb verkaufe.

Wie gesagt, sollte der Admin die bestehende Regelung ändern (welche das eben zulässt!), dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf des Bugusings.
Das Rote kann ich bestätigen! Da sind einige Spieler in der Vergangenheit verloren gegangen im Vergleich zu OÖ zB!
Hab öfter mal einen 2. eines Landes gekauft und es dem zuständigen LTC gemeldet.
Mein Hinweis lautete gekürzt meist so: "Hab 2 deines L-Teams! Musst selbst entscheiden, ob es erlaubt ist oder nicht!"

...und genau das ist das Blöde an der Sache! Diese schon lang bestehende Grauzone, die entweder geduldet, übersehen oder aus Zeitmangel einfach hingenommen wird/wurde. Die einen halten sich an die (teils inoffiziellen) Regeln und die anderen nicht.
Ansonsten fällt mir auf: Das Ziel der Admins beim Länderbewerb war unter anderem, dass möglichst viele User am LB teilhaben!!!
=> 3 Spieler im Verein des LTCs fällt da wohl nicht rein! (Das soll keine Kritik sein, aber in RL entstehen Diktaturen auch so, dass sich die Macht auf wenige Einzelne konzentriert und die dann machen, was sie wollen. Das Stichwort dbdT-"ELITE" kann dann schnell ganz anders gedeutet werden )
btw: Hab keine(n) einzigen bzw doppelten NT-Spieler in meinem Kader!!!
Bisher wurden sie immer (aus Fairnessgründen) verbannt oder ich hab den 2. und besseren erst zum NT-Spieler hintrainiert oder ich hab mir einen gekauft, der noch gar nicht im LT war und dann auch nicht zum Zug kommt (bzw so wie im letzten Fall, wo der langjährige NT-Spieler plötzlich und überraschend rausgeschmissen wird, weil der Gekaufte besser ist)!

Hoffe, ich bin ohne Bewertungen ausgekommen, wollte nur die Umstände aufzeigen! Es liegt mMn am Admin-Tom das Ganze zu beurteilen!

@heinz: Bei der sonstigen Kritik am LB (Xp-Gewinn, Scoutjugis, normTaks-Dominanz, usw.) bin ich aber bei dir, da ist einiges zu hinterfragen! In Summe ist der LB (und teils die MS) in so viele Richtungen verzerrt, dass es schon nicht mehr lustig ist.
=> Wo bleibt da der Spass am Spiel?!? ...um den es mir und vielen anderen eigentlich geht!
Ich gehe sogar schon soweit und meine, dass der LB gar keinen sportlichen Wert hat (auch in der Vergangenheit, aber speziell in Zukunft), so leid es mir um die grundsätzlich gute Idee auch tut!

PS zur Erklärung: Ich hab von meinen Erfahrungen mit dem LB geschrieben, weil ich da was mitbekommen hab. MIR GEHT ES NICHT DARUM, DASS MEINE TRUPPE IRGENDWIE BENACHTEILGT WURDE ODER WAS AUCH IMMER. Es ging mir nur um ein anschauliches Beispiel!!!

Geändert von terminator85 (04.11.2013 um 22:30 Uhr)
Alt 04.11.2013, 22:28
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Termi, das ist es ja: mir gefällt der Länderbewerb eigentlich super und ich hab mich in meine Amtszeiten auch ziemlich reingehängt - was mir richtig getaugt hat. Und nur für den Bewerb hab ich jetzt meine Spieler hochtrainiert - ich persönlich möchte ja nur, dass diese auch spielberechtigt sind, weil es sonst wirklich schade drum wäre.

Der ganze andere Schmarrn wie XP-Bonus, mehrere Spieler in einem Team, etc., könnte mir wirklich gestohlen bleiben.

Geändert von Coppelius (04.11.2013 um 23:18 Uhr)
Alt 04.11.2013, 23:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Termi, das ist es ja: mir gefällt der Länderbewerb eigentlich ja super und ich hab mich in meine Amtszeiten auch ziemlich reingehängt - war mir richtig getaugt hat. Und nur für den Bewerb hab ich jetzt meine Spieler hochtrainiert - ich persönlich möchte ja nur, dass diese auch spielberechtigt sind, weil es sonst wirklich schade drum wäre.

Der ganze andere Schmarrn wie XP-Bonus, mehrere Spieler in einem Team, etc., könnte mir wirklich gestohlen bleiben.
Um meine Spieler ist es ja auch schade (teils schon 4 Ländersaisonen lang)! Ich will auch, dass da mehr spielberechtigt wären. Es müssten ja nicht mal alle sein, sondern zB nur die Gekauften und ein Eigener! Aber da kräht keiner danach, außer mir, wenn ich sowas wie von dir hier lese. Mittlerweile ist mir das aber schon sowas von egal, ob sie im LB spielen oder nicht, dass es wenigstens für mich lustig ist, wenn ich es mal erwähne!
...Auch, wenn mir dann der eine oder andere unterstellt, dass es mir wichtig wäre!

Aber ich kann dir ruhig was verraten, weil ich es selbst auch erlebt hab (nicht nur einmal), als mich LB-Einsätze meiner Spieler noch interessiert haben!
Du bist immer der Willkür des LTC ausgesetzt!!!
...aber das solltest als Ex-LTC selbst eh besser wissen.
Was machst, wenn der Nachfolger von csaba zB wieder nur auf norm Taks setzt???
Dann ist deine ganze Arbeit für die Katz gewesen!

=> Mein Tipp: Steiger dich nicht zu stark in den LB rein!
=> Meine Glückwünsche: Tolle Arbeit! Dieses mal kann OÖ den Bewerb gewinnen!
...und aus
Alt 05.11.2013, 22:40
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Na da gehts ja heiß her ... Ist mir bisher entgangen, dass mehr als ein Spieler selbst nominiert werden kann, csaba hat nach 5 oder 6 Buli-Titeln wohl immer noch nicht genug

Zur Altersdiskussion: mit files Pensionistengang kann meine auch mithalten:
1x32
3x33
9x34
1x35
Somit droht zehn Spielern nächste Saison das Taferl
Das Gute daran: ich war schon mal oben in der Buli, falls ich es doch nicht mehr schaffe ist's kein Weltuntergang. Allerdings wär's schon ein Sahnehauberl wenn ich nochmals raufkomm, glaube, dass ich dieses Mal oben auch noch bessere Karten hätt und letzte Saison bin ich ja auch nur hauchdünn und im letzten Moment abgestiegen.
Erfahrungsschnitt der 14 Spieler übrigens 17,4, einer hat schon die 20, zwei weitere werden bis Saisonende folgen. Mal schauen wie sich das aufs Dinosaurier-Treffen mit file auswirkt, ein Punkt wär scho wichtig ...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht