Ein paar Lückenfüller
[Stürmer] spielt den gegnerischen Verteidigern einen Knoten nach den anderen in die Beine. Wieder setzt er zum Solo an, doch, [Lacher], entschuldigen Sie meinen Lacher, landet er diesmal auf dem Hosenboden. Das hat vielleicht dämlich ausgesehen! Jaja, das Schicksal kennt keine Gnade.
[Mannschaft] tritt heute wieder mit einem flotten Dreiersturm an. Da hat sich der Trainer vielleicht wieder an erfolgreichere, vergangene Zeiten erinnert.
Nichts, aber wirklich auch gar nichts will [Mittelfeldspieler] heute gelingen. Da wird selbst der einfache Pass auf 3 Meter zum doppelseitigen Kreuzworträtsel. Fast möchte ich schon Mitleid mit ihm haben- wenn ich nicht wüsste, was er für diesen Grottenkick verdient.
Hacke, Spitze, trallala. Künstler sind sie schon, die Mannen von [Trainername]. Doch, was ist die schönste Kunst ohne Ertrag? Die Angriffe müssen einfach effizienter werden, sonst bleibt der Aufstieg ein Wunschtraum.
Abstoß! Abstoß entscheidet Schiedsrichter [Name]! Wäre den Spielern von [Mannschaft] nicht schon vor Minuten die Luft ausgegangen, dann wären nach dieser fragwürdigen Entscheidung wohl einige lautere Worte gefallen. Die Zuschauer lassen ihren Frust freilich vollen Lauf. Bierbecher und Feuerzeuge fliegen in Massen auf das Spielfeld. Ist das wirklich notwendig?
Der Ärmste am Feld ist heute wiedereinmal mit Abstand der Ball. Man will ja schon fast nicht mehr hinschauen, was da geboten wird. Na bitte, nach dem Schuß von [Stürmer] fliegt der Ball in hohem Bogen über die Westtribüne. Wenigstens er hat jetzt das Schlimmste überstanden, seinen Frieden gefunden.
[baltischer Spielername], der Balltreiber vom Bosporus, brilliert bravoröus, brachiale Ballkunst bietet er uns heute wieder an. Bravo!
Platzwart Toni P. hat gestern eine neue, von der FIFA empfohlene, Spezialversiegelung in einer vorgeschriebenen Schichtdicke von 0, 3312cm auf den Rasen des [Stadionname] aufgetragen. Warum erzähle ich Ihnen das? Ganz einfach, im Spiel passiert im Moment rein gar nichts.
Und wieder ein gnadenloses Tackling von [Verteidiger]. Dem möchte ich nachher nicht einmal im VIP- Zelt begegnen, meine Güte, spielt der heute eine harte Gangart. Aber, wie es scheint, genau die richtige Wahl gegen die Angreifer von [Mannschaftsname].
Kurze Unterbrechung! Schiedsrichter [Name] verordnet den Spielern eine Trinkpause, wegen der drückenden Hitze, die heute wieder vorherrscht. Also, meine Damen und Herren, greifen sie ruhig genüsslich zum Bier, so wie ich. Prost!