Antwort

Alt 02.02.2012, 10:23
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich bin auch nicht wirklich einer der davon profitiert aber es geht mir um das Spiel und um den Spielspaß die Trainer sollen und dürfen unseren Spielspaß nicht beeinträchtigen
ich versteh ned, warum man ned mal wartet, bis die änderungen sind....
Alt 02.02.2012, 10:29
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ich versteh ned, warum man ned mal wartet, bis die änderungen sind....
Das die Änderungen besser sind als es jetzt ist ist klar aber es sollte super sein und vorallem sollte es keine großen unterschiede der Trainer geben und auch mehr Taktikvielfalt

Die Taktikvielfalt ändert sich nicht mit mehr Abschnitte
Alt 02.02.2012, 11:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Das die Änderungen besser sind als es jetzt ist ist klar aber es sollte super sein und vorallem sollte es keine großen unterschiede der Trainer geben und auch mehr Taktikvielfalt

Die Taktikvielfalt ändert sich nicht mit mehr Abschnitte
Von mehr Spielabschnitte sind wir noch Meilen entfernt, falls sie überhaupt kommen!

Was das andere betrifft:
Wir sind jetzt erst in der Aufbauphase des Spiels, wenn man sich anschaut, dass die 1. "goldene" Jugi-Generation erst ca beim halben Spielerleben angelangt sind!

Meine Folgerungen daraus:
Die Spieler werden schon noch mehr Einfluss auf das Match bekommen!
Die Spieler werden sich schon noch brauchbare Taktiken einer 2. oder gar 3. Ausrichtung antrainieren!

Gebt dem Spiel, so wie es ist, mal die Chance sich voll zu entfalten, bevor über derartige Änderungen nachgedacht werden muss.

PS: Die Trainer werden, was das Match betrifft, zusätzlich noch in ihrem Einfluss beschnitten! Das sollte mMn genug sein, um die sehr guten Trainer in die Schranken zu weisen. Dann sollte die Balance entgültig passen.
Alt 02.02.2012, 11:47
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter.
da hilft alles nicht

p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. tolle aussichten

um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen
Alt 02.02.2012, 12:03
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter.
da hilft alles nicht

p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. tolle aussichten

um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen
da versteht mich einer
Alt 02.02.2012, 12:08
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da hilft alles nicht

das zu ändern wär ja ganz einfach und OHNE großen aufwand zu ändern von nem admin:

trainereinfluss auf 20% reduziert... dann reicht ein mördertrainer allein nicht mehr aus für viele....

und DAZU:

ne skillobergrenze einführen inkl. gesamtbeschränkung bzw. mindestzahl der gesamttaks in der jeweiligen ausrichtung...

dann gibts nur minimale unterschiede und durch die reduzierung wäre der einfluss des trainers nicht mehr entscheidend. jedoch trotzdem ein bestandteil.

Alt 02.02.2012, 12:22
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das zu ändern wär ja ganz einfach und OHNE großen aufwand zu ändern von nem admin:

trainereinfluss auf 20% reduziert... dann reicht ein mördertrainer allein nicht mehr aus für viele....

und DAZU:

ne skillobergrenze einführen inkl. gesamtbeschränkung bzw. mindestzahl der gesamttaks in der jeweiligen ausrichtung...

dann gibts nur minimale unterschiede und durch die reduzierung wäre der einfluss des trainers nicht mehr entscheidend. jedoch trotzdem ein bestandteil.
auch 25% wären noch zuviel habe gerade nachgerechnet das die Unterschiede von 8 auf 13 noch extrem wären
Alt 02.02.2012, 12:37
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da hilft alles nicht

2 Antworten:
1. Du hast gg Monstertrainer keine Chance, weil es sonst zu wenig Differenzierung zwischen Teams gibt. Die sind doch alle zu ähnlich. Lösung ist mMn nicht jetzt bei den Trainer auch noch alles gleich zu machen, sondern im
Team wieder eine Spezialisierung auf unterschiedliche Strategien zu ermöglichen.

2. Jetzt ist die Situation schlecht. War auch vor 3 Saisonen genau gleich. Damals wurde gesagt: Jeder soll die Chance auf Monstertrainer haben, werden nur teuer. Da kommt mit Saison 16. Dann kannst du dir überlegen ob du 8M zahlen willst oder nicht. Wer das macht muss verkaufen. Und schon haben wir die unterschiedlichen Strategien: Kauf ich mir einen super Trainer und Schwäche dafür mein Team oder setze ich auf langfristigen Erfolg.

Csaba, wegen deiner Frage: 13-7

Geändert von hek (02.02.2012 um 12:43 Uhr)
Alt 02.02.2012, 16:01
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
2 Antworten:
1. Du hast gg Monstertrainer keine Chance, weil es sonst zu wenig Differenzierung zwischen Teams gibt. Die sind doch alle zu ähnlich. Lösung ist mMn nicht jetzt bei den Trainer auch noch alles gleich zu machen, sondern im
Team wieder eine Spezialisierung auf unterschiedliche Strategien zu ermöglichen.

2. Jetzt ist die Situation schlecht. War auch vor 3 Saisonen genau gleich. Damals wurde gesagt: Jeder soll die Chance auf Monstertrainer haben, werden nur teuer. Da kommt mit Saison 16. Dann kannst du dir überlegen ob du 8M zahlen willst oder nicht. Wer das macht muss verkaufen. Und schon haben wir die unterschiedlichen Strategien: Kauf ich mir einen super Trainer und Schwäche dafür mein Team oder setze ich auf langfristigen Erfolg.

Csaba, wegen deiner Frage: 13-7
1. also da gibt es schon noch raum für untershiede, aber nicht mehr viel..
und diese unterschiede die man uU mit besserem training, oder mannschaftsaufbau (XP, skillshoheit) wird alles durch die monstertrainer zu nichte gemacht. also eben diese unterschiede würden zu geltung kommen wenn keine trainer gäbe die alles dominieren! DENN spieler kannst formen und trainieren, trainer eben nicht.. also ich verstehe schon warum manche die viel zeit ins spiel stecken bzw. gesteckt haben um vorteile auszuholen jetzt das handtuch werfen wenn das trainerbingo ned abgestellt wird.
@ fuxl: trainereinfluss auf die taks zu verringern bringts auch nicht, denn ein 14er trainertak wird mit sicherheit proportional immer noch über alles andere sein!

-was wären den diese strategien die du meinst?

2. ab saison 16 wird dann jeder supertrainer haben, leider kommen die vermehrt bei den schlitzaugen vor, off monstertrainer habe ich nur 1-2 gesehen, und das bei den deutschen kollegen- hat da wer mehr erfahrung?? also da ist auch wieder ein problem, wenn in 3 saisonen sagen wir mal 1x pro saison ein monstertrainer auftaucht..
mannschaftsschwächung.. naja, teilweise richtig, aber man munkelt es gäbe mannschaften die für die nächsten 10-12 saisonen nur noch wechselspieler brauchen.. oder die massen an TCs die auf jugies umgestiegen sind und nur noch ergänzungsspieler brauchen? also da wird wieder der "normale" user gef*'*t

dass da was geändert wird, da bin ich mir sicher, die frage ist nur wann. hoffentlich nicht zu spät

p.s. nette taks.. man könnte sagen ein bingotrainer
Alt 02.02.2012, 12:51
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
da hilft alles nicht
Ganz genau so ist es!
Das unterschreibe ich so

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht