Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 23:09
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 795
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Auf ne Diskusion mit diesem Stiffler werd ich mich in diesem Leben eh nicht mehr einlassen...ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hatte heute Spätschicht und hab das ganze nebenbei vom Iphone aus gepostet...was end der Stress war...

Da hat man so ne tolle Community und fragt sie nicht. Gemeinsam sollte man doch ne bessere Lösung finden können. Aber im Alleingang das Game womöglich an die Wand fahren bringt doch nichts.
Du hast sicherlich auch recht, aber von "Das Game an die Wand fahren" ist von Seiten der Admins auch noch nie die Rede gewesen! Das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, da ich diese Fragen direkt, wenn auch nicht in dieser Wortwahl, gestellt hatte.

Ich denke wir müssen hier die Sache diplomatischer angehen und am Ende werden auch die Admins begreifen, dass sie nun ein Ding aufziehen, was der Großteil der deutschen User nicht wollte und sich nun auch schon User aus Ö angeschlossen haben, womit sie wohl nicht oder nur vermindert mit gerechnet haben"!

Hier gilt es doch die Hebel anzusetzen und nicht auf eine sinnlose Provokation von Stiffler zu reagieren. Es gab nun schon in diesem, deinem Thread wie auch in dem, der Admins genug provokante Aussagen, die mich auf die Palme gebracht hätten, aber gerade hier gilt es nun seinen Kopf einzuschalten und die noch wankelmütigen User, die sich bisher in einiger Entfernung zur Sache aufgehalten haben, für unsere Seite zu gewinnen. Ich glaube das schaffen wir (Du, ich und die anderen Sympatisanten) nur, wenn wir besonnen und argumentativ auftreten!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 23:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen

Hier gilt es doch die Hebel anzusetzen und nicht auf eine sinnlose Provokation von Stiffler zu reagieren. Es gab nun schon in diesem, deinem Thread wie auch in dem, der Admins genug provokante Aussagen, die mich auf die Palme gebracht hätten, aber gerade hier gilt es nun seinen Kopf einzuschalten und die noch wankelmütigen User, die sich bisher in einiger Entfernung zur Sache aufgehalten haben, für unsere Seite zu gewinnen. Ich glaube das schaffen wir (Du, ich und die anderen Sympatisanten) nur, wenn wir besonnen und argumentativ auftreten!
Du argumentierst in der Tat sehr sachlich. Ich finde dies sehr lobenswert und möchte, nein muss, mich tatsächlich dafür bedanken.
Das Thema geht mir auch sehr nah. Mit einem Ligakollegen hatte ich heute noch regen Austausch bzgl. der News, wir wussten beide Anfangs nicht wie wir damit umgehen sollten.

Nach Abwägung aller Pro und Contras war dann für mich meine Entscheidung klar die ich gerne ncoh einmal zitiere:

Zitat:
Zitat von Stiff Seite 5

Denkt globaler, seit offen für Neues. Es ist ein Game, nicht mehr und nicht weniger!

Auch in der realen Welt steht die EuroLeague näher vor der Tür als mancher denkt, hier wird von Begräbnis von TC gesprochen, vom wiederholten Sterben - also bitte.

Dass evtl nur so das Spiel am Leben gehalten werden kann, mal daran gedacht. Wenigstens der ein oder andere?

Ich bin dafür, denn dieser Manager macht mir Spaß und ich möchte dass es ihn noch lange gibt

Und obwohl er sich dann der Konkurrenz anpasst, unterscheidet er sich doch massiv von allen anderen.
Dies stellt klar meine Meinung dar, ich versuche niemanden zu beeinflussen damit weder beleidige ich in dem Post jemanden.

Viele Argumente die ich nun gelesen hatte haben den selben Inhalt:

Unfairneß und Planung!

Wird es denn fairer wenn es so bleibt hatte ich mich selbst hinterfragt. Kann so zu den Nachbarn aufgeschlossen werden bzw. können die südlichen zu uns aufschließen?
Die Antwort scheint klar, die SupercupSieger würden nur aus Österreich kommen. Zumindest für mich ein klarer Pro Punkt.

Planung:
iceman´s Argument mit dem Goalie scheint (wieder Achtung: für mich!) nachvollziehbar - Deutsch, hochklassig, vielleicht 200k mehr bezahlt...

Doch sehr viele posten hier etwas von geplantem was ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Würde die Planung denn Global nicht mehr hinkommen. Ist die Kreativität so begrenzt dass man eine "Planung" nicht anpassen kann?

Ich für meinen Teil freue mich auf die Herausforderung, nehme sie an. Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, doch das wird sich bald heraus stellen.
Sicher scheint für mich dass DbdT nun langfristig geplant wird, und da stehe ich voll und ganz dahinter!

Ich formuliere vielleicht nicht so schön wie mein Bruder oder Waldgeist oder hekman. Doch eine Meinung habe ich, zu der stehe ich. Gerne nehme ich auch andere Meinungen auf sofern sie inhaltlich wertvoll sind.

Würden alle auf deinem Niveau posten hätte dieser Thread deutlich mehr Aussagekraft.

Aber eins noch zum Ende:
Blöd anmachen laß ich mich da von niemanden von wegen Brot oder erst lesen dann posten obwohl nur der Ärger über das Contra zur eigenen Meinung kundgetan wird - geht gar net!

In diesem Sinne - eine gute Nacht
Alt 05.02.2011, 00:47
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als zukünftiger Zweitligist zählst du nicht zur deutscher Spitze...somit hab ich auch nicht in deinem Namen gesprochen
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Dumm und ignorant wie selbiges scheinst du zu sein

Maß dir künftig bitte nie wieder an in meinem Namen zu sprechen. Am besten in niemands Namen!
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Dort warst du nie, dort wirst du nie sein - ein Grund mehr zu hinterfragen weshalb gerade du dir anmaßt in anderer Leute Namen zu sprechen

Echt Chris, du bist DIE Lachnummer für mich

@Waldgeist:

Hervorragend formuliert!
Muss ja jetzt nicht persönlich oder beleidigend werden!

Und außerdem wurde von den Admins noch nichts entschieden,
da sie, wie eigentlich immer, auf die Vorschläge, Einwände etc.
der Community hören und diese ins Spiel einfließen lassen!

Geändert von pauleta (05.02.2011 um 00:52 Uhr)
Alt 05.02.2011, 02:25
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Und außerdem wurde von den Admins noch nichts entschieden,
da sie, wie eigentlich immer, auf die Vorschläge, Einwände etc.
der Community hören und diese ins Spiel einfließen lassen!
Ja eh. Es wirkt halt nicht besonders professionell, wenn etwas als bereits getroffene Entscheidung kommuniziert wird - und dann bei ausreichend viel Protest die Entscheidung zurückgenommen wird. Besser wäre, das Ganze erst einmal nur als Idee zu präsentieren, ein oder zwei Wochen Diskussion zu erlauben, und erst danach eine Entscheidung zu verkünden.

Für mich ist die Länderzusammenlegung übrigens keine ja/nein-Frage. Es kommt sehr auf das Wie an und noch mehr auf das Wann. Deswegen habe ich eine etwas andere Umfrage gestartet:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...372#post738372
Alt 05.02.2011, 07:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich hab keinen Nachteil gegenüber Ösiteams. Die Umstände erforderten zwar einen anderen Weg...doch der muss nicht schlechter sein. Werde bald auf nen 5er Trainer umrüsten und dann schau ma mal wer stärker ist
Sry Chris, aber wenn ich lese was du hier so von dir gibst, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ich bin auch gegen diese Änderung, wenn aber sollte man so etwas sachlich diskutieren und nicht auf eine solche Art und Weise. Solche Posts werden von den Admins mit Sicherheit weder Ernst genommen noch könnten diese sie auch nur ansatzweise umstimmen. Außerdem sollten auch in einem Online-forum doch zumindest ein paar Verhaltensregeln eingehalten werden.

Letztlich denke ich, hat der viel kritisierte mandis den ganz entscheidenden Punkt angesprochen. Nahezu alle deutschen und schweizer Teams sind gegen diese Änderung, aus gutem Grund. Dies halte ich für bedenklich und sehe eher den Zusammenbruch eines Marktes als die Erschließung neuer.

PS: Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen... Wenn du ernsthaft denkst auch nur ansatzweise ne Chance auf den Supercup zu haben, dann hast du, naja, wenig Ahnung von dem Spiel. Selbst meine Gurkentruppe fidelt dich ja problemlos weg
Alt 05.02.2011, 09:49
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@ Stiffler: Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht bekehren oder zum Umdenken bewegen, nur sollst du die Sache aus einem anderen (dem Objektiven) Winkel betrachten!
Niemand kann etwas aus dem objektiven Winkel betrachten...
Alt 05.02.2011, 09:54
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Standard

WoW ... Für eine derart große Änderung die eigentlich aus heiterem Himmel kam wird die Zusammenlegung mMn sehr positiv angenommen.

Hätt ich mir nicht gedacht, wenn man die Threads so überfliegt.
Alt 05.02.2011, 09:56
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 795

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
WoW ... Für eine derart große Änderung die eigentlich aus heiterem Himmel kam wird die Zusammenlegung mMn sehr positiv angenommen.

Hätt ich mir nicht gedacht, wenn man die Threads so überfliegt.
Wie bitte?? Was hast du denn gelesen, nur die Posts der Össis?

Dein Kader
Alt 05.02.2011, 09:59
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Standard

Zitat:
Wie bitte?? Was hast du denn gelesen, nur die Posts der Össis?
Ich habe mir das Umfrageergebnis angeschaut.
Alt 05.02.2011, 12:52
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 2276
Standard

Ich finde eine sofortige Ligenzusammenlegung ungünstig. Ich würde erstr einmal für mindesten eine Saison die Legionärsregel abschaffen, damit die D und CH die Chancen haben ein bisschen aufzuholen. Die Einordnung der deutschen Mannschaft aktuelle Liga+1 ist zu wenig. Jede Mannschaft aus der 3. UL wird dann 3 Saisons lang von der 4. UL in die 3. Klasse durchgereicht und den anderen Mannschaften wird es auch nicht gehen. Generell finde ich die Idee OK, aber so Hauruck geht das nicht! Wenn ihr diese Idee durchsetzen wollte müssen die deutschen Mannschaften zwei Ligen runtergestuft werden. Dann "geht" das Ganze noch halbwegs.

Geändert von Findorff (05.02.2011 um 12:57 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht