Zitat:
Zitat von Coppelius
Viele von den LTCs wurden drauf hingewiesen - manche haben daraufhin was geändert, andere nicht.
Und ich bin nicht der Verteidiger Csabas, das musst du schon mit ihm selber klären. Ich sage nur, dass ich kein Problem damit habe.
Viele Teams kaufen Länderspieler, um sich den XP-Vorteil zu holen. Dadurch haben manche Teams z.B. nen zweiten Länderspieler eines Landes erhalten (die Besitzer der Länderspieler wissen ganz genau, in welchen Ländern ihre Spieler tätig sind).
Jeder hätte sich meine Spieler kaufen können - ich habe es immer kommuniziert, dass ich sie für den Länderbewerb verkaufe.
Wie gesagt, sollte der Admin die bestehende Regelung ändern (welche das eben zulässt!), dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf des Bugusings.
|
Das
Rote kann ich bestätigen! Da sind einige Spieler in der Vergangenheit verloren gegangen im Vergleich zu OÖ zB!
Hab öfter mal einen 2. eines Landes gekauft und es dem zuständigen LTC gemeldet.
Mein Hinweis lautete gekürzt meist so: "Hab 2 deines L-Teams! Musst selbst entscheiden, ob es erlaubt ist oder nicht!"
...und genau das ist das Blöde an der Sache! Diese schon lang bestehende Grauzone, die entweder geduldet, übersehen oder aus Zeitmangel einfach hingenommen wird/wurde. Die einen halten sich an die (teils inoffiziellen) Regeln und die anderen nicht.
Ansonsten fällt mir auf:
Das Ziel der Admins beim Länderbewerb war unter anderem, dass möglichst viele User am LB teilhaben!!!
=> 3 Spieler im Verein des LTCs fällt da wohl nicht rein! (Das soll keine Kritik sein, aber in RL entstehen Diktaturen auch so, dass sich die Macht auf wenige Einzelne konzentriert und die dann machen, was sie wollen. Das Stichwort dbdT-"
ELITE" kann dann schnell ganz anders gedeutet werden

)
btw: Hab keine(n) einzigen bzw
doppelten NT-Spieler in meinem Kader!!!
Bisher wurden sie immer (aus Fairnessgründen) verbannt oder ich hab den 2. und besseren erst zum NT-Spieler hintrainiert oder ich hab mir einen gekauft, der noch gar nicht im LT war und dann auch nicht zum Zug kommt (bzw so wie im letzten Fall, wo der langjährige NT-Spieler plötzlich und überraschend rausgeschmissen wird, weil der Gekaufte besser ist)!
Hoffe, ich bin ohne Bewertungen ausgekommen, wollte nur die Umstände aufzeigen! Es liegt mMn am Admin-Tom das Ganze zu beurteilen!
@heinz: Bei der sonstigen Kritik am LB (Xp-Gewinn, Scoutjugis, normTaks-Dominanz, usw.) bin ich aber bei dir, da ist einiges zu hinterfragen! In Summe ist der LB (und teils die MS) in so viele Richtungen verzerrt, dass es schon nicht mehr lustig ist.
=> Wo bleibt da der Spass am Spiel?!? ...um den es mir und vielen anderen eigentlich geht! 
Ich gehe sogar schon soweit und meine, dass der LB
gar keinen sportlichen Wert hat (auch in der Vergangenheit, aber speziell in Zukunft), so leid es mir um die grundsätzlich gute Idee auch tut!
PS zur Erklärung: Ich hab von meinen Erfahrungen mit dem LB geschrieben, weil ich da was mitbekommen hab. MIR GEHT ES NICHT DARUM, DASS MEINE TRUPPE IRGENDWIE BENACHTEILGT WURDE ODER WAS AUCH IMMER. Es ging mir nur um ein anschauliches Beispiel!!!